Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Probleme mit langem USB-Kabel beim Anschluss der NuPro A20
Probleme mit langem USB-Kabel beim Anschluss der NuPro A20
Hallo,
ich habe mir heute ein 5m USB 2.0 Kabel von Hama (http://www.hama.de/00053744/hama-usb-20 ... irmt-500-m) gekauft, um damit meinen Laptop mit den NuPro A20 zu verbinden.
Mit dem kurzen Kabel, was mitgeliefert wurde ging es einwandfrei, über das lange Kabel wird das Gerät vom Laptop nicht mehr erkannt, dass etwas angeschlossen wurde aber schon. Wenn ich das lange Kabel nutze, um damit meine externe Festplatte anzuschließen, wird sie erkannt und ich kann auf die Daten zugreifen.
Was ist da los, bzw. woran liegt es?
Hab in diesem Beitrag auch jemanden gefunden, bei dem es mit einem Kabel dieser Länge funktioniert: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 44#p605038
Und das von mir verwendete Kabel ist im Vergleich ein hochwertigeres. Oder sind es gerade die Bestandteile davon, die Probleme machen könnten (Ferritkern, vergoldete Vollmetalstecker,...)?
Grüße, Martin!
ich habe mir heute ein 5m USB 2.0 Kabel von Hama (http://www.hama.de/00053744/hama-usb-20 ... irmt-500-m) gekauft, um damit meinen Laptop mit den NuPro A20 zu verbinden.
Mit dem kurzen Kabel, was mitgeliefert wurde ging es einwandfrei, über das lange Kabel wird das Gerät vom Laptop nicht mehr erkannt, dass etwas angeschlossen wurde aber schon. Wenn ich das lange Kabel nutze, um damit meine externe Festplatte anzuschließen, wird sie erkannt und ich kann auf die Daten zugreifen.
Was ist da los, bzw. woran liegt es?
Hab in diesem Beitrag auch jemanden gefunden, bei dem es mit einem Kabel dieser Länge funktioniert: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 44#p605038
Und das von mir verwendete Kabel ist im Vergleich ein hochwertigeres. Oder sind es gerade die Bestandteile davon, die Probleme machen könnten (Ferritkern, vergoldete Vollmetalstecker,...)?
Grüße, Martin!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Probleme mit langem USB-Kabel beim Anschluss der NuPro A
Hallo und herzlich willkommen im NuForum
Also mein "5 m Billigkabel" aus dem Media Markt (müsste auch Hama sein) funktioniert ohne Probleme.
Beim Ferritken kann man den Fehler eigentlich nicht suchen. Sollte es wirklich am Kabel liegen, dann muss die Ursache woanders liegen (ein Steckerpin zu lang oder kurz bzw. hat keinen ausreichenden mechanischen Kontakt und somit auch keinen elektrischen) Evtl. auch ein Kabelbruch.
Wenn das Problem allerdings bei der externen Festplatte nicht vorhanden ist, ist das wiederum unwahrscheinlich.
Du sagst, du kannst Daten auf der externen Platte lesen und schreiben: Wie hoch ist die Geschwindigkeit? Vielleicht schaltet die Platte "einen Gang zurück", sodass nur deswegen kein Fehler da zu sein scheint?
LG,
Martin
Also mein "5 m Billigkabel" aus dem Media Markt (müsste auch Hama sein) funktioniert ohne Probleme.
Beim Ferritken kann man den Fehler eigentlich nicht suchen. Sollte es wirklich am Kabel liegen, dann muss die Ursache woanders liegen (ein Steckerpin zu lang oder kurz bzw. hat keinen ausreichenden mechanischen Kontakt und somit auch keinen elektrischen) Evtl. auch ein Kabelbruch.
Wenn das Problem allerdings bei der externen Festplatte nicht vorhanden ist, ist das wiederum unwahrscheinlich.
Du sagst, du kannst Daten auf der externen Platte lesen und schreiben: Wie hoch ist die Geschwindigkeit? Vielleicht schaltet die Platte "einen Gang zurück", sodass nur deswegen kein Fehler da zu sein scheint?
LG,
Martin
Hattest du den Rechner schon mal neu gestartet. Hatte auch schon Probleme mit verschiedensten komponenten über USB. Ein Neustart und/ oder neumaliges einstecken hatte da meistens geholfen.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
11qm Heimkino:
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
Neustart, ein- und ausstecken sowie verschiedene USB-Eingänge am Laptop hab ich schon getestet und das hat keine Änderung gebracht.
Hab noch mal ein paar Dinge gecheckt, wenn ich die externe Festplatte über das besagte 5m Kabel anschließe. Die Geschwindigkeit beim Kopieren auf die Festplatte lag bei 76 MB/sec. Ich kann problemlos relativ hochauflösende Filme von der Platte gucken, ohne das irgendwas hängt oder es beim Springen in der Zeitleiste zu Verzögerungen kommen würde. Also da scheint es einwandfrei zu funktionieren.
Ich habe es auch mal über den den USB-Anschluss am anderen Lautsprecher probiert (jeder der 2 hat ja einen eigenen USB-Eingang), das Problem bleibt das gleiche.
Grüße, Martin!
