Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärker-Tests
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Verstärker-Tests
Ah okay, ja so in etwa sehe ich das und würde das dann so machen in Zukunft. Die Leistung wird allerdings auch etwas überschätzt und da man dank der undurchsichtigen Herstellerangaben sowieso nicht mehr durchblickt tun es ca.100W. Neben den Features ist für mich die Optik dann der wichtigste Punkt.
Viele Grüße
Berti
Viele Grüße
Berti
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
seh ich auch so was die leistung angeht. für wohnzimmer mit ab und an etwas dampf reicht das locker aus. ich fahre bei mir immer max. 50%, mehr machen meine ohren dann auf dauer nicht mehr mit
alles Gute und bleibt gesund!
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Und wenn jemand wirklich so viel Leistung benötigt oder auf martialische Optik steht (ich lass mich da auch gerne begeistern, wenn der Preis nicht wäre), der kann sich ja gerne Monsterendstufen in seinen Hörraum stellen. Der Begriff "HighEnd" steht für mich mittlerweile für erstklassige Materialqualität und Verarbeitung, diese können auch schon schwachbrüstige Verstärker haben.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Na , immerhin sind wir uns dann ja einig das Marantz (ca. 50% Plastikfront an allen Geräten) nach der Definition LowEnd ist.....Der Begriff "HighEnd" steht für mich mittlerweile für erstklassige Materialqualität und Verarbeitung, diese können auch schon schwachbrüstige Verstärker haben.
Von daher : Spezielle Grüße vom High End Pioneer Feund an die LowEnd Marantz Freunde....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hey,
der Begriff "High-End" ist für mich in etwa so positiv belegt wie der Adels-Experte von den öffentlich-rechtlichen, daher stört mich das nicht sonderlich .
Viel Spaß weiter beim "High-End".
Grüße
Berti
der Begriff "High-End" ist für mich in etwa so positiv belegt wie der Adels-Experte von den öffentlich-rechtlichen, daher stört mich das nicht sonderlich .
Grüße
Berti
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
In Sachen Musikwiedergabe hat der Begriff zu sehr unter dem Gelaber von Journalisten und selbst ernannten Audiophilen gelitten, da pflichte ich dir völlig bei. Wenn mich ein Artikel, egal was, einfach optisch und haptisch anmacht, dann ist das für mich HighEnd.TasteOfMyCheese hat geschrieben:Hey,
Grüße
Berti
Viele Grüße
Thomas
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
high end ist sicher nicht nur eine front aus metall oder alu, dazu muss das gesamtpaket stimmen. vor allem auch die wertigkeit des innenaufbaus, die feinabstimmung der einzelen komponenten und und und
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
Mit diesem satz bin ich voll und ganz bei dir micha!mk_stgt hat geschrieben:high end ist sicher nicht nur eine front aus metall oder alu, dazu muss das gesamtpaket stimmen. vor allem auch die wertigkeit des innenaufbaus, die feinabstimmung der einzelen komponenten und und und
Sehe es mitlerweile genau so.
Der accu von zwäng den ich am samstag sehen konnte, gehört für mich voll in das high end segment.
Was da gebaut wurde hält locker 30 jahre ohne probleme.
Den preis klammere ich jetzt aber mal aus.
- Surround-Opa
- Star
Aktueller Test des neuen Cambridge 851A in der Zeitschrift Stereo.
Sinusleistung an acht Ohm 154 Watt, an 4Ohm 154 Watt, Impulsleistung ebenfalls 154 Watt.
Im Prinzip heißt das 50 Watt pro Kanal an 4Ohm weniger zu dem Vorgängermodell, aber dafür 300€ teurer.
Ja ne, is klar.
Sinusleistung an acht Ohm 154 Watt, an 4Ohm 154 Watt, Impulsleistung ebenfalls 154 Watt.
Im Prinzip heißt das 50 Watt pro Kanal an 4Ohm weniger zu dem Vorgängermodell, aber dafür 300€ teurer.
Ja ne, is klar.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Ähm wie geht denn das, an allen Lasten die gleiche Leistung und auch keine Reserven für Impulse? Da stimmt doch was überhaupt nicht.
Idealerweise sollte die die Leistung an 4 Ohm doppelt so hoch sein wie an 8 Ohm... schaffen aber nur wenige Verstärker...
High End bedeutet für mich: Das beste vom besten in jeder Hinsicht. Nur schöne Optik und Materialschlacht genügt dazu nicht. Hier müssen auch höchste Ansprüche an den Output befriedigt werden. Der Preis ist hier zweitrangig. Bekanntermassen explodieren die Kosten wenns um die Auslotung des letzten Quäntchen des Machbaren geht. Ob das Ergebnis die exorbitanten Mehrkosten rechtfertigt ist dann eine andere Sache. Massenproduktion mit sehr guter Qualität geht billiger. Und liefert i.d.R. zumindest eine ausreichende Annährung an das Optimum. Dafür ohne das Feeling der Exklusivität welche in erster Linie die Emotionen anspricht.
Idealerweise sollte die die Leistung an 4 Ohm doppelt so hoch sein wie an 8 Ohm... schaffen aber nur wenige Verstärker...
High End bedeutet für mich: Das beste vom besten in jeder Hinsicht. Nur schöne Optik und Materialschlacht genügt dazu nicht. Hier müssen auch höchste Ansprüche an den Output befriedigt werden. Der Preis ist hier zweitrangig. Bekanntermassen explodieren die Kosten wenns um die Auslotung des letzten Quäntchen des Machbaren geht. Ob das Ergebnis die exorbitanten Mehrkosten rechtfertigt ist dann eine andere Sache. Massenproduktion mit sehr guter Qualität geht billiger. Und liefert i.d.R. zumindest eine ausreichende Annährung an das Optimum. Dafür ohne das Feeling der Exklusivität welche in erster Linie die Emotionen anspricht.
Grüße
Ronald
Ronald