achja, ich hab übrigens auch diverse Geräte mit angebissenem Apfel im Haushalt und ich finde, dass die marantz app selbst zwar zugegebenermaßen nicht gerade den super-einfachen und super-schnellen Bedienungsstandards entspricht, aber was (jedenfalls für mich) letztlich zählt ist ja die Möglichkeit den AVR über ein (Web)Interface steuern zu können ebenso wie die Streaming-Fähigkeit per DLNA bzw. Airplay.
Und das habe ich...Webinterface: einfach die IP-Adresse des AVRs beim iPad oder iPhone Browser eingeben und zack, kann man nach eigenem gusto konfigurieren. Punkt Streaming: Geht bei mir auch super easy über die DS-Audio app streame ich Musik vom NAS an den AVR...lüppt wie die Friesländer sagen würden, ne rudi
Fazit:
Wie so viele bin ich beim ersten AVR gleich hängengeblieben, da der WOW-Effekt gegenüber meinem alten enorm ist und sämtliche Features die ich nutzen will aus meiner Sicht super umgesetzt sind. Allerdings könnte es schon gut sein, dass ich auch bei einem Pioneer 921 geblieben wäre, so ich den gewählt hatte.