Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 11 richtig für mich?
nuVero 11 richtig für mich? - Geräte
Hallo, meine Geräte sind i. w.:
Bestehende Boxen: Canton Plus X (vorne und hinten), 80 W
Subwoofer: 2 x Yamaha YST-SW 60, 60 W aktiv
Center: Canton AV-700
Der Verstärker (Receiver) ist ein Aiwa AV-D 58, nach DIN 2x180 W, 2x 180 W, 1x 180 W (vorne, Effekt, Center). Den würde ich gerne erst noch behalten, hat in den Tests in seiner Klasse damals bestens abgeschnitten.
Die Front-Speaker stehen in der Zeichnung (grüne Kästchen). Die Fernsehwand hat ca. 3m, ich könnte mir auch vorstellen die Standboxen am Standort der jetzigen Subwoofer (sollen weg) aufzustellen.
Gruß
Husar
Bestehende Boxen: Canton Plus X (vorne und hinten), 80 W
Subwoofer: 2 x Yamaha YST-SW 60, 60 W aktiv
Center: Canton AV-700
Der Verstärker (Receiver) ist ein Aiwa AV-D 58, nach DIN 2x180 W, 2x 180 W, 1x 180 W (vorne, Effekt, Center). Den würde ich gerne erst noch behalten, hat in den Tests in seiner Klasse damals bestens abgeschnitten.
Die Front-Speaker stehen in der Zeichnung (grüne Kästchen). Die Fernsehwand hat ca. 3m, ich könnte mir auch vorstellen die Standboxen am Standort der jetzigen Subwoofer (sollen weg) aufzustellen.
Gruß
Husar
Re: nuVero 11 richtig für mich?
Geht das denn so ohne weiteres? Kann ich die Boxen anschließen und dann trotzdem wieder zurückschicken?rudijopp hat geschrieben:Eine Frage, die du dir letztlich nur selbst beantworten kannst, daher (z.Zt. versandkostenfrei) bestellen und testen...
...mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass sie dich nicht wieder verlassen werden
Was kostet denn im Zweifelsfall die Rücksendung, wer übernimmt die Kosten?
Gruß
Husar
Das übernimmt Nubertgshusar hat geschrieben:Was kostet denn im Zweifelsfall die Rücksendung, wer übernimmt die Kosten?
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Danke!TasteOfMyCheese hat geschrieben:Hey auch von mir ein herzliches Willkommen im NuForum!
Was bedeutet wandnah in diesem Zusammenhang? Das über die NuVero10 hatte ich schon in einem anderen Forum gelesen, scheint überlegenswert, da ich die Boxen nich in den Raum hineinrücken möchte (wobei "nicht" schon ein paar Zentimeter sein dürfen...)TasteOfMyCheese hat geschrieben: Ich schließe mich meinen Vorrednern ebenfalls großteils an, will dich jedoch darauf hinweisen, dass du bei eher ungünstiger Aufstellung (besonders bei Wandnaher Aufstellung) auch über die NuVero 10 nachdenken solltest.
Gruß
Husar
Wandnah bedeutet, dass die Box so nah an der Wand steht (je nach Raumgröße kann sie trotzdem noch etwas mehr von der Wand entfernt stehen) dass sie Raummoden negativ anregt und du ein Dröhnen wahrnimmst. Durch den Schalter zur Bassabsenkung kann man das mit der nuVero 10 kompensieren.
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Idealerweise steht auch die nV 10 mindestens 50 cm von der Wand weg; allerdings kannst du bei ihr den Bassbereich mit dem Klangwahlschalter reduzieren, falls du sie nicht so weit in den Raum rücken willst.gshusar hat geschrieben:[
Was bedeutet wandnah in diesem Zusammenhang? Das über die NuVero10 hatte ich schon in einem anderen Forum gelesen, scheint überlegenswert, da ich die Boxen nich in den Raum hineinrücken möchte (wobei "nicht" schon ein paar Zentimeter sein dürfen...)
Näheres in der BDA.
Du könntest auch die 11 mit einem ATM betreiben, und damit zum Teil die ungünstige Aufstellung kompensieren. Wird aber teurer.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Dass die NuVero 10 genau für Fälle, wie von dir skizziert gedacht ist, auch wenn du ihnen "ein paar cm" geben kannst. Durch diese sehr nahe Aufstellung werden die Raummoden stark angeregt und außerdem noch der Oberbassbereich aufgedickt. Zumindest das erste kann man mit dem Schalter verbessern und zweiteres macht die 10 naturbedingt schon einen Tick besser, als die 11, die in diesem Bereich sowieso schon etwas stärker ist.gshusar hat geschrieben: Was bedeutet wandnah in diesem Zusammenhang?
Grüße
Berti
Danke, das bestätigt meine Vermutung. Ich hab mir heute noch einmal die Daten angesehen, ich glaube - unabhängig vom Klang - wird mir die nV 11 zu wuchtig in der Aufstellung. Trotz Raumgrösse krieg ich die nicht ohne Eheproblem unter Wenn auch Dein Veto so eindeutig ist, werde ich die 10 testen.TasteOfMyCheese hat geschrieben:Dass die NuVero 10 genau für Fälle, wie von dir skizziert gedacht ist, auch wenn du ihnen "ein paar cm" geben kannst. Durch diese sehr nahe Aufstellung werden die Raummoden stark angeregt und außerdem noch der Oberbassbereich aufgedickt. Zumindest das erste kann man mit dem Schalter verbessern und zweiteres macht die 10 naturbedingt schon einen Tick besser, als die 11, die in diesem Bereich sowieso schon etwas stärker ist.gshusar hat geschrieben: Was bedeutet wandnah in diesem Zusammenhang?
Grüße
Berti
Mit welcher Lieferfrist rechnet man bei Nubert üblicherweise?
Gruß
Husar
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Wenn die Box lieferbereit ist, sollte es rechts beim Bestellen grün sein, dann wirst du die Box üblicherweise einen Tag später daheim stehen haben. Allerdings will ich mit solchen Aussagen keine falschen Erwartungen schüren, bei mir hats bisher halt immer so gut geklappt und ich finde das klasse!gshusar hat geschrieben:Mit welcher Lieferfrist rechnet man bei Nubert üblicherweise?
Grüße
Berti