Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ebay ist immer wieder lustig
Re: Ebay ist immer wieder lustig
Standort: Insel Guernsey....
Da fiel mir gerade dazu ein, dass ich letztens - ich meine es wären Einmessmikros gewesen - die meisten so um 20-25 € gesehen habe, aber ein wollte glatt ca. 125€ haben. Standort: USA....
Da fiel mir gerade dazu ein, dass ich letztens - ich meine es wären Einmessmikros gewesen - die meisten so um 20-25 € gesehen habe, aber ein wollte glatt ca. 125€ haben. Standort: USA....
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich frag mich dann, woher er über 25000 Bewertungen zusammenbringt, wenn er solche Preise hat.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wird da viel gefaked? Ich habe bisher z.B. >1000 Bewertungen mit 100% positiv immer als "Qualitätsmerkmal" gesehen.mk_stgt hat geschrieben:bei ebay kannste doch eh nichts glauben!
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
- chevalcaplumba
- Star
Deshalb habe ich meine Mitgliedschaft schon vor langer Zeit gekündigt,mk_stgt hat geschrieben:bei ebay kannste doch eh nichts glauben!
und ich vermisse nichts.
Gruß
chevalcaplumba
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich auch, aber letztens habe ich mich wieder angemeldet, weil ich ein gebrauchtes Teil ersteigert habe. Sonst hätte ich es nicht gemacht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wenn jmd viele Bew.punkte hat (so ca. über 500) unddabei immer noch "Privatverkauf" angibt, werde ich immer misstrauisch....
Dann schon lieber die Händler, die dann auch Rücknahme, Widerspruch usw. zulassen müssen.
Dann schon lieber die Händler, die dann auch Rücknahme, Widerspruch usw. zulassen müssen.
Warum?Wenn jmd viele Bew.punkte hat (so ca. über 500) unddabei immer noch "Privatverkauf" angibt, werde ich immer misstrauisch....
Ich habe aktuell 634 Bewertungspunkte (100% positiv und 4 mal 4,9 bei den detailierten Bewertungen) und bin auch privater Verkäufer auf eBay seit 2006. Es gibt halt Leute die Kaufen und Verkaufen viel auf eBay und sammeln so Bewertungen an. Zu denen zähle Ich mich auch. Ich kaufe und Verkaufe viel auf eBay und habe so in 6 Jahren schon über 600 Bewertungspunkte angesammelt. Letztes Wochenende habe Ich beispielsweise den PC für Meinen Bruder verkauft was weitere 15 Bewertungen gibt. Auch Kaufe und Verkaufe Ich für andere und sammle so auch Bewertungen.
Das so zu pauschalisieren und zu sagen private Verkäufer sollen ab einem bestimmten Bewertungsstand ihr Konto auf gewerblich ändern kann ich daher nicht begrüßen.
Beispiel:
Was ist wenn 600 Bewertungen beispielsweise nur Käufe sind? Würdest Du bei dem auch nichts kaufen weil er a) privater Verkäufer ist, b) viele Bewertungspunkte hat aber keine Garantie, Rückgaberecht usw anbietet und c) zum 1. mal was auf eBay verkauft?
Solange die Verkäufer Paypal beim Verkauf akzeptieren ist doch alles in Butter. Da hast Du doch keine Probleme wenn mal was sein sollte. Bekommst denn doch Dein Geld wieder.
Hast mich vielleicht missverstanden. Hab ja nur geschrieben, dass ich dann misstrauisch werde. D.h. etwas genauer prüfe. Zb. was da so alles angeboten wird. Ob das Richtung Privatverkauf noch geht...
Außerdem hast du ja schon 6 J. für 600 P. Ich habe erst vor 2 J. angefangen und habe so knapp 200. Irgendwann komme ich also evtl. auch noch dahin. Obwohl der Umfang bei mir nachgelassen hat....
Wieso hast du für einen PC-Kauf dann 15 Bewertungen bekommen? Verstehe ich nicht-
Außerdem hast du ja schon 6 J. für 600 P. Ich habe erst vor 2 J. angefangen und habe so knapp 200. Irgendwann komme ich also evtl. auch noch dahin. Obwohl der Umfang bei mir nachgelassen hat....
Wieso hast du für einen PC-Kauf dann 15 Bewertungen bekommen? Verstehe ich nicht-
Komplett PC´s gehen schlechter weg als einzelne Komponenten. Habe daher alles einzelnt reingestellt und das waren halt 15 Auktionen die auch alle weg gingen. Naja. Bei seinen Komponenten (Sockel 2011, Lian Li Gehäuse usw) auch kein Wunder.
Heimkino:
Vorstufe: Onkyo PR-SC 5530 Schwarz
Endstufe: Rotel RMB-1585 Schwarz
Front: 2 mal Nubert nuBox 681 B&B
Rear: 2 mal Nubert nuBox 381 B&B
Center: Nubert nuBox CS-411 B&B
Subwoofer: 1 mal Nubert nuVero AW-17 Anthrazit
TV: LG OLED65G6V
Vorstufe: Onkyo PR-SC 5530 Schwarz
Endstufe: Rotel RMB-1585 Schwarz
Front: 2 mal Nubert nuBox 681 B&B
Rear: 2 mal Nubert nuBox 381 B&B