Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Smartphone an Nupro?
Smartphone an Nupro?
Ich weiß nur, dass man einen Nupro Lautsprecher über ein USB-Kabel mit dem PC verbindet und diesen LS wiederum mit dem zweiten LS mit einem Mono-Chinch-Kabel verbindet. Am PC muss man noch die Nupros als Audiogerät auswählen.
Ist es möglich einen Mobilcomputer wie Tablet, Smartphone oder MP3-Player als Musikquelle zu nutzen und die Lautsprecher samt D/A Wandler und Verstärker zu nutzen, indem man den USB-OTG (Mini-USB) Ausgang vom Mobilcomputer mit einem enstprechenden Adapter an die LS hängt?
Sonst bliebe ja nur die Chinchlösung ohne D/A Wandler der LS und weniger Klangqualität.
Umwege über Streaming-Player sind für Aktivlautsprecher leider auch keine Lösung.
Ist es möglich einen Mobilcomputer wie Tablet, Smartphone oder MP3-Player als Musikquelle zu nutzen und die Lautsprecher samt D/A Wandler und Verstärker zu nutzen, indem man den USB-OTG (Mini-USB) Ausgang vom Mobilcomputer mit einem enstprechenden Adapter an die LS hängt?
Sonst bliebe ja nur die Chinchlösung ohne D/A Wandler der LS und weniger Klangqualität.
Umwege über Streaming-Player sind für Aktivlautsprecher leider auch keine Lösung.
Re: Smartphone an Nupro?
Das wird vom Betriebssystem des Smartphone/Tablets abhängen.
Bei I-OS und Android bin ich ziemlich sicher, dass es nicht geht.
Bei den neuen Windows 8 Tablets könnte die Chance dagegen recht hoch sein, dass es geht.
Ruf doch zu dem Thema einfach mal die Nubert-Hotline an. (und berichte dann bitte hier )
Bei I-OS und Android bin ich ziemlich sicher, dass es nicht geht.
Bei den neuen Windows 8 Tablets könnte die Chance dagegen recht hoch sein, dass es geht.
Ruf doch zu dem Thema einfach mal die Nubert-Hotline an. (und berichte dann bitte hier )
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Sofern Du einen iPod touch, iPhone, iPad benutzt, wäre ein Airport Express die ideale Lösung für dich. Evtl. gibt es für andere Betriebssysteme eine passende Software.franzi hat geschrieben:Umwege über Streaming-Player sind für Aktivlautsprecher leider auch keine Lösung.
Dim
- Legomann II
- Star
... wobei diese Lösung nicht den internen D/A-Wandler nutzt - wie vom TE "gefordert"?
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Doch, auch ein analoges Signal wird nochmal durch den A/D D/A Wandler geschickt.Legomann II hat geschrieben:... wobei diese Lösung nicht den internen D/A-Wandler nutzt - wie vom TE "gefordert"?
Dim
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Wie ich einem Test meines neuen Smartphones entnehmen konnte, sind selbst die Telefone heute so gut, dass Du bei vernünftig konstruierten Modellen das Thema Klangqualität getrost vergessen kannst:franzi hat geschrieben:Sonst bliebe ja nur die Chinchlösung ohne D/A Wandler der LS und weniger Klangqualität.
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_ ... -786p5.php
Mittlerweile kann ich Zweckor Recht geben. Ich bin von den Nupros überzeugt und habe von denen sehr gute Klangleistung gehört. Vorausgesetzt man macht bei der Aufstellung und der Lautstärkeangleichung beider Boxen alles richtig. Den größten klanglichen Qualitätsunterschied erlebe ich höbar durch niedrige Bitraten der Quellen und natürlich durch eine schlechte Studioaufnahme. Am anderen Ende machen die Nupros da nicht mehr einen entscheidenden Unterschied, ob mit USB Kabel optimal nur einmal durch den eigenen Wandler gewandelt wird oder ein Galaxy S3 mit Klinke/Cinch angeschlossen ist. Es gibt zwar meiner Einschätzung nach etwas Verlust, aber nur schwer nachvollziehbar. Das Heißt, wenn ich nur so höre ist es wie mit mp3 320 kbs zu Flac über die Nupros gehört. Ich kann angenehm auf dauer mp3 320 kbs hören, also ohne dass es mich nervt.
Die Alternativen wie Bluelino und airfly und ähnliches sind unter Umständen nur Umwege zum gleichen Ziel. Bei mir geht es auch um Internetradio streaming, das leider meist nur in 128 kbs vorliegt. Da helfen keine hochauflösenden D/A Wandler mehr.
Die neuen Nupros könnten natürlich a la magic air (airplay alternative) nachlegen.
Die Alternativen wie Bluelino und airfly und ähnliches sind unter Umständen nur Umwege zum gleichen Ziel. Bei mir geht es auch um Internetradio streaming, das leider meist nur in 128 kbs vorliegt. Da helfen keine hochauflösenden D/A Wandler mehr.
Die neuen Nupros könnten natürlich a la magic air (airplay alternative) nachlegen.
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Hey!
Ich kann mir vorstellen, dass die NuPro uber ein ---sorry--- TeufelConnector sehr gut angesteuert werden könnten!
Und man muss das Handy oder Tablet nicht an das Kopfhörerkabel binden. Die Qualität dürfte auch besser sein!
Ich kann mir vorstellen, dass die NuPro uber ein ---sorry--- TeufelConnector sehr gut angesteuert werden könnten!
Und man muss das Handy oder Tablet nicht an das Kopfhörerkabel binden. Die Qualität dürfte auch besser sein!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Ich dachte die nuPro wandelt IMMER, unabhängig von der Quelle. Selbst bei digitaler Speisung.
Nuvero 14