....es genügt eventuell doch auch ein kleinerer

Das werde ich wohl so machen. Aber das geht dann erst nächstes Jahr, weil im Moment das Kleingeld fehlt. Ich bestell dann einen Sub (Nuline, Nubox, was auch immer) und schaue, ob dieser wirklich den Klang verbessert. Falls ja, müssen die 681er und das ATM weichen.kdr hat geschrieben:.....das einfachste wäre doch alles so zu lassen und einfach erstmal einen SUB zu stellen .
Naja mit Stativen sieht es auch schlimm aus, aber vielleicht nicht ganz so wild. Bin davon ausgegangen, dass sie direkt auf den Sub sollen.laurooon hat geschrieben: Die Idee, Kompaktboxen auf die Subs zu stellen ist nich neu und gerade im PA-Bereich sehr oft anzutreffen..
http://picture.yatego.com/images/3f182b ... w--neu.jpg
Wer sagt dass du noch ein ATM möchtest mit 2x 991 + AM? Wegen dem Bass bestimmt nicht.laurooon hat geschrieben: Ich habe kein "psychologisches Problem" damit.Meine Idee war schlicht eine 381 mit ATM zu kombinieren und so noch eine gute Lösung für 2.0 Stereo zu haben. Ein bißchen Musik höre ich ja schon noch...
Erscheint mir etwas übertrieben. Nuline 122 (mit Loudness, aber ohne ATM) vs. einzelnen AW-991 war für mich subjektiv ein klares Unentschieden. 122 direkter, 991 ein bisschen tiefer. Bei Filmbetrieb, wohlgemerkt.Lipix hat geschrieben:Wenn du die beiden AW-1000 einen Klang/Tiefgangwert von 100 gibst, dann rangieren zwei 991 vielleicht im Bereich 90-95.
Das hilft natürlich immernoch nicht weiter, aber deine 681 mit ATM liegt vielleicht bei 40-50.
Der Sprung von 681 ATM auf 991 ist enorm und wirklich sehr deutlich, vom 991 auf 1000 eher ne Feinheit.
Das macht am meisten Sinn. Subjektive Eindrücke anderer, noch dazu aus unbekannten Hörräumen, sind nur von begrenztem Wert.laurooon hat geschrieben:Ich bestell dann einen Sub (Nuline, Nubox, was auch immer) und schaue, ob dieser wirklich den Klang verbessert. Falls ja, müssen die 681er und das ATM weichen.
Das dachte ich auch, aber dann kam das Argument dass der AW-1000 es ja doch nochmal besser macht. Ich dachte das wäre bei Subs weniger wichtig. Tiefgang, Leistung (die ein normaler Mensch nutzen kann!).. alles liest sich vergleichbar. Trotzdem soll der AW-1000 nochmal alles besser machen. Ich mag halt nicht so gerne Sets mischen.kdr hat geschrieben:....was mich an Deinem Plan irretiert ist das Du alles umkrempeln willstdas brauchst du doch gar nicht , denn Dein jetziges set up ist doch schon gut , es genügt einfach eine erweiterung und die bringt der Sub.
Keiner, der in der Nähe wohnt...kdr hat geschrieben:Ist denn niemand in Deiner nähe der Dir mal probeweise einen Sub leihen kann ?
Ich denke darauf läuft es wohl hinaus. Ich kann ja den günstigen AW-991 bestellen und schauen was das bringt. Allerdings muss ich das Ding mitten ins Wohnzimmer wuchten, weil nirgendwo noch eine Nische für das Ding ist. Das ist halt der Nachteil an Subs, sie sind einfach zu groß.Zweck0r hat geschrieben:Das macht am meisten Sinn. Subjektive Eindrücke anderer, noch dazu aus unbekannten Hörräumen, sind nur von begrenztem Wert.