Guten Tag miteinander.
Folgenes Problem: Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das sich der Hochtonbereich sehr unsauber anhört.
Angeschlossen sind nuLine 102 mit ATM sowie NAD C546 analog und digital (Testweise) sowie ein PC über Toslink.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich das beschreiben soll, aber der Klang ist im Hochtonbereich bei fast alle Lieder sehr unsauber, verzerrt und kratzig.
Im Mitten- und Tieftonberreich sind keinerlei Verzerrungen oder sonstige Unsauberkeiten zu vernehmen.
Das ist unabhänig von der gewählten Lautstärke.
Ich habe schon versucht, die -10dB Jumper im ATM zu setzen, was leider auch nicht geholfen hat.
Ohne ATM tritt das auch auf, nur nicht so stark.
Verkabelung wurden ebenfalls mehrfach geprüft.
Nach Rücksprache mit der NSF, wurde mir empfohlen den AMP einzuschicken, da sowas nicht normal sei.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann etwas dazu sagen?
Ich kann leider momentan keinen anderen AMP zum testen besorgen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Problemanalyse NAD C356 nebst DAC
Problemanalyse NAD C356 nebst DAC
AURALiC Aries G1
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
Komplette Audioquest-Verkabelung
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Problemanalyse NAD C356 nebst DAC
Hast du beim PC irgendeinen Equalizer oder Vorverstärker an? Fast jedes Abspielprogramm bietet solche Vorverstärker/Equalizer an und sobald man da ein wenig rumspielt, fängt es an zu clippen, da das Signal bereits übersteuert.Danilo77 hat geschrieben:Angeschlossen sind nuLine 102 mit ATM sowie NAD C546 analog und digital (Testweise) sowie ein PC über Toslink.
Viele Grüße
Berti
Re: Problemanalyse NAD C356 nebst DAC
Hast du beim PC irgendeinen Equalizer oder Vorverstärker an? Fast jedes Abspielprogramm bietet solche Vorverstärker/Equalizer an und sobald man da ein wenig rumspielt, fängt es an zu clippen, da das Signal bereits übersteuert.
Negativ.
Als Abspielsofware nutze ich foobar2000.
Alle Sound-Erweiterungen sind im Soundmixer deaktiviert.
Zudem benutze ich Replay-Gain und der Ausgangspegel ist auf 50 Prozent gesenkt.
Das Poblem tritt aber auch beim CD-Player über digital und analog auf.
AURALiC Aries G1
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140