Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV Verstärker für nuBox oder nuVero

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
rensch
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Sep 2012, 20:35

AV Verstärker für nuBox oder nuVero

Beitrag von rensch »

Hallo zusammen,

ich möchte mir das nuBox311-Set (5xnuBox311, 1xAW441) kaufen und suche dafür einen passenden AV-Verstärker.
Eine Überlegung meinerseits ist auch, eventuell zunächst bloß 2xnuBox311 und den AW411 zu kaufen und später mal auf 5.1 aufzurüsten.
(Alternativ wären sicher auch die nuVero5 Boxen und AW-12 interessant - aber das ist mir momentan zu teuer)
Hauptsächlich sollen Musik, Fernsehen und PS3-Spiele auf der Anlage (Bild über einen Beamer) laufen.
Ab und zu natürlich auch DVD-Filme.
Der Raum ist ca. 6x6 Meter groß.

Momentan ist der Denon AVR 2113 für ca. 600 Euro meine erste Wahl.
Der soll wohl auch nur für Stereo gut geeignet sein und hat meiner Meinung nach auch genügend Geräteanschlussmöglichkeiten.
Wäre das Gerät eine gute Wahl?
Oder gibt es eine bessere Alternative zum etwa selben Preis?
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Been thanked: 1 time

Re: AV Verstärker für nuBox oder nuVero

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hallo und herzlich willkommen im NuForum!
rensch hat geschrieben:Eine Überlegung meinerseits ist auch, eventuell zunächst bloß 2xnuBox311 und den AW411 zu kaufen und später mal auf 5.1 aufzurüsten.
Die 311 sind auch wirklich klasse. Für ein Surround-System, was ja vermutlich primär zum Filme-schauen genutzt wird, würde ich wohl den AW-991 empfehlen, wenn er von der Optik noch geht. Bei Heimkino machts einfach mehr Spaß, wenn unten rum noch mehr rüber kommt.
rensch hat geschrieben:Der soll wohl auch nur für Stereo gut geeignet sein und hat meiner Meinung nach auch genügend Geräteanschlussmöglichkeiten.
Wäre das Gerät eine gute Wahl?
Natürlich ist der für Stereo gut, genau wie meiner Meinung nach jeder andere AVR/Stereo-Verstärker auch. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Vorgänger des Marantz SR-5006, der Denon ist aber auf jeden Fall auch gut!
Viele Grüße
Berti
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Been thanked: 5 times

Re: AV Verstärker für nuBox oder nuVero

Beitrag von Malcolm »

Gerade für ein Sub/Sat-System brauchst Du keinen AV-Boliden - den Denon 2113 halte ich da für eine gute Wahl.

Ich würde aber - genau wie mein Vorredner auch - auf einen 36m² Raum mehr als einen AW-441 einplanen.

Ein AW-991 macht bedeutend mehr Druck und Pegel, zwei AW-441 würde ich in einer Kinolösung nicht einem 991er vorziehen.
Viele schöne Sachen
Antworten