Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Av Receiver gesucht

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
levinho
Semi
Semi
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 22:20

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von levinho »

Paddyxl hat geschrieben:...Ich werde mich...marantz 6006 vermutlich entscheiden.
Der 6006 hat auch noch das audyssey Multi eq xt habe ich gesehen der 5006 nicht.

Wenn noch jemand ein tip oder ein guten ratschlag hat würde ich mich freuen
...
äähhh nee...der SR5006 hat bereits das MultEQ XT. Da sind SR5006 und SR6006 gleich auf - die Unterschiede zwischen diesen beiden hat Surround-Opa ja davor bereits kurz und bündig aufgezählt :wink:
Gruß
Levinho


nuBox(511 411 301 441)black&black an marantz SR5006 + AntiMode 8033 Cinema
boehse
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 09:58
Wohnort: Wedemark
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von boehse »

kow123 hat geschrieben:
Paddyxl hat geschrieben:...Ich werde mich...marantz 6006 vermutlich entscheiden.
Der 6006 hat auch noch das audyssey Multi eq xt habe ich gesehen der 5006 nicht.

Wenn noch jemand ein tip oder ein guten ratschlag hat würde ich mich freuen
...
Mein Tipp in der Preislage vom Marantz 6006 (UVP 999 EUR) wäre der Yamaha RX-V1071 mit sehr gutem EInmess-System. Ist baugleich mit dem aktuellen RX-A1010 und gibt es auch bei Nubert, sogar noch ein paar EUROS günstiger als der 6006 :mrgreen:

http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=45

Ob es ein AVR aus der 1000-EUR-Klasse sein muss, dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Zwingend ist es sicher nicht, es schadet aber auf keinen Fall, hier Reserven zu haben :P
Volle Zustimmung, die Yamaha's sind über jeden Zweifel erhaben und optisch schlägt er den Marantz um längen.
Dann auch noch etwas günstiger, da kann man nur sagen: "Zuschlagen, kauf marsch marsch" :mrgreen:
Gruß Jens
_______________
nuVero 60 Exclusiv / nuVero 60 / nuJubilee 40 / Magnat Omega CS-12 x 2
Marantz SR7013
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von mcBrandy »

Schlag zu. Der AVR ist wirklich sehr gut!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Lemke46

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von Lemke46 »

gerade mal gegoogelt. Den 1071 bekommst du nirgends günstiger als bei Nubert. Spitzenpreis. :wink: Kann man selbst ansGrübeln kommen.
Paddyxl
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 04:42

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von Paddyxl »

Ok danke Leute

Ich hab beschlossen zu vergleichen :)
Habe den denon 2113 jetzt Zuhause und werde den Yamaha dazu holen und dann entscheiden....
Was ich jetzt schon komisch finde am denon das er mein Center nubox311 bei 40hz trennt. Er erkennt fl und fr als große Lautsprecher und Bei Trennung steh "voll" oder sowas und es sind ja auch nur nubox 311....


lG
boehse
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 09:58
Wohnort: Wedemark
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von boehse »

Na dann kannst du den Danone schonmal einpacken, wenn der Yammi kommt. :wink:
Gruß Jens
_______________
nuVero 60 Exclusiv / nuVero 60 / nuJubilee 40 / Magnat Omega CS-12 x 2
Marantz SR7013
Paddyxl
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 04:42

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von Paddyxl »

:D hehe

Muss aber sagen der denon klingt schon Welten besser als der pups onkyo :D
Ich versteh nur nicht was er da so gemessen und abgetrennt hat das passt nicht ganz würde ich sagen...

LG
boehse
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 09:58
Wohnort: Wedemark
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von boehse »

Paddyxl hat geschrieben::D hehe

Muss aber sagen der denon klingt schon Welten besser als der pups onkyo :D
Ich versteh nur nicht was er da so gemessen und abgetrennt hat das passt nicht ganz würde ich sagen...

LG
Haste den Yammi schon bestellt? Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Haste nochmal eingemessen, probier mal aus.
Gruß Jens
_______________
nuVero 60 Exclusiv / nuVero 60 / nuJubilee 40 / Magnat Omega CS-12 x 2
Marantz SR7013
Benutzeravatar
laurooon
Star
Star
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:47

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von laurooon »

boehse hat geschrieben:Na dann kannst du den Danone schonmal einpacken, wenn der Yammi kommt. :wink:
Bei Danone hat er bestimmt "Dynamic EQ" aktiviert, eine Loudnessschaltung, die ich bei Yamaha schmerzlich vermisse. Beim Vergleich kommt dann immer das gleiche raus: "Boa, der Yamaha ist im Vergleich zum Denon zu flach abgestimmt. Der Denon ist viel bassstärker"! :mrgreen:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Benutzeravatar
Klaus 5.1
Star
Star
Beiträge: 762
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:38
Wohnort: NRW

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von Klaus 5.1 »

laurooon hat geschrieben:
boehse hat geschrieben:Na dann kannst du den Danone schonmal einpacken, wenn der Yammi kommt. :wink:
Bei Danone hat er bestimmt "Dynamic EQ" aktiviert, eine Loudnessschaltung, die ich bei Yamaha schmerzlich vermisse. Beim Vergleich kommt dann immer das gleiche raus: "Boa, der Yamaha ist im Vergleich zum Denon zu flach abgestimmt. Der Denon ist viel bassstärker"! :mrgreen:
@levinho
Auch wenn der Yammi schon bestellt ist und sogar unschlagbar günstig im Nubertshop.
Ich würde immer ein AV-Reciever mit Dynamic-EQ (Referenzpegelabgleich) bevorzugen,
anstatt mich von knapp 20 DSP-Programmen locken zu lassen.
Der zuschaltbare Dynamic-EQ kann so mancher Kino-Tonspur und großem, wie kleinem LS-System ordentlich auf die Beine helfen.
Grüße
Klaus
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Antworten