Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Cambridge Audio 740 A nicht fernbedienbar

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Cambridge Audio 740 A nicht fernbedienbar

Beitrag von robsen »

Hallo Forumianer,

ich habe den Verdacht, dass sich mein neuer CA 740 A nicht mit der Fernbedienung steuern lässt. Mit der selben Fernbedienung lässt sich hingegen mein CA 640C steuern, demnach kann ich eine defekte Fernbedienung wohl ausschliessen.

Ich möchte mich aber dennoch vergewissern, dass ich die Fernbedienung nicht falsch für den Amp bediene.

Experiment 1:
Also, wenn ich VOL UP und VOL DOWN drücke blinkt die kleine blaue LED an AMP CONTROL, aber die Lautstärke bleibt unverändert.

Experiment 2:
Ich drücke AMP CONTROL, LED wird blau, VOL UP und VOL DOWN ändert die Lautstärke nicht. Die kleine LED an AMP CONTROL blinkt aber während ich die Tasten drücke.

Kann man daraus schliessen, dass der Amp defekt ist, oder gibt es noch etwas anderes zu beachten?

Falls es tatsächlich so sein sollte werde ich vom Kaufvertrag zurück treten. Der Verstärker kam bei mir am 31.8. an, jedoch mit der falschen Fernbedienung des CA 350 A. Die richtige Fernbedienung traf heute ein, deshalb konnte ich den Fehler erst jetzt entdecken. Weiss jemand, ob sich damit die 14-tägige Rückgabefrist deshalb vom am heutigen Tag an um 14 Tage verlängert?

Besten Dank im Voraus!

Robert
HHO
Star
Star

Re: Cambridge Audio 740 A nicht fernbedienbar

Beitrag von HHO »

Ich würde daraus schliessen, daß der AMP defekt ist.
Es erscheint logisch.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

robsen hat geschrieben:Experiment 1:
Also, wenn ich VOL UP und VOL DOWN drücke blinkt die kleine blaue LED an AMP CONTROL, aber die Lautstärke bleibt unverändert.

Experiment 2:
Ich drücke AMP CONTROL, LED wird blau, VOL UP und VOL DOWN ändert die Lautstärke nicht. Die kleine LED an AMP CONTROL blinkt aber während ich die Tasten drücke.
Hallo Robert,

ich schreib dir mal kurz wie es beim 840 bei mir ist.

Egal ob ich Amp Control drücke oder nicht ich kann immer die Lautstärke einstellen! Dabei blinkt beim drücken immer die blaue LED.
Das einzige was sich ändert nach dem drücken der Taste Amp Control ist, das sich die Balance dann nicht mehr einstellen lässt.

Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Oh Oh,hoffentlich klappt das; könnte mir vorstellen, dass eine Reparatur angeboten wird. Viel Glück!
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
robsen
Star
Star

Beitrag von robsen »

Grossmeister_T hat geschrieben:Oh Oh,hoffentlich klappt das; könnte mir vorstellen, dass eine Reparatur angeboten wird. Viel Glück!

Danke euch! Ich hatte von Anfang an dem Händler geschrieben dass ich keinen Garantiefall möchte. Deshalb wäre der Rücktritt vom Kaufvertrag die logische Konsequenz, welcher auch in die Wege geleitet wurde.

Kurz darauf hat man aber nochmals gefragt, ob es auch Alternativen gäbe. Somit gab´s am Ende nochmal einen angemessenen Nachlass auf das Gerät. Das Gerät ist bis auf die fernbedienbarkeit soweit OK, jedenfalls hab ich in den letzten 2 Wochen nichts bemerkt.

Plan "Nuvero >= 10" kann weiter gehen.

Gruss, Robert
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

Was für eine Fernbedienung hast du denn für den Amp bekommen? Ich habe für meinen 840 A eine, die auf der Rückseite "Azur AMP" heißt, und diese hat oben keine AMP-Control-Leuchte. Für den 840 C habe ich eine, die "Azur CD/AMP" heißt, diese hat die Leuchte.

Laustärke lässt sich aber auch bei mir immer mit beiden steuern.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
robsen
Star
Star

Beitrag von robsen »

lontano hat geschrieben:Was für eine Fernbedienung hast du denn für den Amp bekommen? Ich habe für meinen 840 A eine, die auf der Rückseite "Azur AMP" heißt, und diese hat oben keine AMP-Control-Leuchte. Für den 840 C habe ich eine, die "Azur CD/AMP" heißt, diese hat die Leuchte.

Rückseite der Fernbedienung sagt

Azur Amp / CD Remote Control - Model: RC-740AC/840AC.

Man hat mir doch wohl nicht zum 2. Mal ne falsche Fernbedienung geschickt???
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

robsen hat geschrieben:
lontano hat geschrieben:Was für eine Fernbedienung hast du denn für den Amp bekommen? Ich habe für meinen 840 A eine, die auf der Rückseite "Azur AMP" heißt, und diese hat oben keine AMP-Control-Leuchte. Für den 840 C habe ich eine, die "Azur CD/AMP" heißt, diese hat die Leuchte.

Rückseite der Fernbedienung sagt

Azur Amp / CD Remote Control - Model: RC-740AC/840AC.

Man hat mir doch wohl nicht zum 2. Mal ne falsche Fernbedienung geschickt???
Nein, wohl nicht – dieselbe habe ich auch.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Antworten