Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Squeezebox gibts bald nicht mehr
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Habe ich grade auf der HP der STEREO gelesen (Link funktioniert nicht). Auch wenn ich die Squeezebox nicht nutze, find ichs trotzdem schade.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Re: Squeezebox gibts bald nicht mehr
tf11972 hat geschrieben:Habe ich grade auf der HP der STEREO gelesen (Link funktioniert nicht). Auch wenn ich die Squeezebox nicht nutze, find ichs trotzdem schade.
Viele Grüße
Thomas
Kein großer Verlust. Das Teil klingt erbärmlich.
- djbergwerk
- Star
Ist doch nur der übliche Trollversuch von nubi
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
N'abend,
hatte auch davon gelesen/gehört das Logitech sein Sqeeze Sortiment abspecken will:
Neue Hardware, andere Software Unterstützung, neues Konzept, alles nur noch Online, Abspecken pur...
Ich glaube Sonos ist zu mächtig geworden , aber mal abwarten. Die ziehen bestimmt auch noch nach...
hatte auch davon gelesen/gehört das Logitech sein Sqeeze Sortiment abspecken will:
Neue Hardware, andere Software Unterstützung, neues Konzept, alles nur noch Online, Abspecken pur...
Ich glaube Sonos ist zu mächtig geworden , aber mal abwarten. Die ziehen bestimmt auch noch nach...
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
- djbergwerk
- Star
Leider ist das so, alle sparen wo se nur können das bekomme ich tagtäglich auch auf meiner Arbeit mit. Irgendwann mal sparen wir uns kaputt!
Alles schön und gut, nur traurig das mittlerweile die Qualität darunter leidet.
Alles schön und gut, nur traurig das mittlerweile die Qualität darunter leidet.
Der Blödsinn nennt sich Gewinnmaximierung
Infos zur Produktpalette: http://blog.logitech.com/2012/08/29/new ... e-music-3/
Infos zur Produktpalette: http://blog.logitech.com/2012/08/29/new ... e-music-3/
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die vorhandenen Squeezeboxen laufen, laufen und laufen. Das System an sich ist ja recht stabil und macht mir und tausenden anderen jeden Tag Freude... und das auch auch in der Zukunft. Ich habe da derzeit keine Sorgen, da ich 1. genug ausgestattet bin und 2. über die Bedienung mit Phone/Tablet (Squeezecommander) ein up-to-date-System habe.
Auch Sonos wird sich der Marktentwicklung beugen müssen und das System offener machen, aber evtl. haben die zumindest einen längeren Atem, um weiter Kapazität in den Server und die Hardware reinzustecken.
Auch Sonos wird sich der Marktentwicklung beugen müssen und das System offener machen, aber evtl. haben die zumindest einen längeren Atem, um weiter Kapazität in den Server und die Hardware reinzustecken.
-
- Semi
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 2 times
Hallo,
wenn man bedenkt, dass ich noch eine Squeezebox Classic mit Slimdevicelogo problemlos im Schlafzimmer einsetze, dann sehe ich in der mittleren Zukunft noch keine Probleme. Das NAS mit dem Squeezeboxserver rennt ohne Probleme. Die ersten Einschränkungen werden wohl aber kommen, wenn entweder der lokale Serversupport oder mysqueezebox eingestellt wird. Das sehe ich aber kurz bis mittelfristig nicht.
Wenn Sonos endlich mal Endgeräte mit Display und Bedieneinheit rausbringt, sich von dem ständig eingeschalteten Wlan verabschiedet und eine moderne Libaryarchitektur angewöhnt, dann könnte ich mir einen Wechsel vorstellen.
Es sit ja nicht das erste System im Bereich Video/Hifi, dass trotz des hervoragenden Konzeptes, eingestampft wird ...
Nils
wenn man bedenkt, dass ich noch eine Squeezebox Classic mit Slimdevicelogo problemlos im Schlafzimmer einsetze, dann sehe ich in der mittleren Zukunft noch keine Probleme. Das NAS mit dem Squeezeboxserver rennt ohne Probleme. Die ersten Einschränkungen werden wohl aber kommen, wenn entweder der lokale Serversupport oder mysqueezebox eingestellt wird. Das sehe ich aber kurz bis mittelfristig nicht.
Wenn Sonos endlich mal Endgeräte mit Display und Bedieneinheit rausbringt, sich von dem ständig eingeschalteten Wlan verabschiedet und eine moderne Libaryarchitektur angewöhnt, dann könnte ich mir einen Wechsel vorstellen.
Es sit ja nicht das erste System im Bereich Video/Hifi, dass trotz des hervoragenden Konzeptes, eingestampft wird ...
Nils
Bei mir hat's ja lange gedauert, bis ich das System für mich entdeckt habe, aber jetzt rüste ich komplett um. Habe mit Glück noch eine der letzten günstigen Squeezebox Touch bei amazon bekommen, inzwischen noch zwei Squeezebox Boom für Küche und Schlafzimmer. Das System ist wirklich genial und läuft auf WLAN wesentlich stabiler als AppleTV und/oder AirportExpress. Ein Jammer, dass die komplette Squeezebox-Linie eingestellt wurde. Und irre, wenn man sich anschaut, dass die Preise für gebrauchte Geräte in Online-Auktionen inzwischen durch die Bank höher sind als die Neupreise.
Offenbar hat Logitech das System nie verstanden.
Schade um das Entwicklerteam. Das System ist wirklich bis zum Ende durchdacht und ausgebaut.
Offenbar hat Logitech das System nie verstanden.
Schade um das Entwicklerteam. Das System ist wirklich bis zum Ende durchdacht und ausgebaut.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40