Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Av Receiver gesucht

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Paddyxl
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 04:42

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von Paddyxl »

Ok ich werde morgen den Yamaha 1071 bestellen.
Bekomm ich den auch eingestellt als "Einsteiger" das er gut klingt? 8O

Der Denon gefällt mir an sich sehr gut klingt auch gut aber hab mir bei dem automatischen einmessen mehr erhofft. Es war viel zu basslastig obwohl der aw441 nur auf 40% Lautstärke war, der avr war auf -12 beim Bass und das war bereits Anschlag.

LG
Benutzeravatar
Sashalala
Star
Star
Beiträge: 816
Registriert: So 23. Okt 2011, 23:54
Wohnort: Kevelaer | NRW

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von Sashalala »

Gibt meines Erschtens keinen Unterschied zwischen 1071 und 810, wenn doch klärt mich auf!
Ich finde den 810 hübscher ;) Das ist aber Geschmackssache, es soll sogar Leute geben,
die die abgerundeten Danones der alten Serie geil fanden :D

Er kann zB zu nem 810 greifenweil er nen guten Preis bekommt, vermutlich bessere Preis/Leistung als bei den anderen!
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Benutzeravatar
Sashalala
Star
Star
Beiträge: 816
Registriert: So 23. Okt 2011, 23:54
Wohnort: Kevelaer | NRW

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von Sashalala »

Trotzdem gute Wahl mit dem 1071, aber die Yamaha wollen regelrecht eingestellt werden!
Da muss man sich schon gut mit auseinandersetzen!

Viel Spaß mit dem Teil und berichte mal
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von Surround-Opa »

Paddyxl hat geschrieben:
Der Denon gefällt mir an sich sehr gut klingt auch gut aber hab mir bei dem automatischen einmessen mehr erhofft. Es war viel zu basslastig obwohl der aw441 nur auf 40% Lautstärke war, der avr war auf -12 beim Bass und das war bereits Anschlag.
Das der Bass auf -12 eingemessen wurde bedeutet das er viel zu laut eingestellt ist. Frequenzregler auf Rechtsanschlag, Volumeregler auf ca. 9 Uhr.

Ich würde bei der ganze Sache mal mit etwas mehr Ruhe rangehen. :roll:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
Grossmeister_T
Star
Star
Beiträge: 1316
Registriert: Do 8. Nov 2007, 03:49

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von Grossmeister_T »

Surround-Opa hat geschrieben:
Paddyxl hat geschrieben:
Der Denon gefällt mir an sich sehr gut klingt auch gut aber hab mir bei dem automatischen einmessen mehr erhofft. Es war viel zu basslastig obwohl der aw441 nur auf 40% Lautstärke war, der avr war auf -12 beim Bass und das war bereits Anschlag.
Das der Bass auf -12 eingemessen wurde bedeutet das er viel zu laut eingestellt ist. Frequenzregler auf Rechtsanschlag, Volumeregler auf ca. 9 Uhr.

Ich würde bei der ganze Sache mal mit etwas mehr Ruhe rangehen. :roll:
Das sehe auch so... Gerade die Bässe werden ja meistens zu leise eingemessen.

Ansonsten muss ich zugeben, dass es schon ein wenig tricky ist den Yamaha einzustellen- aber wenn man sich ein wenig damit beschäftigt ist es keine Zauberei und bringt tatsächlich was. Viel Glück. Bzgl DSP's bei Yamaha; klar braucht man nicht zwingend, aber die Programme sind verglichen mit allen anderen Herstellern so gut, dass ich sie auch regelmäßig für HK nutze. Haben halt die mit Abstnd längste ERfahrungim Bereich Dolby der gängigen Hersteller. Frag ma Lauroon...
Zuletzt geändert von Grossmeister_T am Do 6. Sep 2012, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Lemke46

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von Lemke46 »

ich erinnere für die Neueinsteiger an die Probleme, die einige in den letzten Wochen hier mit der Einmesserei mit diesen Yammis hatten. Wie schon angedeutet: Man muss sich damit auseinander setzen. Voreingestellt.. Gibt es nicht. Denn jeder Raum ist anders. Und nicht nur der LS sondern auch der Raum "macht die Musik"... :wink:
Paddyxl
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 04:42

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von Paddyxl »

Der Denon wollte 50% Lautstärke beim einmessen, habe den sub dann aber zwischen 9 uhr und 10 Uhr eingestellt.
Ja werde die sache langsam angehen.
Lade mir die bedienungsanleitung jetzt schon runter.
Ohje hoffentlich bekomm ichs eingestellt dass es gut kling das fällt mir etwas schwer.

Werde morgen bei nubert anrufen und bestellen ist ein echt guter Preis:)
Obwohl der marantz mich auch interessieren würde :mrgreen:

LG
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von mcBrandy »

Paddyxl hat geschrieben:Ok ich werde morgen den Yamaha 1071 bestellen.
Bekomm ich den auch eingestellt als "Einsteiger" das er gut klingt? 8O
Kein Thema!
Das Einmesssystem von Yamaha ist wirklich sehr gut und wenn es dir dann nicht so gut gefällt, meldest dich hier nochmal.

Ich hab eher die bedenken, das du mit der Bedienung allgemein nicht zurecht kommst. Du hattest ja einen anderen AVR von nen anderen Hersteller. Hab ich selber erlebt. Yamaha auf Onkyo und dann wieder zurück auf Yamaha, weil ich mit der Bedienung vom Onkyo nicht zurechtkam. Das gleiche will auch ein Bekannter von mir wieder machen.

Viel Spaß mit dem Teil!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
laurooon
Star
Star
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:47

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von laurooon »

mcBrandy hat geschrieben:Yamaha auf Onkyo und dann wieder zurück auf Yamaha
Genau wie ich! ;) Selbst Onkyo-User schielen aber auf die SCENE-Funktion, die wohl nur Yamahas haben.

Zum Einmessen: Der 1071 hat eher ein "kleines" YPAO. (Kein R.S.C, keine Winkelmessung). Aber darüber solltest du dir erstmal keine Gedanken machen. YPAO arbeitet recht zuverlässig und sollte dir ein zu 80% perfektes Ergebnis liefern. Die restlichen 20% sind aber arbeit. Du musst dir den EQ ansehen und ein wenig damit herumspielen und ihn auf deine Bedürfnisse anpassen. Das kann Stunden und manchmal auch mehrere Filmabende dauern, bis du zufrieden bist. Der Aufwand lohnt aber absolut. Wenn es mal steht, klingt es SEHR gut. Yamaha ist hier sehr passbar, was man nutzen sollte. Gleiches gilt für die DSPs!
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Paddyxl
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 04:42

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von Paddyxl »

Hallo Leute

Habe den Yamaha erhalten und er passt nicht in mein tv Schrank so gewaltig ist er 8O der denon wirkt dagegen Wirklich klein.
Sieht sehr hochwertig aus schade finde ich dass es keine geführte erstinstallation gibt und die Fernbedienung auch sehr voll ist und zum Teil mit sehr kleinen Knöpfen.
Aber sowas ist für mich keine Kaufentscheidung.
Ich versuche jetzt mal einzumessen und einzustellen was sehr schwierig wird denn das liegt mir nicht!!
Vllt könnt ihr mir ja Einstellungen erklären die man "eigentlich benutzen sollte oder nicht benutzen sollte"

Danke im vorraus

LG
Antworten