Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

mein Projekt 2012

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: mein Projekt 2012

Beitrag von mk_stgt »

ThomasB hat geschrieben: ... Mein ATM 14 ist für mich eine Sache, die in die Kategorie "Nice 2 Have" geht. Meist schon aus dem Grund aufstehen zu müssen(hier muss ich definitiv mal 3m Kabel bestellen) ...
Gruß Thomas

das stört mich auch ein wenig, ein fernbedienbares atm wär sicherlich mal eine überlegung für eine weiterentwicklung wert
alles Gute und bleibt gesund!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ich höre vorallem ziemlich Querbeet, wenn man mal diverse Titel in der Playlist hat, die unter Umständen noch unterschiedlich laut aufgenommen sind(verschiedene Qualitäten sind ja normal), dann bist nur noch am Regeln. Fernbedienung hier, ATM da. :mrgreen:

Für Schundaufnahmen ist's aber geil. Wenn ich dann mal bei Spotify irgendein aktuelles Album anhöre, kann man mit der Bassreduzierung wenigstens halbwegs hören. Bleibt zwar dynamikfrei, aber besser als dynamikfrei und bassüberhöht.
Nuvero 14
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

und bei sehr vielen titeln ist atm auch nicht zwingend erforderlich, da die unterschiede so gut wie nicht hörbar sind
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Wie meinst du das? Durch die Tiefbasslinearisierung?

Die Klangregler sollten schon einen deutlichen Einfluss auf den Klang haben. :mrgreen:

Wirklich was defekt? :D
Nuvero 14
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

nein von der klanglichen seite her nichts defekt! also von daher i.o. wie weiter oben geschrieben schon schon deutlich hörbare unterschiede, die aber m. e. das klangbild zu sehr verfälschen (persönlicher geschmack)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

hab mir gestern abend abermals die mühe gemacht das atm anzuschließen. test ohne umschalten und den lästigen tönen. will ja nicht so schnell aufgeben ...

hab quer durch das musikspektrum getestet und gehört. auch mit unterschiedlichen zuspielungen von lp, cd, radio und mp3. muss aber leider feststellen, dass das atm einen für mich persönlich zu kleinen mehrwert liefert (cd und lp). bei mp3 - dieses format läuft bei mir zu hause aber so gut wie gar nicht - sieht es schon besser aus. liegt sicher auch an der kombi mit der nv 11. im gegensatz zu den anderen lines von nubert, wo der basszugewinn deutlicher ausfällt. auch bei dem thema mitten/höhen bekomme ich nicht diesesn wow!-effekt. schalterstellungen waren natürlich alle auf neutral.

fazit: atm ist sicher ein gutes zauberkästchen, aber wohnraum- und persönlichem hörempfindungen abhängig. für mich nicht die optimale lösung.

werde nochmals eine nacht drüber schlafen bevor ich unüberlegt die rückabwicklung beantragen werde
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Kann ich genauso nachvollziehen! Bei meinen 14ern war der Zugewinn auch zugering und nur bei Filmen spürbar, außerdem hat mich die fehlende Fernbedienung gestört :-)

MfG
FReak
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

da bin ich scheinbar nicht alleine.

in puncto fernbedienung stimme ich dir ebenfalls zu
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

.....fernbedienung muß her :!: :!: :!:

...der ATM effekt verschwindet bei zu naher Wandaufstellung der Boxen , da der Bass aufgedickt wird.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

bei mir sind es 80 cm wandabstand nach hinten
Antworten