Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mac Neuling bittet um Hilfe

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Seierkasten
Semi
Semi

Mac Neuling bittet um Hilfe

Beitrag von Seierkasten »

Hallo Leute!
Da ich kürzlich von Windows auf ein MacBook Pro umgestiegen bin hab ich einige Fragen bezüglich einiger Programme.

1:Welches Programm habt Ihr zum Rippen euer CDs für Euern Mac?EAC (Exact Audio Copy) gibt es glaube ich für Mac Os nicht?Möchte meine letzen CDs in bestmöglicher Qualität Rippen und von meiner Nas mit Sonos abspielen.

2:Gibt es für den Mac ein Programm wie Cue Splitter für Windows?Welches benutzt ihr da?

3:Warum funktioniert bei mir das AirPlay Mirroring vom MacBook Pro Mid 2012 zum Apple tv2 nicht.
Das AirPlay Symbol wird zwar oben in der Leiste des Macbooks angezeigt aber das Spiegeln des Bildschirms auf das ATV funktioniert nicht.
Streamen von ITunes zum ATV funktioniert komischer Weise.

Vielleicht liegt es am Jailbreak des ATV???

Danke im Vorraus
nuPro A300| nuLine Cs 44 | nuLine 24| 2xnuLine Aw600|
Yamaha a810 | Sonos Connect | ATV 2 | Fire Tv | Tvix 6600 | Synology 212

Audiofly Revel USB zu verkaufen[/color]
nasabaer
Semi
Semi

Re: Mac Neuling bittet um Hilfe

Beitrag von nasabaer »

Seierkasten hat geschrieben: 1:Welches Programm habt Ihr zum Rippen euer CDs für Euern Mac?EAC (Exact Audio Copy) gibt es glaube ich für Mac Os nicht?Möchte meine letzen CDs in bestmöglicher Qualität Rippen und von meiner Nas mit Sonos abspielen.
Puh.. ich nehm dafür immer das Programm "Max"
Seierkasten hat geschrieben: 2:Gibt es für den Mac ein Programm wie Cue Splitter für Windows?Welches benutzt ihr da?
Keine Ahnung, noch nie benötigt. Roxio Toast kann aber Cue Files bzw. deren Dateien dazu brennen. Kann Max vielleicht auch. Musst mal gucken.
Stop: Google ist übrigens Dein und unser Freund: http://cue-splitter.en.softonic.com/mac

Zu Deinem Airplay Problem: Ge"Jailbreakte" Geräte sind für mich Tabu... haben evtl. Dubiose Fehler, nach denen man dann Stundenlang suchen darf.
Wenn ich solche Geräte zu mir in den Service bekomme, schmeiss ich die dem Kunden wieder hinterher.

Darst mich sonst gern alles Fragen - nur lass die Jailbreak Geräte weg :)
Xwin6fighter
Profi
Profi

Beitrag von Xwin6fighter »

Seierkasten hat geschrieben:Hallo Leute!

3:Warum funktioniert bei mir das AirPlay Mirroring vom MacBook Pro Mid 2012 zum Apple tv2 nicht.
Das AirPlay Symbol wird zwar oben in der Leiste des Macbooks angezeigt aber das Spiegeln des Bildschirms auf das ATV funktioniert nicht.
Streamen von ITunes zum ATV funktioniert komischer Weise.

Danke im Vorraus

.., hast du die Funktion in den Einstellungen für den Monitor am Mac ausgewählt??
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Seierkasten
Semi
Semi

Moin,
@nasabaer Danke für den Vorschlag,werd das Progr Max mal probieren.Ein Jailbreak bietet für mich zahlreiche Vorteile gerade mit dem Atv 2,er sollte schon ordentlich durchgeführt werden dann passiert auch nix.Kiddies "experimentieren" da gerne mal mit irgendwelcher Software herum dann landet sowas bei Dir zum Service :roll:

@Xwin6fighter das ist ja das Kuriose ich kann dort nichts auswählen bzw er erkennt den Atv nicht??Und heute nach dem Update erscheint das Airplay Symbol gar nicht mehr in der oberen Leiste. :sweat:

Xwin6fighter
Profi
Profi

Beitrag von Xwin6fighter »

Komisch!? Hab mir aber vor 5min Airparrot geladen da mein Mac Anfang 2008 ist. Ist eine sehr gute Alternative.
Probier noch das du dein ATV wiederherstellst. Soll bei vielen das Problem behoben haben...
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Seierkasten
Semi
Semi

Ok Programm werd ich mal ausprobieren,mit zurücksetzen bin ich vorsichtig dann ist der Jalibreak wohl weg.Ist ein relativ großer Aufwand den jetzt Zustand dann wieder herzustellen.Müsste dann Xbmc und die ganzen Mediatheken händisch neu installieren.Na mal sehen,danke erstmal für die Info.

Antworten