Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

10.0 Nubox vs. Nuline oder Nuvero?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
specialized

Re: 10.0 Nubox vs. Nuline oder Nuvero?

Beitrag von specialized »

Kurz zu aw991 und aw1000: Zweiterer schlägt ersteren in jedweder Hinsicht. Wenn man mal die Messdaten gesehen hat, spricht außer dem Preis nichts mehr für den nuBox-Sub. Er ist nicht schlecht, aber der aw1000 ist für seinen Preis einfach überragend! (und sie dazu noch geiler aus 8) )
MichaelG
Profi
Profi

Beitrag von MichaelG »

Leider wird die Bedeutung von Messwerten hier im Forum häufig überschätzt. Was sagt schon die Tatsache, dass der AW1000 ein wenig tiefer kommt, über den Klang aus?
Ich halte beide Subwoofer für ihren Preis für grossartig. Und ich denke, Lauroon könnte zwei AW991 nehmen, wenn er dann damit "Ruhe hätte". Da ich daran zweifele (würde ich bei mir selbst auch), empfehle ich den AW1000.
Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
specialized

Bei aw1000 vs aw991 geht es nicht nur um Tiefgangunterschiede :wink:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

specialized hat geschrieben:Bei aw1000 vs aw991 geht es nicht nur um Tiefgangunterschiede :wink:
Dann bitte genauer, denn es liegen ein paar scheine
dazwischen, die ich nicht nur für optischen Schickimicki
ausgeben möchte. :wink:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
specialized

aw1000: linearer, pegelfester, weniger Klirr, mehr Tiefgang. Nebenbei: Bessere Verarbeitung.
MichaelG
Profi
Profi

Beitrag von MichaelG »

specialized hat geschrieben:aw1000: linearer, pegelfester, weniger Klirr, mehr Tiefgang. Nebenbei: Bessere Verarbeitung.
Besser verarbeitet ist er, mehr Tiefgang hat er auch. "Linearer" wirst du nicht hören, "pegelfester" berührt den Grenzbereich (wahrscheinlich für Laurooon nicht zu relevant). Ich denke, die Frage ist, klingt der AW1000 sauberer/präziser, was ich glaube. Hier würde ich gern die Meinung von jemandem hören, der einen Direktvergleich durchgeführt hat.
Grüsse, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
boehse
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von boehse »

Also ich wüsste auch mal gerne, ob man Unterschiede zwischen AW-991 und AW-1000 hört. 8O
Optisch ist der größere Teller der 991 geil und b&b ist bombastisch.

Lauroon, was ist los. 10.2? Wer hat dich bekehrt? :sweat: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Jens
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

boehse hat geschrieben:
Lauroon, was ist los. 10.2? Wer hat dich bekehrt? :sweat: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
War WIRKLICH vie Gemeinsamsarbeit... :lol:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

MichaelG hat geschrieben:
specialized hat geschrieben:Hier würde ich gern die Meinung von jemandem hören, der einen Direktvergleich durchgeführt hat.l
So gehts mir auch! :) Vielleicht hat ja jemand was auf einem Nuday vergleichen können? Mache auch gern nen eigenen Thread auf, was meint ihr? Finde diese Frage interessant und wichtig.

Der AW-1000 hat 1Hz mehr Tiefgang... Ob man es merkt? :roll:

Die Frage ist halt, ob mit 2 Woofern meine Probleme nicht erst anfangen. Die 681er mit ATM ist beim Heimkino schon sehr beeindruckend. Würde man ihr gar nicht zutrauen. Ich wohne in einer Doppelhaushälfte. Gegenüber der Wand, die ihr auf dem Foto sehen könnt ist das Wohnzimmer des Nebenmieters. Als ich mal fragte "Hören Sie mich eigentlich?" sagten sie "ach ab und zu mal nen kleinen Bass, aber alles im grünen Bereich." Ich will halt nicht, dass die bei zwei AW-991 anfangen sturmzuklingeln.

Zwei Vorteile hat die Wohnung.

1. Doppelte Zwischenwand
2. getrennte Bodenplatte (so können die Schwingungen im Boden nicht so stark in die Nebenwohnung weitergereicht werden)
boehse hat geschrieben:Lauroon, was ist los. 10.2? Wer hat dich bekehrt? :sweat: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
NOCH niemand. :eusa-naughty: Aber ich hab versprochen offen zu bleiben. Bei den 681ern bebt die Couch, es bebt der Boden, es wackeln die Fenster... Ich fand nicht, dass ich mehr Bass brauche, aber ihr lasst mich ja einfach nicht in Ruhe. :wink:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

....mit 2 woofern schreibste bald , die Fenster sind zerborsten , das Sofa klebt an der Wand und Tassen und Gläser fliegen durchs Zimmer :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten