Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rauchen war gestern ...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HiFiflex

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von HiFiflex »

Bad Guy hat geschrieben:1. Dampf ist nicht Rauch
2. http://hanfverband.de/index.php/nachric ... fferq-dumm
1. ja, nur eine anderes Wort ;)
2. wenn es nicht Dumm macht, so ist es sicher nicht Gesund!
:mrgreen:
Zuletzt geändert von HiFiflex am Mi 5. Sep 2012, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

joe.i.m hat geschrieben:Ohne Hilfsmittel, ist in meinen Augen doch eher ein Kopfproblem,

Gruß joe
Genau meine Meinung, denn es gibt keinen nennenswerten " körperlichen Entzug". Ich habe seit dem 15 Lebensjahr geraucht. Habe mir immer mal wieder vorgenommen weniger zu rauchen - nur 5 statt 20 am Tag - das hat nie geklappt.

Erst als ich 2005 mit 40 Jahren von einem Tag auf den anderen - zusammen mit meiner Frau - entschieden habe nicht mehr zu rauchen. Seitdem habe ich nicht mehr geraucht, nach ein bis zwei Wochen hatte ich auch nicht mehr bei den typischen Situationen - nach dem Essen, Kaffee etc - Gelüste. Bei mir war es reine Kopfsache unterstützt durch den Schock, als ich feststellte, wie ich jahrezehntelang gestunken habe. Dabei bin ich Tänzer, tanze jede Woche mit meiner und vielen anderen Frauen. Ich dachte immer, frisch geduscht und Zähne geputzt und einem Spritzer Antaeus etc. dufte ich wie ein Halbgott, auch wenn ich rauche. NEIN, ich habe gestunken wie die Pest :mrgreen:

Aber ich bin kein militanter Nichtraucher. Meine Gäste dürfen bei mir in der Wohnung rauchen, ich bestehe regelrecht drauf, denn sie würden es nicht übertreiben und ich gebe auch anderen keine Gesundheitstipps. Die militanten Nichtraucher sind - genau wie hier im Forum die militanten Hifiisten - nämlich schlimmer als jeder Raucher :wink:
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

FrankOTango hat geschrieben: Die militanten Nichtraucher sind - genau wie hier im Forum die militanten Hifiisten - nämlich schlimmer als jeder Raucher :wink:
Hier gibt es militante Hifiisten 8O - nix wie weg hier ... :evil:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

HiFiflex hat geschrieben:Hier gibt es militante Hifiisten 8O - nix wie weg hier ... :evil:
Aber hallo. Die "wo ich bin ist oben"-Mentalität ist bei einigen hier besonders ausgeprägt. Hifi-Missionare, die dir einen schlechten Sound andichten, ohne jemals bei dir gewesen zu sein. :roll:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Wenn wir schon bei Fluppen, Hanf usw. sind, dann schaut euch das mal an. :mrgreen:

http://wiesnkoks.de/ :twisted:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
DonFlamm
Semi
Semi

Beitrag von DonFlamm »

Sachen gibts :sweat: :mrgreen:
Front 2x 511; Center CS-411; Rear 2x DS-301; Sub 2x AW-441
Panasonic TH-42 PX 80 EA 42; Pioneer VSX-920-K 7.1; Xbox360 slim
E-Lock
Semi
Semi

Beitrag von E-Lock »

Zum Thema "schwarze Raucherlunge"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Sitze gerade vorm PC und ziehe an meiner heute gekauften eGo-T Dampfmaschine.
Schmeckt genau so wie eine schwache Wasserpfeife.

Keine Ahnung, ob man sich damit das Rauchen abgewöhnt - ich werde das mit dem Teil möglicherweise nicht hinbekommen.
Trotzdem ist es ganz praktisch.

Mal sehen wohin sich diese Geschichte entwickelt.
Wenn ich meinen Konsum damit einschränken kann war es die 100 Euro schon Wert.

mit dampfendem Gruß
baerndorfer
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

baerndorfer hat geschrieben:Mal sehen wohin sich diese Geschichte entwickelt.
Wenn ich meinen Konsum damit einschränken kann war es die 100 Euro schon Wert.
Wenn du den Verdampfer und die Fluppen gleichzeitig benutzt, bringt das nicht viel... :? Bei mir hat z.B. die E-Zigarette nur noch mehr Lust auf ne Echte gemacht, weil bei der E-Zigarette der "Lungenflash" beim Einziehen fehlt. Genau dasselbe habe ich mit Verdampfern gehabt. Es fehlte das Kratzen im Hals, was ich brauchte um das als "echt" zu empfinden.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
EGO-T ist wirklich nur Einstieg wenn überhaupt und €100 dafür ist schon heftig. Eine Lavatube (oder anderer guter Akkuträger) und einem DCT ist es eine ganz andere Klasse. Wer den Mercedes möchte sollte man nach ProVari suchen. Wie viele habe ich auch mit Ego-T angefangen aber das ist wirklich eher Spielzeug. Vielleicht nicht soviel Spielzeug wie die E-Zigs die wie eine Zigarette aussehen wollen aber trotzdem eher Spielzeug.
weil bei der E-Zigarette der "Lungenflash" beim Einziehen fehlt.
Mit dem richtigen Werkzeug muss das nicht sein.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Antworten