Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Soundkartenentscheidung

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
JoKeR
Star
Star

Soundkartenentscheidung

Beitrag von JoKeR »

Hallo alle miteinander.
Da ich jetzt mal wieder ein bisschen Geld zusammen habe will ich mir eine Soundkarte kaufen.
Sie soll eigentlich nur guten Sound rausbringen, und viele Extras muss sie auch nicht haben.
Ich würde so max. 60€ ausgeben. Könntet ihr mir da weiterhelfen.

Ich würde mich sehr freuen.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Hayes
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Hayes »

Hi!

Deinem Profil entnehme ich, dass Du auch Gamer bist. Demnach wäre eine Audigy wegen der hervorragenden EAX Unterstützung erste Wahl. Die aktuelle Audigy 2 ZS liegt allerdings knapp 15,- außerhalb deines Budgets. Die Audigy 1 müsste aber bei Ebay für deutlich weniger zu haben sein und ist von der Ausstattung unwesentlich schlechter.

Wenn Du auf EAX verzichten kannst und hauptsächlich Musik hörst (Stereo) tuts auch eine Terratec oder ältere Creative, z.B. Live Player o.ä. Die Unterschiede in reinem Stereo sind gering.
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Danke
Naja.. die Áudigy 2 zs hört sich sehr gut an...
Ich werde sie mir gleich mal @ I-net anschauen.

MfG

JokeR
Hayes
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Hayes »

Bei Norsk IT haben sie die z.Z. für 69,-!

Ich werd mir die auch nächste Woche kaufen. Hab noch ne Uralt-Stereo Soundkarte im Rechner :(
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hayes hat geschrieben:Bei Norsk IT haben sie die z.Z. für 69,-!
Der Laden rangiert seit Monaten auf einen der vordersten Plätzen der "Top 10 tunlichst zu meidender Online-Händler" :mrgreen:
Mal davon abgesehen, gibt's die Karte mit Sicherheit auch um die Ecke für einen akzeptablen Preis, schließlich kommen noch 12,50 Euronen für Versand und Nachnahmeblafasel hinzu.

greetings, Keita
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Koala hat geschrieben:
Hayes hat geschrieben:Bei Norsk IT haben sie die z.Z. für 69,-!
Der Laden rangiert seit Monaten auf einen der vordersten Plätzen der "Top 10 tunlichst zu meidender Online-Händler" :mrgreen:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich habe bei NorskIT mein Notebook bestellt (Nachnahme natürlich, wer Vorkasse zahlt ist selber Schuld). Lief zum Glück auch gut, aber ein bisschen ging mir schon die Muffe, dass irgendwas schiefläuft, nachdem ich die Bewertungen des Shops gelesen habe. Zu beachten ist auch, dass der Shop nicht in Deutschland sitzt, es also bei gerichtlichen Auseinandersetzungen durchaus schwierig werden könnte. Ich kann von dem Shop trotz meiner guten Erfahrungen nur abraten!

mfg Klaus

PS: Es gibt z.B. auch keine "normale" Hotline.
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Wenn's unbedingt Internetkauf sein muss: Bei amazon.de kostet die Audigy 2 ZS 79,95 EUR, man zahlt jedoch keine Versandkosten!
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Ok gut danke.
Also die Karte ist ein bisschen teuer habe ich gerade mal so festgestellt :D:D ;).
Aber sie scheint auch recht gut zu sein. Jetzt schau ich noch bei ebay ob es die dort gibt.
Hm, ich fahre heute sowieso in die Stadt, vieleicht hole ich sie mir dann bei nem Asia-Händler.
Jetzt weis ich ja, wie viel sie so ca. kosten darf. Gibt es noch Alternativen zu dieser Karte im gleichen Preisbereich?

Danke jetzt schonmal

MfG

JokeR
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

JoKeR hat geschrieben:Hm, ich fahre heute sowieso in die Stadt, vieleicht hole ich sie mir dann bei nem Asia-Händler.
Da könntest du u.U. Probleme bekommen, denn heute ist bundesweit Feiertag :wink:
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Ich mein ja auch morgen:D...
Werde mir jetzt aber ne nicht so tuere holen... So viel Geld kann ich für ne Soundkarte nicht ausgeben.

MfG

JokeR

So, hab jetzt mal neu nachgeschaut.

Ist die Creative Sound Blaster Live! Player 5.1 für 30€ bei Amazon ok?
Was hat das mit dem (Bulk) aufsich ?
Antworten