Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DS-62 mit CS-42 oder CS-72

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Lonewolf
gerade reingestolpert

DS-62 mit CS-42 oder CS-72

Beitrag von Lonewolf »

Hallo liebes NuForum,

einige schrieben, das der CS-72 zu dominant als Center für die 32er ist. Wie sieht das mit der Harmonie bzgl. der Kombination von:
1. CS-42 dreimal in der Front mit DS-62 hinten
2. CS-72 dreimal in der Front und DS-62 hinten
aus?

Liebe Grüße
Stefan
specialized

Re: DS-62 mit CS-42 oder CS-72

Beitrag von specialized »

Lonewolf hat geschrieben:1. CS-42 dreimal in der Front mit DS-62 hinten
Besser.
Lonewolf hat geschrieben:2. CS-72 dreimal in der Front und DS-62 hinten
Etwas schlechter.

Erklärung: DS-62 basiert auf dem cs42, sowohl bei Gehäusegröße, als auch verwendeten Chassis.
Lonewolf
gerade reingestolpert

Beitrag von Lonewolf »

Das bzgl. der Chassis und den techn. Daten ist mir klar, aber hat das mal jemand gehört?
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Hast du diesbezüglich mal die Suchfunktion eingeschaltet?

Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Monaten dazu etwas gelesen zu haben.

Wenn das mit den Chassis so schwierig wäre, dürfte man auch z.B. nicht die Nuvero 3 hinten mit den Nuvero 4 vorne haben. Die haben auch ganz andere Chassis. Klangbild ist dennoch ähnlich.

Ich würde dir raten, diesbez. mal bei der Hotline anzufragen.

Willst du die vorne alle drei legen ? Oder die Fronts stellen? Da gibt es wohl Unterschiede im Abstrahlverhalten, habe ich mal gelesen.
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Bei der Raumgröße, die Du beschallen möchtest 1. CS-42 dreimal in der Front mit DS-62 hinten.
Würde die DS-62 sogar gegen ein paar nuLine DS-22 tauschen ;)
Außer, Du hast ein Eigenheim und kannst/willst richtig laut Hören.

Aber warum machst Du eigentlich einen neuen Beitrag auf!? Hier werden Sie geholfen :)
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 38#p607538
Antworten