Hab noch mal ein paar Dinge gecheckt, wenn ich die externe Festplatte über das besagte 5m Kabel anschließe. Die Geschwindigkeit beim Kopieren auf die Festplatte lag bei 76 MB/sec. Ich kann problemlos relativ hochauflösende Filme von der Platte gucken, ohne das irgendwas hängt oder es beim Springen in der Zeitleiste zu Verzögerungen kommen würde. Also da scheint es einwandfrei zu funktionieren.
Ich habe es auch mal über den den USB-Anschluss am anderen Lautsprecher probiert (jeder der 2 hat ja einen eigenen USB-Eingang), das Problem bleibt das gleiche.
Grüße, Martin!
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Wie äußert sich das? Kannst du mal einen screenshot von den Sound Wiedergabegräten machen wenn die nuPro mit dem langen Kabel verbunden ist? Wenn du ein Gerät an einen USB Gerät einsteckst an dem es schonmal dran war wird es nicht neu hinzugefügt sondern nur wieder aktiviert. An allen Steckplätzen an denen es noch nie dran war wird es neu hinzugefügt. Welches Kabel dabei verwendet wurde sollte egal. Vorrausgesetzt es ist nicht defektPeide hat geschrieben:über das lange Kabel wird das Gerät vom Laptop nicht mehr erkannt, dass etwas angeschlossen wurde aber schon.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Bei den Soundwiedergabegeräten tauchen die NuPros, die sonst beim Anschluss mittel des kurzen, mitgelieferten Kables als USB-Kopfhörer erkannt werden, dann gar nicht auf.
Ich bekomme in der Stutusleiste eine fehler Meldung, dass ein Gerät gefunden, aber nicht erkannt wurde. Wenn ich darauf klicke sehe ich das hier: http://www.online-tech-tips.com/wp-cont ... device.png (nur auf deutsch).
Grüße, Martin!
Ich bekomme in der Stutusleiste eine fehler Meldung, dass ein Gerät gefunden, aber nicht erkannt wurde. Wenn ich darauf klicke sehe ich das hier: http://www.online-tech-tips.com/wp-cont ... device.png (nur auf deutsch).
Grüße, Martin!
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Hmm da hört es dann bei mir auf. Kann evtl wirklich am Kabel liegen. Ich würde vorschlagen hier keine Zeit drauf zu verschwenden und einfach ein neues Kabel zu kaufen. Wir reden hier über ein paar Euro Beträge. Das alte Kabel kannst du als wiederruf zurückschicken falls online gekauft.
Kann folgendes Kabel für 6€ empfehlen, funktioniert bei mir schon einige Zeit fehlerfrei (allerdings in der 3m Ausführung, aber 5m stellt normalerweise auch kein Problem dar):
http://www.amazon.de/Belkin-Hi-Speed-2- ... 540&sr=1-2
Kann folgendes Kabel für 6€ empfehlen, funktioniert bei mir schon einige Zeit fehlerfrei (allerdings in der 3m Ausführung, aber 5m stellt normalerweise auch kein Problem dar):
http://www.amazon.de/Belkin-Hi-Speed-2- ... 540&sr=1-2
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Ich habe heute mal bei der Nubert Hotline angerufen und die haben mir zu einem Verlängerungskabel mit aktivem Verstärker geraten. Das einfache Kabel habe ich gerade zurück gegeben und werde mir jetzt mal so ein Verlängerungskabel im Internet bestellen. Wenns hier ist werde ich berichten, ob es funktioniert.
Grüße, Martin!
Grüße, Martin!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi
Blöde Frage. An welchen USB Anschluss hängt die NuPro dran? USB 2.0 oder USB 3.0? Wennst bei USB 2.0 dran ist, kann es schon mal zu Problemen führen. Ich würde es mal mit ne 3.0 Anschluss probieren. Der kann mehr Strom und kann evtl das Problem lösen.
Die langen Kabel haben das Problem, das sie sehr dünne Leitungen verwenden und dadurch zuviel Verluste produzieren.
Gruß
Christian
Blöde Frage. An welchen USB Anschluss hängt die NuPro dran? USB 2.0 oder USB 3.0? Wennst bei USB 2.0 dran ist, kann es schon mal zu Problemen führen. Ich würde es mal mit ne 3.0 Anschluss probieren. Der kann mehr Strom und kann evtl das Problem lösen.
Die langen Kabel haben das Problem, das sie sehr dünne Leitungen verwenden und dadurch zuviel Verluste produzieren.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo,
das Problem ist gelöst. Hab mir über Amazon eine 10m USB Verlängerung mit Signalverstärker gekauft (http://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-USB-V ... 449&sr=8-1) und das funktioniert einwandfrei mit dem USB 2.0 Port.
Vielen Dank an alle, die mich bei der Lösung unterstützt haben!
Grüße, Martin!
das Problem ist gelöst. Hab mir über Amazon eine 10m USB Verlängerung mit Signalverstärker gekauft (http://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-USB-V ... 449&sr=8-1) und das funktioniert einwandfrei mit dem USB 2.0 Port.
Vielen Dank an alle, die mich bei der Lösung unterstützt haben!
Grüße, Martin!