Hallo Leute,
bisher war ich wenn auch nur selten, stiller Leser des NuForums. Nun kommt aber mal ein Beitrag:
Lange Zeit habe ich meine Nuvero 4 an einem uralten Yamaha RX-396RDS Stereo Receiver betrieben. Da konnte ich das ATM Modul problemlos mittels Tape2 Schleife einbinden.
Nachdem wir nun ein zweites HDMI Gerät angeschafft haben und ich keine Lust auf einen HDMI Umschalter hatte, gabs nach einem -14% Gutschein bei meinpaket.de einen neuen Marantz SR7005 Receiver. Für Frauchen natürlich "nur" ein HDMI Umschalter mit ein paar mehr Features
Jedenfalls kam das gute Stück am Samstag an und nach kurzem Probehören war mir klar, ich will mein ATM wieder haben.
Gesagt, getan, kurz hier im Forum die Anleitungen von User rudijopp durchgeschaut und erstmal eine Bestellung bei Reichelt.de aufgegeben. Die Sachen kamen heute Mittag an, da habe ich mich Prompt an die Arbeit gemacht.
Aus Garantiegründen war das Ziel ein Auftrennadapter zu bauen, der komplett entfernbar ist.
Es gibt zwar keine Möglichkeit einen kompletten Adapter durch eine Öffnung zu stecken, ich habe mich aber dafür Entschieden die Kabel durch die Schlitze auf der Rückseite des Gehäuses zu ziehen und danach die Chinch Stecker anzulöten.
Ich habe 5 Chinch Stecker ein paar Meter Signalkabel und eine Buchsenleiste mit 2mm Rastermaß gekauft. Bestellnummer bei Reichelt.de ist BL 1X20G 2,00. Genau steht das bei Rudi im Thread beschrieben.
Da ich keine Lust hatte alles auf eine Lochrasterplatine zu löten damit es nicht abknickt, habe ich die Kabel direkt an die Leiste gelötet, was echt relativ gut hält.
Das habe ich alles in mehrere Stufen und Lagen mit Schrumpfschlauch eingeschrumpft.
Die Enden habe ich kurzerhand einfach durch die Lüftungschlitze gesteckt und and die Chinch buchsen gelötet.
Alles noch Beschriften und dann gings schon weiter mit dem Test.
Gruß René
Anbei mal ein paar Bilder wie ich es gelöst habe:
Da resizing hier im BBcode nicht unterstützt wird, und Links sowieso nicht, auch noch kurz die Direktlinks zu den Bildern:
http://reneger.de/stuff/IMG_5082.jpg
http://reneger.de/stuff/IMG_5087.jpg
http://reneger.de/stuff/IMG_5088.jpg
http://reneger.de/stuff/IMG_5094.jpg
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umbau Marantz SR7005 für ATM
Re: Umbau Marantz SR7005 für ATM
Hi Rene,
toller erster Beitrag
Sauber ausgeführt. Viel Spaß mit dem 7005 und dem ATM
Gruß
Flo
toller erster Beitrag
Sauber ausgeführt. Viel Spaß mit dem 7005 und dem ATM
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Re: Umbau Marantz SR7005 für ATM
Moin Moin René...
...und Willkommen im nuForum
Sauber umgesetztes Umbauvorhaben
...hättest du aber auch einfach im Thread "Umbauanleitung DENON AVR-3311 & Marantz SR7005 für ABL/ATM" ergänzen können,
damit es das Thema nicht doppelt gibt & die Adaptervariante ist da ja bereits angesprochen
Ich hab dort nen Querverweis gesetzt, damit "nichts verloren geht"
bis denn dann,
der Rudi
...und Willkommen im nuForum
Sauber umgesetztes Umbauvorhaben
...hättest du aber auch einfach im Thread "Umbauanleitung DENON AVR-3311 & Marantz SR7005 für ABL/ATM" ergänzen können,
damit es das Thema nicht doppelt gibt & die Adaptervariante ist da ja bereits angesprochen
Ich hab dort nen Querverweis gesetzt, damit "nichts verloren geht"
bis denn dann,
der Rudi