Hallo,
habe Ostermäßig an meiner Anlage geschraubt. Derzeit stelle ich meine Anschlüsse auf WBT NextGen um.
Zur Info: WBT 0210 - Buchsen (NextGen) gehen am ABL. Man muss die Löcher zwar etwas ausbohren und auch die WBT-Buchsen an 2 Stellen kunststoffseitig etwas bearbeiten aber dann passt alles.
Ob es klanglich was bringt, sollte jeder selbst entscheiden (Optisch auf jeden Fall ); allerdings bringt es wirklich nur dann etwas, wenn man auch die Stecker und die restlichen Anschlüsse (DigitalOut am CD z.B. bzw. Verstärker - Ausgang) tauscht. Das kann dann ehrlicherweise auch recht schnell teuer werden. Wobei es NF - seitig wirklich nicht die absoluten Edelkabel sein müssen; diese (Hör-) Grenze liegt meiner Meinung nach deutlich niedriger, als manche betuchten High-Ender glauben (wollen). Schaut da mal bei Sommer-Cable rein...
Gibt es eigentlich auch ABL-Tuning? Von wegen Austausch der 5532er gegen andere OpAmps? Oder ist das eigentlich Unsinn, da die Module sowieso eingemessen sind?
Für Infos bin ich dankbar,
Udo Würtz
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
WBT NextGen an ABL - Modul (Umbau)
WBT NextGen an ABL - Modul (Umbau)
2 * nuWave 3JE mit ABL, 2 * DS50, 1*CS40, 1 * AW 1000, Tuner McIntosh MR 71; Reussenzehn: 2 * Monoblöcke, 1 * Tube Slave S, 1 * Cinema Tube 5.1, 1 * Eintakter, 1 * PreAmp, 1*LivingRoom, DVD Pioneer 757i, CD Shanling T100