Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereoverstärker für nuWave 125
-
- Semi
Stereoverstärker für nuWave 125
Also was könnt ihr mir da so empfehlen? Preisvorstellung bis 500 und Neuware soll es sein. Bin mir noch nicht sicher, ob ich ein ABL nutzen werde.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Wie wär es mit NAD?
Gruss
Christian
Wie wär es mit NAD?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Semi
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Tja, aber dafür sind sie klanglich besser, als sie aussehen.
Gruss
Christian
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Und ob!Christopher hat geschrieben:Habe ich mir auch schon in SG bei Nubert angeschaut. Die Optik könnte besser sein. Vielleicht sehen die Teile ja in Silber besser aus.
Ich habe mir den C 352 in Titansilber bestellt, sieht wunderbar aus (viel besser als im Prospekt) und Klang.. naja...
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Kann ich nur empfehlen. Und haut preislich (mit üblichem Nachlass) ja genau hin !
Gruß
Gruß
SenecaMed
--------------------------------
NuLine 34 an Naim Uniti Star, außerdem : VW Golf SV Maraton Edition mit Dynaudio-Soundsystem
SenecaMed
--------------------------------
NuLine 34 an Naim Uniti Star, außerdem : VW Golf SV Maraton Edition mit Dynaudio-Soundsystem
-
- Profi
- Been thanked: 1 time
... von der optik abgesehen, koenntest du dir das teil mal in SG anhoeren... wenn dir der klang zusagt, ist er sicherlich in ordnung... doch hoeren wuerde ich das teil an deiner stelle schon vorher!
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
-
- gerade reingestolpert
Habe mir selbst vor ein paar Wochen einen neuen Amp für meine Nubox 380 zugelegt.
Zur Auswahl standen Marantz PM7200 und NAD C352. Beide konnte ich beim HIFI-Händler direkt vergeleichen. Den 7200 hatte ich auch mal übers Wochende zuhause.
Letztendlich habe ich mich für den NAD aus folgenden Gründen entschieden:
Klang: der NAD war lebendiger, bassbetonter. Der Marantz war aber auch nicht schlecht, hat ein sehr warmes und angenehmes Klangbild. Im Prinzip bräuchte man beide Amps, je nach Musik und persönlicher Tagesverfassung
Anschlüsse: De NAD hat 2 (!) Pre-Outs, 1 Main-in. Der Marantz hat nur eine Prozessor-Schleife.
Hitze: Der Marantz wird selbst im Normalbetrieb (non-Class A ) sehr, sehr heiss. Und da der Amp mehrere Stunden am Tag läuft, habe ich keine grosse Lust, sinnlos elektrische Energie in Wärmeenergie umzuwandeln.
Grüsse
Rainer
Zur Auswahl standen Marantz PM7200 und NAD C352. Beide konnte ich beim HIFI-Händler direkt vergeleichen. Den 7200 hatte ich auch mal übers Wochende zuhause.
Letztendlich habe ich mich für den NAD aus folgenden Gründen entschieden:
Klang: der NAD war lebendiger, bassbetonter. Der Marantz war aber auch nicht schlecht, hat ein sehr warmes und angenehmes Klangbild. Im Prinzip bräuchte man beide Amps, je nach Musik und persönlicher Tagesverfassung
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Anschlüsse: De NAD hat 2 (!) Pre-Outs, 1 Main-in. Der Marantz hat nur eine Prozessor-Schleife.
Hitze: Der Marantz wird selbst im Normalbetrieb (non-Class A ) sehr, sehr heiss. Und da der Amp mehrere Stunden am Tag läuft, habe ich keine grosse Lust, sinnlos elektrische Energie in Wärmeenergie umzuwandeln.
Grüsse
Rainer
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Moin,
ohne Marantz oder NAD schlecht zu reden, sollte man der Fairness halber folgendes erwähnen :
Der Marantz klingt ohne Zweifel "warm", aber etwas matt im Vergleich zu den ebenfalls "warmen" NAD 350,352,370,372. Ich würde daher ein NAD Gerät bevorzugen, zumindest im Vergleich zu Marantz. Der C350 oder sein Nachfolger C352, reichen dicke für die 380 aus. Zu bedenken ist die Tatsache, dass NAD Verstärker eventuell zu brummenden Netzteilen neigen.
Tatsächlich kaufen würde ich allerdings weder den Marantz noch den NAD. Meine Wahl würde auf den Yamaha AX596 fallen. Neutraler und sehr präziser Klang, ordentliche Verarbeitung, fairer Preis. Dazu kommt noch die sehr niedrige Anfälligkeit der Yamaha Geräte, aus eigener Erfahrung und aus dem Bekanntenkreis kann ich nur allerbestes berichten.
ohne Marantz oder NAD schlecht zu reden, sollte man der Fairness halber folgendes erwähnen :
Der Marantz klingt ohne Zweifel "warm", aber etwas matt im Vergleich zu den ebenfalls "warmen" NAD 350,352,370,372. Ich würde daher ein NAD Gerät bevorzugen, zumindest im Vergleich zu Marantz. Der C350 oder sein Nachfolger C352, reichen dicke für die 380 aus. Zu bedenken ist die Tatsache, dass NAD Verstärker eventuell zu brummenden Netzteilen neigen.
Tatsächlich kaufen würde ich allerdings weder den Marantz noch den NAD. Meine Wahl würde auf den Yamaha AX596 fallen. Neutraler und sehr präziser Klang, ordentliche Verarbeitung, fairer Preis. Dazu kommt noch die sehr niedrige Anfälligkeit der Yamaha Geräte, aus eigener Erfahrung und aus dem Bekanntenkreis kann ich nur allerbestes berichten.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)