Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tests der Fachmagazine

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mansel
Semi
Semi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times

Re: Tests der Fachmagazine

Beitrag von Mansel »

specialized hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben: Was würde wohl passieren wenn eine test zeitschrift schreiben würde das eine nuvero 11 klanglich genau so top ist wie eine B&W 803 diamond???
So schlecht klingt die 11 ja dann aber auch wieder nicht...
Die 803 ist der ganze Stolz meines Bruders. Aus der klanglichen Erinnerung bin ich geneigt Dir Recht zu geben. :)
Liebe Grüße
m
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

highendmicha hat geschrieben:Weil dort auch ne menge kohle und prestige hinter hängt.
Was würde wohl passieren wenn eine test zeitschrift schreiben würde das eine nuvero 11 klanglich genau so top ist wie eine B&W 803 diamond???
Vom großen namen mal ganz zu schweigen, und die preisunterschiede von 2700€ zu 9000€.
Was das für ein image schaden wäre. 8O

aber das ist ja nicht das problem der fachzeitschrift, sondern des jeweiligen herstellers!
alles Gute und bleibt gesund!
MichaelG
Profi
Profi

Beitrag von MichaelG »

tf11972 hat geschrieben:Auch wenn hier schon alles gesagt wurde und besonders Nubert als Direktvertriebler auf die "Tests" der "Fachmagazine" angewiesen ist, finde ich den Umstand, dass die NV 14 in der Stereoplay extra schlechter eingestuft wurde, um die teuren "High-End"-Marken nicht zu vergraulen, gelinde gesagt, eine Frechheit.
Das sind doch Schauergeschichten. Für mich ist die Logik etwas simpler: Es gibt tatsächlich - so traurig es auch ist - Lautsprecher, die noch besser sind als die NV14.
Grüsse, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

MichaelG hat geschrieben:
tf11972 hat geschrieben:Auch wenn hier schon alles gesagt wurde und besonders Nubert als Direktvertriebler auf die "Tests" der "Fachmagazine" angewiesen ist, finde ich den Umstand, dass die NV 14 in der Stereoplay extra schlechter eingestuft wurde, um die teuren "High-End"-Marken nicht zu vergraulen, gelinde gesagt, eine Frechheit.
Das sind doch Schauergeschichten. Für mich ist die Logik etwas simpler: Es gibt tatsächlich - so traurig es auch ist - Lautsprecher, die noch besser sind als die NV14.
Grüsse, Michael
Das habe ich auch nicht behauptet, sondern dass die NV 14 besser ist, als die Bestenlisten vermuten lassen.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
MichaelG
Profi
Profi

Beitrag von MichaelG »

tf11972 hat geschrieben: Das habe ich auch nicht behauptet, sondern dass die NV 14 besser ist, als die Bestenlisten vermuten lassen.
Thomas
Also gut, entweder wurde a) die Wertung der NV14 manipuliert; dann wäre hier etwas wirklich handfestes hilfreich, oder b) du hast selbst das Gefühl, dass die Tester die NV14 einfach nicht zu schätzen wissen, da es ihnen an Kompetenz mangelt etc. Auch hier würde ich mir etwas mehr Fleisch an den Aussage-Knochen wünschen.
Grüsse, Michael
Steinbeisser
Semi
Semi

Beitrag von Steinbeisser »

Mensch Leute,
Hier sollte man den Thread schliessen, da es zu NICHTS führt!
WAS glaubt ihr den, wovon die Angestellten solcher Zeitschriften leben?
NATÜRLICH von Geld, was über Werbung...eingefahren wird und den Rest kann sich ein jeder nun zurechtlegen.
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
CD Onkyo- Phono Thorens -& TV gibts auch...
MichaelG
Profi
Profi

Beitrag von MichaelG »

Ich verneige mich vor so viel Weisheit und schliesse für mich, dass, obwohl Nubert viel Geld in die Fachzeitungswerbung steckt, die LS trotzdem gut sind.
Michael
HighwayStar
Star
Star
Has thanked: 97 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von HighwayStar »

Steinbeisser hat geschrieben: [...]
WAS glaubt ihr den, wovon die Angestellten solcher Zeitschriften leben?
NATÜRLICH von Geld, was über Werbung...eingefahren wird[...]
Das wäre schön :D. Dann könnten die Zeitschriften ja verschenkt werden und müssten nicht verkauft werden.

Über Anzeigen (Werbung) verdient eine Zeitschrift nur Geld, wenn sie sich auch gut verkauft (eine hohe Auflage hat). Letztendlich entscheiden die Käufer/Leser am Zeitschriftenregal im Supermarkt, für was (welche Inhalte) sie Geld ausgeben wollen und wofür nicht.

Und so wird dann auch ein Schuh draus: Die Tests sind so geschrieben, dass sie niemanden weh tun – dem Besitzer der getesteten Produkte nicht (wer kauft schon eine HiFi pipapo, die eine Nubert-Box verreißt?), aber damit auch dem potentiellem Anzeigenkunden nicht.

LG,
Martin

PS: I know, what I'm talking about – ich stamme selber aus dem "Dunstkreis" eines großen Fachverlags aus Stuttgart, der vormalige Chef der Stereoplay war in späteren Jahren mein Chef bei einer bedeutenden Computerzeitschrift.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das ist doch ein gutes schlusswort!
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten