Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert und Amazon.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Klaus 5.1
Star
Star

Re: Nubert und Amazon.

Beitrag von Klaus 5.1 »

Hallo liebes Nubert Team,

Amazon, das war neu für mich.
Ich möchte auch eine kritische Anmerkung zu Nubert bei Amazon machen dürfen:
Nubert erreicht hier natürlich eine viel breitere Masse an willigen Bestellern, aber auch Spontantestern,
immer in dem Wissen, Alles umtauschen zu können. Ich hoffe die Rücksendequoten halten sich weiter in Grenzen.
Man kann bestimmt nicht Jeden überzeugen, und Ich möchte auch in Zukunft immer das Gefühl haben, Neuware zu erhalten !

Ich hätte mir gewünscht, wenn die Auswahl bei Amazon auf die Nubox und Nupro Serie beschränkt geblieben wäre. Mindestens die Nuvero Serie gehört meiner Meinung nach noch nicht ins Amazonportal, höchsten mit dem Link/Vermerk zur Hersteller Hompage. Andere Hersteller setzen Ihren Premium Produktlinien auch Vermarktungsgrenzen.

Die Notwendigkeit den Umsatz ausbauen zu müssen verstehe ich aber dennoch voll. Viel Erfolg. :D

Mit freundlichen Grüssen
Klaus (Direktbesteller)
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Klaus 5.1 hat geschrieben:Andere Hersteller setzen Ihren Premium Produktlinien auch Vermarktungsgrenzen.
...was aber nur den auserwählten 'Premium-Händlern' nützt, den Kunden gegenüber ist es reine Schikane. Gut, dass Nubert solchen Unfug nicht unterstützt.
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Zweck0r hat geschrieben:
Klaus 5.1 hat geschrieben:Andere Hersteller setzen Ihren Premium Produktlinien auch Vermarktungsgrenzen.
...was aber nur den auserwählten 'Premium-Händlern' nützt, den Kunden gegenüber ist es reine Schikane. Gut, dass Nubert solchen Unfug nicht unterstützt.
Entschulding,
das Feedback trifft hier nicht den kritisierten Punkt.
Nubert sollte als Hersteller und Direktversender vorerst erster und einziger Ansprechpartner beim Kauf der Premium-linien bleiben, wie erfolgreich praktiziert. Besser geht es nicht.
Vom System mit Premium-Händler war nicht die Rede, lediglich der Wunsch die Topline zunächst weiter nur direkt beim Hersteller kaufen zu können..! Nirgendwo Anders !
Danke für das Verständnis.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Nubert ist der einzige Ansprechpartner, Amazon Marketplace ist doch nur Präsentationsplattform/Suchmaschine und Zahlungsdienstleister. Und ich sehe keinen Vorteil darin, wenn die Spitzenmodelle nicht in den Suchergebnissen auftauchen.
levinho
Semi
Semi

Beitrag von levinho »

@klaus:
:dftt:
:wink:
Gruß
Levinho

nuBox(511 411 301 441)black&black an marantz SR5006 + AntiMode 8033 Cinema
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Klaus 5.1 hat geschrieben:Hallo liebes Nubert Team,

Amazon, das war neu für mich.
Ich möchte auch eine kritische Anmerkung zu Nubert bei Amazon machen dürfen:
Nubert erreicht hier natürlich eine viel breitere Masse an willigen Bestellern, aber auch Spontantestern,
immer in dem Wissen, Alles umtauschen zu können. Ich hoffe die Rücksendequoten halten sich weiter in Grenzen.
Man kann bestimmt nicht Jeden überzeugen, und Ich möchte auch in Zukunft immer das Gefühl haben, Neuware zu erhalten !

Ich hätte mir gewünscht, wenn die Auswahl bei Amazon auf die Nubox und Nupro Serie beschränkt geblieben wäre. Mindestens die Nuvero Serie gehört meiner Meinung nach noch nicht ins Amazonportal, höchsten mit dem Link/Vermerk zur Hersteller Hompage. Andere Hersteller setzen Ihren Premium Produktlinien auch Vermarktungsgrenzen.

