Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brauche ich unbedingt einen Sub??

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Brauche ich unbedingt einen Sub??

Beitrag von kdr »

......für Musik keinen Sub , aber das ATM FÜRS leisehören.

....für Filme unbedingt einen oder zwei Subs der AW 1000 klasse.

:wink: klaus

du solltest es aber auch bei Musik einfach mal ausprobieren , denn wenn Dein Raum einiges an Bass schluckt kann der Sub einiges wieder ausbügeln. ( meine Erfahrung )
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brauche ich unbedingt einen Sub??

Beitrag von tf11972 »

Mein Sub läuft auch bei Musik immer mit. Aber, wenn man ein Haus mit Gipskartonwänden hat, klingt auch eine nuVero 14, als hätte man die Tieftöner ausgebaut :wink:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
champ
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:27

Re: Brauche ich unbedingt einen Sub??

Beitrag von champ »

Ich habe nicht auf den aw 17 gewartet, (der kommt aber evtl. noch dazu) und ich höre einen Unterschied egal ob Film (5.1) oder Musik je nachdem wie ich den Sub einstelle.

Nur es kommt eben auch auf die Nachbarn an. :mrgreen:
2 x nuVero 14, 2 x nuVero 3, 1 x nuVero 7, 1 x nuVero AW 13 DSP, Pioneer SC LX 73,
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Brauche ich unbedingt einen Sub??

Beitrag von mk_stgt »

wohl dem der keine nachbarn hat :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brauche ich unbedingt einen Sub??

Beitrag von mcBrandy »

kdr hat geschrieben:......für Musik keinen Sub , aber das ATM FÜRS leisehören.

....für Filme unbedingt einen oder zwei Subs der AW 1000 klasse.

:wink: klaus

du solltest es aber auch bei Musik einfach mal ausprobieren , denn wenn Dein Raum einiges an Bass schluckt kann der Sub einiges wieder ausbügeln. ( meine Erfahrung )
Hi Klaus,

so generell kann man das nicht sagen. Kommt eben auf die Frontboxen und den Raum an, ob ein ATM ausreicht oder auch ein Sub benötigt wird.

Wennst Regallautsprecher hast ala NL32 oder NW 3(5) ist ein Sub schon nicht schlecht, weil dann kommt auch was bei 40 Hz noch was. Ansonsten geb ich dir recht.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten