Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

10.0 Nubox vs. Nuline oder Nuvero?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: 10.0 Nubox vs. Nuline oder Nuvero?

Beitrag von mk_stgt »

bilder vom aw-17 findest du hier im forum und im nuletter war er glaub auch mal drin.

ernsthaft wäre auch eine aw-13 in kombination mit aw-12 denkbar. für deine gewünschten tieftonpegel reicht das duo sicher locker aus und du hättest damit eine optisch homogene front bei gleichzeig weniger stellflächenbedarf!
alles Gute und bleibt gesund!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

mk_stgt hat geschrieben:für deine gewünschten tieftonpegel reicht das duo sicher locker aus und du hättest damit eine optisch homogene front bei gleichzeig weniger stellflächenbedarf!
Also ein AW-1000 passt eher ins Bild. Ein AW-13 ist nicht so ganz das Tieftonmonster, was ich mir vorstelle. Schade, ich hätte deinen schwarzen AW-1000, den du neulich verkauft hast, gern genommen. ;)
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ich persönlich hätte 0 Bedenken die AW 1000 in weiß (schwarz wenn ich Anthrazit Veros hätte) daneben zu stellen, einzig bei Sonneneinstrahlung glitzert die Vero etwas, die nuLine ist seidenmatt. Blöd aussehen tut das aber nicht wirklich.

Im abgedunkelteten Heimkinobetrieb, dürfte der Unterschied gegen 0 gehen.
Nuvero 14
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

ThomasB hat geschrieben:Ich persönlich hätte 0 Bedenken die AW 1000 in weiß (schwarz wenn ich Anthrazit Veros hätte) daneben zu stellen, einzig bei Sonneneinstrahlung glitzert die Vero etwas, die nuLine ist seidenmatt. Blöd aussehen tut das aber nicht wirklich.

Im abgedunkelteten Heimkinobetrieb, dürfte der Unterschied gegen 0 gehen.
Joa, das seh ich auch so. Andere Idee wäre (wenn du nochmal auf mein Wohnzimmerbild schaust), die Nuline AW-1000 in Buche zu holen, dann integrieren sie sich gut zu meinen Möbeln. Diese sind auch Kernbuche geölt. Dazu dürfte dann jede Lautsprecherfarbe passen.
MfG
laurooon

ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Den genauen Farbton oder Furnierstruktur wirst du niemals treffen, ich würde lieber bewusst etwas mit einem stärkeren Kontrast wählen. Sonst beißen sich eher die Farben.

Abgesehen davon ist der Wiederverkaufswert irgendwann größer bei neutralen Farben.
Nuvero 14
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

ThomasB hat geschrieben:Den genauen Farbton oder Furnierstruktur wirst du niemals treffen, ich würde lieber bewusst etwas mit einem stärkeren Kontrast wählen. Sonst beißen sich eher die Farben.
Ich glaube da hast du Recht. Also dann nur schwarz, oder weiß.. Hmm, ich gehe in mich. :eusa-think:
Sobald ich was bestellt hab (so Gott will noch diesen Monat), lass ich es euch wissen.
MfG
laurooon

ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Gott zu überzeugen ist sicher leichter als deine Frau.

Ich würde weiß nehmen, kann ich mir gut vorstellen bei euch im Wohnzimmer, auch sehen die Brocken dann etwas dezenter aus.
Nuvero 14
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

ThomasB hat geschrieben:Gott zu überzeugen ist sicher leichter als deine Frau.
Ja, und selbst wenn die Kisten da sind, ist noch nicht sicher, ob ich sie behalten darf. Eventuell kommt auch: "Ne, das geht ja gaaaar nicht, wech damit"! :roll:
ThomasB hat geschrieben:Ich würde weiß nehmen, kann ich mir gut vorstellen bei euch im Wohnzimmer, auch sehen die Brocken dann etwas dezenter aus.
Ehrlich, ICH würde auch Weiß nehmen. Komischerweise steht meine Frau auf hier auf aufdringliches Schwarz. Ist jemand gut in Photoshop und kann zwei weiße AW-1000 in mein Wohnzimmer reinfummeln? :mrgreen: Ich kann ja auch weiß bestellen und wenn es meiner Frau nicht passt, gehts zurück und wird gegen schwarz getauscht. Finds halt nur was unfair gegenüber Nubert hier Farbexperimente auf deren Kosten zu machen... Die Versandkosten sind bestimmt nicht gering für so große und schwere Pakete.
MfG
laurooon

ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

laurooon hat geschrieben:
ThomasB hat geschrieben:Gott zu überzeugen ist sicher leichter als deine Frau.
Ja, und selbst wenn die Kisten da sind, ist noch nicht sicher, ob ich sie behalten darf. Eventuell kommt auch: "Ne, das geht ja gaaaar nicht, wech damit"! :roll:
Lass dich scheiden ;) :mrgreen:

Aber vorher verkaufst du ihre Küche weil die Farbe dir nicht gefällt.
Nuvero 14
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Das weiß der nuLine Serie passt wunderbar zu weißen Veros. Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. ;)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten