Ja-probieren geht ueber studieren.Ich hoffe es folgt auch ein spannender Bericht ueber die Hoereindruecke.
Und vie es auch aus geht-ich hoffe du steigerst dich und hast Spass am Equipment.
Gruese aus Slowenien
Robert
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Surround-Receiver ohne Videosektion?
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Surround-Receiver ohne Videosektion?
Der 5006 hat keine Videosektion. Das was verbaut ist, ist ein Minimum was du mit jedem AVR benötigst, um z.B. das OSD zu nutzen, HDMI Anschlüsse bereit zustellen und das Signal auszugeben bzw durchzuleiten.ponaa hat geschrieben:Auch wenn so mancher das als Schnickschnack abtut, bin ich dabei sehr auf die automatische Einmessung gespannt.
P.S.: In bälde neuwertige Videosektion zu verkaufen
Weniger ist technisch nicht möglich ohne größere Einschränkungen und auch preislich gar nicht machbar. Wie schon erwähnt würde der AVR ohne diesen Mini Videopart mehr kosten und wäre zusätzlich im Verkaufwert deutlich eingeschränkt...
Zur automatischen Einmessung:
das ist ne feine Sache, man muss aber wissen was man tut und die Positionen entsprechend seiner Aufstellung und dem Raum auswählen. In der BDA findest du dazu nichts, sondern nur eine Aufstellung in einem mehr oder weniger optimal aufgestellten Surroundzimmer. Die BDA versucht natürlich immer dem blinden Schaaf zu suggerieren, dass alles automatisch und besser ist - an der Stelle kommt man aber schnell in den Bereich der Verkaufsargumente.
Die Einmessung erzielt in so gut wie allen Fällen eine Verbesserung wenn man sich damit ordentlich auseinander setzt, rumprobiert und gewillt ist an kalten Wintertagen auch mal einen halben Nachmittag damit zu verbringen..
Wenn man in einem 08/15 aufgestellten Wohnzimmer sitzt, das Sofa an der Rückwand klebt und man das Mikro dann in 15cm Wandentfernung aufstellt und dann auf die Pauke haut à la "ich erwarte von einem modernen Gerät das es in jedem Fall das beste Ergebnis produziert" kann man sich das Ganze sparen.
Leider laufen tausender solcher Leute rum die eine solche Erwartungshaltung an Hand von Werbeversprechen haben.
Nach dem Einmessen immer den Vergleich mit und ohne EQ durchführen. Wenn du Probleme hast und nicht klar kommst schick mir ne PN.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
So, der Marantz ist jetzt in meinem Besitz.
Jetzt muss ich nur noch im Besitz von ein wenig Zeit und Muße sein, um mich mal ausgiebig mit dem Gerät zu beschäftigen
Von der Optik gefällt er mir schon mal sehr gut (schwarz).
Ich werde berichten.
Jetzt muss ich nur noch im Besitz von ein wenig Zeit und Muße sein, um mich mal ausgiebig mit dem Gerät zu beschäftigen
Von der Optik gefällt er mir schon mal sehr gut (schwarz).
Ich werde berichten.
Bin noch nicht im Stande, einen Erfahrungsbericht zu verfassen
Eines kann ich aber gleich mal berichten, nach der Audysee-Einmessung war auf einmal der Bass ziemlich verschwunden
Ohne manuelles Nachjustieren wird's also nicht gehen.
Dass außer der Lautstärke und der Quelle nichts im "Bullauge" angezeigt wird, sondern nach Knopfdruck nur auf der Leinwand, stört mehr, als ich dachte.
Stereo klingt richtig satt und differenziert, gefällt mir.
Soviel (so wenig) für's erste.
Der Marantz und ich, wir brauchen einfach noch etwas mehr Zeit, um uns kennenzulernen
Eines kann ich aber gleich mal berichten, nach der Audysee-Einmessung war auf einmal der Bass ziemlich verschwunden
Ohne manuelles Nachjustieren wird's also nicht gehen.
Dass außer der Lautstärke und der Quelle nichts im "Bullauge" angezeigt wird, sondern nach Knopfdruck nur auf der Leinwand, stört mehr, als ich dachte.
Stereo klingt richtig satt und differenziert, gefällt mir.
Soviel (so wenig) für's erste.
Der Marantz und ich, wir brauchen einfach noch etwas mehr Zeit, um uns kennenzulernen
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hättest du aufs "Bullauge" verzichtet stünde Denon dran.Dass außer der Lautstärke und der Quelle nichts im "Bullauge" angezeigt wird
Kommt ja beides aus dem selben Topf. (D&M Holding)
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch