Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM für Nuline 264
ATM für Nuline 264
Meint ihr Nubert entwickelt noch ein ATM für die Nuline 264?
Hab mal mein altes ABL von der nubox 381 an die 264 angeschlossen und muß sagen bei leiser Wiedergabe hilft es ungemein, auch wenn es nicht auf den Lautsprecher abgestimmt ist. Bei größeren Lautstärken braucht man es nicht, aber wenn man leise Musik hört, wegen Frau und Kind wäre ein optimal abgestimmtes ATM schon hilfreich.
Gruß Gimdi
Hab mal mein altes ABL von der nubox 381 an die 264 angeschlossen und muß sagen bei leiser Wiedergabe hilft es ungemein, auch wenn es nicht auf den Lautsprecher abgestimmt ist. Bei größeren Lautstärken braucht man es nicht, aber wenn man leise Musik hört, wegen Frau und Kind wäre ein optimal abgestimmtes ATM schon hilfreich.
Gruß Gimdi
Musikzimmer:
Cambridge 640 V2 a+c
Nuline 264
Project DAC
Project Debut III
Wohnzimmer:
Nubox 381 + abl
Pianocraft 400 + Yamaha Sub
Cambridge 640 V2 a+c
Nuline 264
Project DAC
Project Debut III
Wohnzimmer:
Nubox 381 + abl
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Re: ATM für Nuline 264
Hallo gimdi
Also ich würde nicht drauf wetten, und wenn wirklich eines erscheint, dann eher nicht mit einer riesigen Baßerweiterung, sondernd eher so ähnlich wie bei den Standboxen der nV Serie, wo eher die Anpassungsmöglichkeiten im Vordergrund stehen.
Ein Statement von Seiten nubert gibt es dazu nicht und ist auch eher nicht zu zu erwarten, bis da eine Entscheidung gefallen ist und die Entwicklung bis zur Produktionsreife einschließlich erfolgreicher Testproduktion fertig ist. Alles andere ist Glaskugel gucken und Kaffeesatzlesen.
Gruß joe
Also ich würde nicht drauf wetten, und wenn wirklich eines erscheint, dann eher nicht mit einer riesigen Baßerweiterung, sondernd eher so ähnlich wie bei den Standboxen der nV Serie, wo eher die Anpassungsmöglichkeiten im Vordergrund stehen.
Ein Statement von Seiten nubert gibt es dazu nicht und ist auch eher nicht zu zu erwarten, bis da eine Entscheidung gefallen ist und die Entwicklung bis zur Produktionsreife einschließlich erfolgreicher Testproduktion fertig ist. Alles andere ist Glaskugel gucken und Kaffeesatzlesen.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Moin Moin,
nuLine264 & 284-ATMs sind aktuell nicht in Planung, daher müsste man(n) bei Bedarf auf was alternatives ausweichen.
Basserweiterung ist nicht erforderlich (wie wir wissen)...
Ein ATM-11 dürfte auch für die nL264 ne gute Wahl für diesen Zweck sein, denke ich.
Frag doch Montag einfach mal bei der Hotline nach, welches sie dir als "am ehesten passend" empfehlen würden und berichte dann bitte hier
Gruß vom RudiPhone
nuLine264 & 284-ATMs sind aktuell nicht in Planung, daher müsste man(n) bei Bedarf auf was alternatives ausweichen.
Basserweiterung ist nicht erforderlich (wie wir wissen)...
...wünschen sich halt viele eine Loudness, was mit ATM gut realisierbar ist.gimdi hat geschrieben:...aber wenn man leise Musik hört...
Ein ATM-11 dürfte auch für die nL264 ne gute Wahl für diesen Zweck sein, denke ich.
Frag doch Montag einfach mal bei der Hotline nach, welches sie dir als "am ehesten passend" empfehlen würden und berichte dann bitte hier
Gruß vom RudiPhone
Wie wär's eigentlich mit einem guten Equalizer ?
Gruß gimdi
Gruß gimdi
Musikzimmer:
Cambridge 640 V2 a+c
Nuline 264
Project DAC
Project Debut III
Wohnzimmer:
Nubox 381 + abl
Cambridge 640 V2 a+c
Nuline 264
Project DAC
Project Debut III
Wohnzimmer:
Nubox 381 + abl
Moin Moin,
klar, geht auch, wenns den gewünschten Erfolg bringt.
Für mich ist die "schnurgerade" Klangwaage des ATM aber unschlagbar.
Gruß vom RudiPhone
klar, geht auch, wenns den gewünschten Erfolg bringt.
Für mich ist die "schnurgerade" Klangwaage des ATM aber unschlagbar.
Gruß vom RudiPhone
Hallo rudijopp,
sehe ich richtig, dass du das atm 122 an den 284 betreibst?
Gruß Gimdi
sehe ich richtig, dass du das atm 122 an den 284 betreibst?
Gruß Gimdi
Musikzimmer:
Cambridge 640 V2 a+c
Nuline 264
Project DAC
Project Debut III
Wohnzimmer:
Nubox 381 + abl
Cambridge 640 V2 a+c
Nuline 264
Project DAC
Project Debut III
Wohnzimmer:
Nubox 381 + abl
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Hallo Männer,
wenn Euch das Atm so wichtig ist, könnt Ihr Euch nicht Lautsprecher bestellen wo es eines für gibt ?
Ich finde es ein wenig dreist alles. Die neuen sind grade draussen und schon setzt Ihr den Hersteller
mit den ganzen Threads unter Druck !
Voll uncool Jungs !!!
wenn Euch das Atm so wichtig ist, könnt Ihr Euch nicht Lautsprecher bestellen wo es eines für gibt ?
Ich finde es ein wenig dreist alles. Die neuen sind grade draussen und schon setzt Ihr den Hersteller
Voll uncool Jungs !!!
Dann gib doch mal ne Empfehlung für eine sehr schlanke, wohnraumtaugliche, in weiß mit Gittern verfügbare Box für die es auch ein ATM gibt ?Nubigeschwader hat geschrieben:Hallo Männer,
Voll uncool Jungs !!!
Nuvero 14
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Also ich weiß nichtrudijopp hat geschrieben:...nuLine264 & 284-ATMs sind aktuell nicht in Planung, daher müsste man(n) bei Bedarf auf was alternatives ausweichen.
Basserweiterung ist nicht erforderlich (wie wir wissen)......wünschen sich halt viele eine Loudness, was mit ATM gut realisierbar ist...gimdi hat geschrieben:...aber wenn man leise Musik hört...
Bei den nuVeros 11 und 14 ist zumindest noch eine klitzekleine Basserweiterung drin, aber die nuLine 264 (und wohl auch all jene nuLine- und nuVero-Modelle, die ja schon wohlweislich mit einer schaltbaren Bassabsenkung versehen sind) haben m.E. keine Reserven für so ein Tuning. Und ein ATM ausschließlich als guten, aber ziemlich teuren Klangregler zu verkaufen halte ich nicht für so unbedingt marktgängig.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
T.Brand hat geschrieben:Dann gib doch mal ne Empfehlung für eine sehr schlanke, wohnraumtaugliche, in weiß mit Gittern verfügbare Box für die es auch ein ATM gibt ?Nubigeschwader hat geschrieben:Hallo Männer,
Voll uncool Jungs !!!
..............
...ist völlig uninteressant.
Ich kauf mir keine Boxen unter Vorbehalt, dass irgenwann mal ein Atm rauskommt.