Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM und Cambridge Amps
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ATM und Cambridge Amps
Hallo zusammen,
noch immer werkelt eine uralt Stereokombi in meinem "Arbeitszimmer", da ich noch immer nicht entschieden habe, wie die künftige Anlage genau aussehen soll. U. a. habe ich eine Frage zum Anschluss von ATM an Cambridge-Amps.
Aus mir nicht bekannten Gründen hat Nubert ja sein Programm von NAD-Geräten auf mehr Cambridge umgestellt. Das obwohl NAD-Amps fast alle "Pre Out / Main IN" Buchsen haben, Cambridge diese Auftrennung aber nicht, sondern nur einen "Pre Out" Ausgang. Wie schleife ich nun ein ATM ein, wenn ich Tuner, CD-Player, Airport Express, TV-Receiver, Plattenspieler und was weiss ich noch anschliessen will?
Ciao Gios
noch immer werkelt eine uralt Stereokombi in meinem "Arbeitszimmer", da ich noch immer nicht entschieden habe, wie die künftige Anlage genau aussehen soll. U. a. habe ich eine Frage zum Anschluss von ATM an Cambridge-Amps.
Aus mir nicht bekannten Gründen hat Nubert ja sein Programm von NAD-Geräten auf mehr Cambridge umgestellt. Das obwohl NAD-Amps fast alle "Pre Out / Main IN" Buchsen haben, Cambridge diese Auftrennung aber nicht, sondern nur einen "Pre Out" Ausgang. Wie schleife ich nun ein ATM ein, wenn ich Tuner, CD-Player, Airport Express, TV-Receiver, Plattenspieler und was weiss ich noch anschliessen will?
Ciao Gios
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Tape-Monitor-Schleife!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Semi
Re: ATM und Cambridge Amps
... heisst, alle Geräte an den dafür vorgesehenen Buchsen anschliessen, Chinchkabel an Rec-Out - Ins ATM rein und vom ATM Ausgang in Tape2 Eingang rein? Dann Quelle wählen und Tape2 Monitor zuschalten?
Ciao Gios
Ciao Gios
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Gios,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ja, etwa so sollte es funktionieren. Aber folgende Gegenfrage: Was ist denn an deiner "uralten" NAD-Anlage nicht in Ordnung oder nicht ausreichend, dass du an eine Umstellung denkst?Gios hat geschrieben:... heisst, alle Geräte an den dafür vorgesehenen Buchsen anschliessen, Chinchkabel an Rec-Out - Ins ATM rein und vom ATM Ausgang in Tape2 Eingang rein? Dann Quelle wählen und Tape2 Monitor zuschalten?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Vermutlich haben die inneren Werte der CA`s die NSF überzeugt > XD-Technik, bessere Lautstärkeregelung, Optik, Anfassqualität, Klang( ) usw.....Gios hat geschrieben:Aus mir nicht bekannten Gründen hat Nubert ja sein Programm von NAD-Geräten auf mehr Cambridge umgestellt. Das obwohl NAD-Amps fast alle "Pre Out / Main IN" Buchsen haben, Cambridge diese Auftrennung aber nicht, sondern nur einen "Pre Out" Ausgang.
Die Auftrennung war dann wahrscheinlich nur zweitrangig.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
-
- Semi
Die NAD steht im Wohnzimmer. Im anderen zimmer ist eine JVC von 1990...
ciao Gios
ciao Gios
- volker.p
- Star
...und das heisst nun...Gios hat geschrieben:Die NAD steht im Wohnzimmer. Im anderen zimmer ist eine JVC von 1990...
ciao Gios
-
- Semi
... so, bin mal wieder da.
Also, mit meiner NAD und den Nuline82 bin ich sehr zufrieden - ich habe meine Sachen immer lange und halte sie in Ordnung, wenn das nötig ist.
Aber in unserer neuen Wohnung habe ich nun ein Zimmer (in der alten Whg. war es mehr ein Gästeschlaf- und Arbeitszimmer) das zwar immer noch Compi und bei Bedarf Luftpolsterbett für Gäste beherbergt, aber insgesamt als kleinerer Wohnraum eingerichtet ist. Dort möchte ich eine 2. Stereoanlage aufstellen. Meine erste Idee war, 2 nuPro A20 mit der Airport express von Apple mit meinem Mac zu verbinden, oder den Compi per USB an die nuPros anzuschliessen (USB-Kabel müsste bis zur linken Box aber 5 Meter überbrücken). Das Problem ist dann aber die nicht fernbedienbare Lautstärke bzw. die recht grobe Rasterung, die man mit dem iPod Touch als FB hinbekommt. Ausserdem ist dann der Plattenspieler, den ich nun vom Wohnzimmer in dieses kleine Zimmer stellen möchte noch nicht angeschlossen. Die Platten die ich habe, hört meine Frau nicht und deshalb ist das kleine Zimmer der richtige Ort für dieses Gerät.
Im Moment steht eben ein alter JVC-Receiver RX503(die FB für den hat meine Tochter verloren, als sie die Anlage eine Zeit genutzt hat) mit JVC CDP XL-V211. Beide Geräte aus 1989 / 90 und mit dem ersten "Westgeld" gekauft. Daran hängen optisch wie akustisch nicht mehr zufrieden stellende Heli-Boxen K13 Profil.
Was also ist zu tun?
Ciao Gios
Also, mit meiner NAD und den Nuline82 bin ich sehr zufrieden - ich habe meine Sachen immer lange und halte sie in Ordnung, wenn das nötig ist.
Aber in unserer neuen Wohnung habe ich nun ein Zimmer (in der alten Whg. war es mehr ein Gästeschlaf- und Arbeitszimmer) das zwar immer noch Compi und bei Bedarf Luftpolsterbett für Gäste beherbergt, aber insgesamt als kleinerer Wohnraum eingerichtet ist. Dort möchte ich eine 2. Stereoanlage aufstellen. Meine erste Idee war, 2 nuPro A20 mit der Airport express von Apple mit meinem Mac zu verbinden, oder den Compi per USB an die nuPros anzuschliessen (USB-Kabel müsste bis zur linken Box aber 5 Meter überbrücken). Das Problem ist dann aber die nicht fernbedienbare Lautstärke bzw. die recht grobe Rasterung, die man mit dem iPod Touch als FB hinbekommt. Ausserdem ist dann der Plattenspieler, den ich nun vom Wohnzimmer in dieses kleine Zimmer stellen möchte noch nicht angeschlossen. Die Platten die ich habe, hört meine Frau nicht und deshalb ist das kleine Zimmer der richtige Ort für dieses Gerät.
Im Moment steht eben ein alter JVC-Receiver RX503(die FB für den hat meine Tochter verloren, als sie die Anlage eine Zeit genutzt hat) mit JVC CDP XL-V211. Beide Geräte aus 1989 / 90 und mit dem ersten "Westgeld" gekauft. Daran hängen optisch wie akustisch nicht mehr zufrieden stellende Heli-Boxen K13 Profil.
Was also ist zu tun?
Ciao Gios
-
- Semi
um noch mal zur Ausgangsfrage zurückzukehren - wenn die Einbindung eines ATM, das ja nun mal eines der Produkte ist, die den Ruf der NSF entscheidend mitbegründen, so umständlich ist bei den Cambridge Amps, warum hat sich die NSF dann von den dafür prädestinierten NAD-Amps abgewendet?
ciao Gios
ciao Gios
- volker.p
- Star
Der Anschluss ist doch einfach, denn die CA`s haben noch eine richtige Tape Monitor-Schleife!
Gruss Volker
Gruss Volker