Die Notwendigkeit den Umsatz ausbauen zu müssen verstehe ich aber dennoch voll. Viel Erfolg. :D

Mit freundlichen Grüssen
Klaus (Direktbesteller)

Ich würde mir keine Sorgen machen. Auf Basis der dort vorzufindenden Produktbeschreibungen wird sicherlich keiner Lautprecher für über € 2000 kaufen. Das ist eher abschreckend. Unstrukturierter Text, keine Bilder. :roll:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Klaus 5.1 hat geschrieben: Ich hätte mir gewünscht, wenn die Auswahl bei Amazon auf die Nubox und Nupro Serie beschränkt geblieben wäre. Mindestens die Nuvero Serie gehört meiner Meinung nach noch nicht ins Amazonportal, höchsten mit dem Link/Vermerk zur Hersteller Hompage. Andere Hersteller setzen Ihren Premium Produktlinien auch Vermarktungsgrenzen.
Hallo "Klaus 5.1"!
Danke für Ihre kritischen Anmerkungen.
Wir haben uns nach cirka 4 Jahren nuVero-Marktpräsenz entschlossen, auch die meisten nuVero-Modelle auf Amazon zu präsentieren.
Aus unserer Erfahrung ist die Stornoquote bei Bestellungen über Amazon nicht schlechter als bei uns.

Wir waren damals sehr skeptisch, als wir gefragt wurden, ob wir unsere Boxen auf Amazon anbieten möchten.
Warum sollte jemand bei Amazon bestellen, wenn er auch bei uns direkt ordern kann, dachten wir…
Wir durften lernen, dass es tatsächlich Amazon-Kunden gibt, die lieber über ihr dortiges Konto bestellen.
Außerdem ermöglicht uns diese Plattform, Kontakt zu Kunden zu bekommen, die uns sonst vielleicht nie „gefunden“ hätten.
Im Übrigen handelt es sich ja nicht um einen „zweifelhaften“ Vertriebskanal…
Und wenn jemand dort nuVero sieht und dann bei uns direkt bestellt, gefällt's uns auch.
Also: Passt schon.
StillPad
Profi
Profi

Beitrag von StillPad »

Zudem sollte man auch noch anmerken das es eher Amazongutscheine gibt als welche von Nubert.

Leute die ihre Gutscheine durch Rabatt Aktion gekauft habe freuen sich sicher die für den Boxenkauf nutzen zu können.

Bei Nubert habe ich in den ganzen Jahren keine Rabatt Aktion bis auf "kostenlosen Versand" mit erleben können.
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
Nighthawk1977
Semi
Semi

Beitrag von Nighthawk1977 »

StillPad hat geschrieben:Bei Nubert habe ich in den ganzen Jahren keine Rabatt Aktion bis auf "kostenlosen Versand" mit erleben können.
Dicke Rabattaktionen machen doch unglaubwürdig, erst recht wenn das regelmäßig passiert. Ist doch logisch, dass man den Rabatt, den man gewährt, zuvor auf den Preis aufgeschlagen hat. :mrgreen: Ich unterstelle einfach, dass Nubert seinen Kunden einen fairen Preis offeriert, der einerseits eine Marge übrig lässt, andererseits für den Kunden attraktiv ist. In diesem Fall sind dann keine "Rabattschlachten" notwendig und machbar. Wenn z.B. eine nuBox 511 ne UVP von 699 EUR hätte und jetzt mit dickem Rabatt für 379 EUR verkauft würde, dann käme ich mir doch veräppelt vor wenn ich mal die UVP bezahlt hätte. Gibt Wettbewerber die so vorgehen, ist mir bei meiner Suche seinerzeit aufgefallen.

Von daher werde ich im September das Bonbon der versandkostenfreien Liefernung ergreifen und noch was bestellen. 8)
WZ Surround: 2x nuBox 511, 1x nuBox CS-411, 2x nuBox DS-301, 2x nuBox AW-441, Pio VSX-921, Pio BDP-440, Netgear NTV550, Sony KDL-55HX855
WZ Stereo: 2x nuBox 511, ATM, Dynavox AMP-S, Pio A-757
AZ: 2 x nuBox 101, 1 x nuBox AW-441, Denon PMA-30
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

kann ich bestätigen: z.B. bei der Berliner Fraktion mit dem t.

Die bieten ihre Sachen in einem eigenen ebayshop an, z.T. für die gleichen Preise wie bei der eigenen Homepage als Sofort-Kauf, z.T. als Aktionspreise. Dabei gehen die Sachen dann meistens - vielleicht wird da auch intern "nach oben" gedeichselt - erheblich preiswerter weg. I.A. mindestens wie bei dem II.Wahl-Rabatt der NSF. :wink:

PS: Außerdem haben die laufend Sonderaktionen (Rabattschlacht)
Antworten