Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aw-560 nun defekt?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Benutzeravatar
Point
Semi
Semi
Beiträge: 151
Registriert: So 2. Mai 2010, 02:06
Wohnort: Kaiserslautern

Aw-560 nun defekt?

Beitrag von Point »

Guten Abend, liebe Nubert-Community!

Glaub nun ist mein AW-560 hin. Hab heute laut Musik gehört (Pearl Jam), Pegel war ungefähr auf der Hälfte des Reglers am Sub, an der Decoderstation 2 von Teufel hatte ich die Lautstärke auf ca -30 db. Als ich wieder leiser gemacht habe, ging aufeinmal gar nichts mehr. Die Schutzschaltung war nicht aktiv :roll: (nimmt ja auch Verstärkerleistung). Es war laut, aber nicht übertrieben laut. Eigentlich dürfte das dem Guten nichts ausmachen :(

Nun gibt der AW-560 gar keinen Ton mehr von sich. Wenn ich die Membrane leicht reindrücke, ist der Bass da :? Schwingspule defekt?


Werde morgen mal bei Nubert anrufen, habe zum Glück noch Garantie. Und hoffe, dass das ein Garantiefall ist. :?




Liebe Grüße,
Point
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
Benutzeravatar
Point
Semi
Semi
Beiträge: 151
Registriert: So 2. Mai 2010, 02:06
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Aw-560 nun defekt?

Beitrag von Point »

Keiner was dazu zu sagen? :cry:

Zum Glück hab ich erstmal noch Hörspaß mit den Nupros :)


Grüßé
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Re: Aw-560 nun defekt?

Beitrag von Kandos »

Point hat geschrieben:Keiner was dazu zu sagen? :cry:
Wie du schon geplant hast, Hotline anrufen, da werden Sie geholfen.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Aw-560 nun defekt?

Beitrag von ThomasB »

Da stimmt sowieso was nicht wenn man den Regler auf 12 Uhr hat, vielleicht mal Anleitung lesen wenn der neue Sub da ist ;)
Nuvero 14
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Re: Aw-560 nun defekt?

Beitrag von Candida »

T.Brand hat geschrieben:Da stimmt sowieso was nicht wenn man den Regler auf 12 Uhr hat, vielleicht mal Anleitung lesen wenn der neue Sub da ist ;)
aus der BDA....."beispielhaft empfehlen wir 10-12 Uhr" :wink:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
nubi2011

Re: Aw-560 nun defekt?

Beitrag von nubi2011 »

Candida hat geschrieben:
T.Brand hat geschrieben:Da stimmt sowieso was nicht wenn man den Regler auf 12 Uhr hat, vielleicht mal Anleitung lesen wenn der neue Sub da ist ;)
aus der BDA....."beispielhaft empfehlen wir 10-12 Uhr" :wink:

Dann ist die BDA wohl fehlerhaft. :wink:
Benutzeravatar
Point
Semi
Semi
Beiträge: 151
Registriert: So 2. Mai 2010, 02:06
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Aw-560 nun defekt?

Beitrag von Point »

Nubert :angelic-whiteflying:

Man hat mir vor 2 Tagen am Telefon noch mitgeteilt, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann - und ich Bitte nicht bös' sein soll, dass es was länger dauern kann, da der Techniker gerade nicht im Haus wäre.

Laut DHL-Sendungsstatus ist der Sub bei Nubert heute morgen eingetroffen. Um 11.40 IUhr krieg ich den Garantiereparaturauftrag. Und vor gut 20 Minuten die Bestätigung, dass der Sub wieder auf dem Weg zu mir ist 8O :D

Hab mit dem Techniker telefoniert, angeblich war das Chassi fest, die haben einen neuen Tieftöner reingemacht. 8)


Nun bin ich mal gespannt, Danke an die Nubert Speaker Factory - und vor allem an Herrn T.Höfer.


Ich freu mich wie ein Kleinkind :wink:


Grüße,
Empathy
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
Antworten