Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer
Re: Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer
Hm ... vom Design finde ich die nuLine schöner , auch von den Daten ist sie besser , dann hat sie mehr Membranfläche , den besseren Hochtöner und ist hochwertiger verarbeitet , da steht die Entscheidung ja eigentlich schon fest
hui, na das ging ja fix
derzeit sind ja eh alle lieferungen versandkostenfrei...insofern probieren geht über studieren!
kannst ja derweil schon mal die wohnwand verschieben
derzeit sind ja eh alle lieferungen versandkostenfrei...insofern probieren geht über studieren!
kannst ja derweil schon mal die wohnwand verschieben
Gruß
Levinho
nuBox(511 411 301 441)black&black an marantz SR5006 + AntiMode 8033 Cinema
Levinho
nuBox(511 411 301 441)black&black an marantz SR5006 + AntiMode 8033 Cinema
Erfüllt sie denn auch in Sachen bass das was ich mir wünsche ?
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Du liest nicht richtig, was andere Leute geschrieben haben oder?Spirit hat geschrieben:Erfüllt sie denn auch in Sachen bass das was ich mir wünsche ?
Was du dir wünschst, kannst nur du dir selber beantworten.
Meine Fresse, liegt das am Wetter heute?
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
ich les richtig , aber dazu wurde noch gar nichts geschrieben ! Der Bass sollte sich nicht in den Vordergrund spielen aber trotzdem immer gut wahrzunehmen sein.
aaof ist etwas heftig geworden. Er meint sicher, dass die Basserlebnisse auch mit der Raumsituation (Stellweise) zusammenhängen. Vergleiche mal auf der Nu-Homepage die techn.Daten der infrage kommenden LS. Und auch, was zu derAufstellung in der BDA geschrieben wird....
Also bis auf den Wirkungsgrad und das Innenvolumen liegen die nuLines vorne. Die nuLine braucht 10 cm Mehr Freiheit , 60 cm kann ich noch in etwa realisieren.
- Michael1964
- Profi
Kleine Standboxen = nubox 481 gehen bis 44HZ runter= 80er und Charts abgedeckt!Spirit hat geschrieben:Moin ,
Ich suche neue Lautsprecher für mein Wohnzimmer. Am liebsten kleine Standboxen sollen es sein , denn ich will über sie Musik in 2.0 hören . Ich höre vorallem 80er und Charts
Für den spürbaren Extrabass muß ein Sub daher!!Spirit hat geschrieben:Moin ,
Klartext : Der Bass sollte sich nicht in den Vordergrund spielen aber trotzdem gut zu spüren sein. Ich höre vorallem 80er und Charts .
Sitzt drin, inclusive Sub.Spirit hat geschrieben:Moin ,
Budget so 1000 Euro fürs Paar .
Anmerkung: Im Forum wird gerne eine Mücke zum Elefant. Aus einer nubox 311 wird eine nuvero 3!
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Einspruch euer EhrenMichael1964 hat geschrieben:Für den spürbaren Extrabass muß ein Sub daher!!
Gute Standboxen (eventl. mit ATM) vernünftig aufgestellt und von einem potentem Amp angetrieben. Dann brauchst du keinen Sub.
Ich hab z.B. mit meinem Set noch nie einen Sub vermisst. Also die obige Aussage ist zu allgemein.
Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- Michael1964
- Profi
Na, machen wir hier nicht wieder eine Mücke zum Elefant?volker.p hat geschrieben:Einspruch euer EhrenMichael1964 hat geschrieben:Für den spürbaren Extrabass muß ein Sub daher!!
Gute Standboxen (eventl. mit ATM) vernünftig aufgestellt und von einem potentem Amp angetrieben. Dann brauchst du keinen Sub.
Ich hab z.B. mit meinem Set noch nie einen Sub vermisst. Also die obige Aussage ist zu allgemein.
Gruss Volker
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8