Hallo hallo,
Gestern war dann also der Tag der Abrechnung gekommen und er konnte sich mein Set anhören.
Ich hatte die Taschentücher schon zur Hand, doch leider wurden diese nicht benötigt.
Vom Hocker gehauen haben sie ihn nicht, allerdings wusste der Bass zu überzeugen!
Lustigerweise Vermisste er die selben Dinge bei mir wie ich bei ihm. Das gewisse etwas fehlt ihm einfach.
In Anbetracht der Preisklasse denke ich aber schon das sich meine Ls gut geschlagen haben!
Ok als nächstes haben wir dann den Rotel Amp. Getestet.
Blöderweise hat meine Ps3 keine Analogen Audio Ausgänge, sodass ich ein alten bluray Player holen musste um den Fetten Amp. Testen zu können.
Beim ersten Test fehlte quasi das komplette Bass Fundament!
Voll seltsam und ziemlich schlecht.
Dann haben wir den Rotel Amp. Mit seinen hochwertigen Kabeln angeschlossen (ka welche genau das sind) und siehe da der Sound war deutlich wieder etwas besser, aber nicht so gut wie im Normalfall mit dem Yammi 571 mit 2,5qmm Studioline nubert Kabel.
Nach diesem Schock (ich glaub(t)e ja nicht an Kabelklang ), wollten wir natürlich testen ob es nicht noch eine Steigerung gibt wenn ich die Profi Kabel an meinen Avr anschließe. Leider passten die Bananenstecker nicht in meinen Verstärker, sodass dieser Test nicht stattfinden konnte.
Als letztes haben wir dann nochmal den Rotel Amp. Mit seinen Kabeln, aber diesmal per BiWire angeschlossen.
Jetzt Klang es plötzlich genau so wie ich es von meiner Anlage gewohnt bin. Aber irgendwie glaube ich trotzdem nicht daran, obwohl ich es gehört habe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es einen Unterschied macht ob das Signal durch die Brücke oder durch das Kabel an den Ls geleitet wird!
Tja was soll man jetzt davon halten???
Ich würde mal sagen die Verwirrung ist perfekt!
Der Fette Amp. Hat keine Soundverbesserung gebracht was ja angesichts der Preisklasse garnicht logisch ist.
Aber warum haben denn bitteschön alle HiFi Freaks so Fette Amps wenn man auch mit einem 350€ 7.1 Versärker den selben Sound und satt und genug Leistung bekommt?
Ich werde auf jedenfall erstmal weiter mit den Nuline 264 oder aber den Nuvero 10 liebäugeln bevor ich mich nach einem neuen Amp. Umschaue.
Allerdings wird es bald einen Richtigen Vergleich der Lautsprecher bei ihm geben, dann können man die Unterschiede wirklich gut beurteilen und ich bin echt gespannt wie sich die Nujus da schlagen.
Noch finde ich den Sound bei mir Bässer, aber das kann ich mir nicht vorstellen da seine Ls ja 10 Klassen höher sind und das ja eigentlich für jeden besser klingen sollte. Oder ist das alles wirklich nur Geschmackssache?
Ich halte euch auf dem laufenden sobald es einen ordentlichen Vergleich gegeben hat!
Stefan