Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lieferprobleme AW 1300 DSP
Re: Lieferprobleme AW 1300 DSP
Auch mein Briefkasten war groß genug:)
Nun ist er endlich da...und das Warten hat sich wahrlich gelohnt!!!!
Klanglich ist erne Wucht!!!!
Gerad auch in Stereo bereichert er den Bass meiner 122'er!
Kein nachhinken oder zu dick auftragend.Einfach super!
Einen großen Anteil hat daran auch die Weiche,die einfach keine Wünsche offen lässt.
Der HP gegen den Druckkammereffekt hat zum Beispiel meine Raummode um 39hz deutlich gemildert.
Der EQ lässt sich nur mit Höhrstunden schwer einstellen,da muß ich erstmal das Messmikro zücken.
Aber erstmal wird wohl die nächsten 36h ausgiebig sämtlichen Musikstücken und natürlich auch Filmen gelauscht...
Das Wetter ist dafür ja dieses WE wie bestellt dafür:)
...toll wie Annett Louisan gerade vom Bass begleitet wird....keine Spur von grummeln oder brummen...einfach nur trocken und zackig...toll...und dann so unauffällig...
Nur die Rollen mußten gleich den QTC-Spikes weichen,sah einfach zu stelzig aus;)
Klanglich ist erne Wucht!!!!
Gerad auch in Stereo bereichert er den Bass meiner 122'er!
Kein nachhinken oder zu dick auftragend.Einfach super!
Einen großen Anteil hat daran auch die Weiche,die einfach keine Wünsche offen lässt.
Der HP gegen den Druckkammereffekt hat zum Beispiel meine Raummode um 39hz deutlich gemildert.
Der EQ lässt sich nur mit Höhrstunden schwer einstellen,da muß ich erstmal das Messmikro zücken.
Aber erstmal wird wohl die nächsten 36h ausgiebig sämtlichen Musikstücken und natürlich auch Filmen gelauscht...
Das Wetter ist dafür ja dieses WE wie bestellt dafür:)
...toll wie Annett Louisan gerade vom Bass begleitet wird....keine Spur von grummeln oder brummen...einfach nur trocken und zackig...toll...und dann so unauffällig...
Nur die Rollen mußten gleich den QTC-Spikes weichen,sah einfach zu stelzig aus;)
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Na - das freut uns doch sehr!Ich bin's hat geschrieben:Auch mein Briefkasten war groß genug:)
Klanglich ist er ne Wucht!!!!..
Viel Bass-Spaß damit!
- djbergwerk
- Star
Glückwunsch auch von mir mal Herr AW1300-Kollege
Aber kurze Frage: ploppt deiner auch ganz leicht beim ein/ausschalten bzw. standby? Etwas lauter beim ausschalten/standby? Ich meine nicht das Relaisklacken, da ist ja klar wo es herkommt.
Aber kurze Frage: ploppt deiner auch ganz leicht beim ein/ausschalten bzw. standby? Etwas lauter beim ausschalten/standby? Ich meine nicht das Relaisklacken, da ist ja klar wo es herkommt.
Nö...außer die Relais höre ich immer wieder nur ohrenumschmeichelnde Bassläufe...
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Keine Ahnung ob das hierhin passt aber der AW-1500 ploppte auch immer beim abschalten. Der hatte aber eine ganz andere Endstufe drin...djbergwerk hat geschrieben:Glückwunsch auch von mir mal Herr AW1300-Kollege
Beim Einschalten habe ich nichts gehört.
Hör doch vielleicht nochmal genauer hin. Hier will ja niemand den Woofer schlecht machen, der ist aber ein richtiger Frischling, da muss man auf "Kinderkrankheiten" etwas acht geben.Ich bin's hat geschrieben:Nö...außer die Relais höre ich immer wieder nur ohrenumschmeichelnde Bassläufe...
??? Vielleicht ist das eine ???
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- djbergwerk
- Star
Ist ja jetzt so schlimm nicht und ob das tatsätzlich aus den Chassis kommt oder einfach nur das Relais ist hört man wirklich nur wenn man nah dran ist...
OK das Relais klackt und die Chassis ploppen, das sind schon zwei unterschiedliche Sachen, aber wie gesagt nur sehr, sehr leicht.
Vll. ein unsauber schaltendes Relais eben, is ja aber auch egal denn Nubert gibt 5 Jahre Garantie drauf und sollte in der Zeit was verrecken mach ich mit da eh keine größeren Sorgen.
OK das Relais klackt und die Chassis ploppen, das sind schon zwei unterschiedliche Sachen, aber wie gesagt nur sehr, sehr leicht.
Vll. ein unsauber schaltendes Relais eben, is ja aber auch egal denn Nubert gibt 5 Jahre Garantie drauf und sollte in der Zeit was verrecken mach ich mit da eh keine größeren Sorgen.
Also,ich habs nochmal probiert,und wirklich,außer nen Klacken(jeweils beim Ein-und Ausschalten unterschiedlich),höre ich nichts.
Vieleicht ist dein Eingangssignal vom Reciever ziehmlich hoch.?
Hast du schon mal mit der Lautstärke am Reciever oder am Woofer gespielt.
Vieleicht kannst du dadurch die Fehlerquelle rausfinden.
Oder klemm doch mal das Chinchkabel ab.Dann kannst du schonmal den Reciever ausschließen.
Vieleicht ist dein Eingangssignal vom Reciever ziehmlich hoch.?
Hast du schon mal mit der Lautstärke am Reciever oder am Woofer gespielt.
Vieleicht kannst du dadurch die Fehlerquelle rausfinden.
Oder klemm doch mal das Chinchkabel ab.Dann kannst du schonmal den Reciever ausschließen.
- djbergwerk
- Star
Hab das Ploppen mit und ohne Signalkabel, grade noch mal getestet.
Beim Einschalten geht das so: Klack - Klick - Plopp
Beim Ausschalten so: Plopp - Klack
Das Ploppen hab ich übrigens auch wenn ich zwischen den Speicherbänken hin und herschalten, so hab ich grad noch gemerkt.
Der Pegel des Woofers ist passen eingestellt, Surround -35dB damit der AVR hier um die 0dB rum einstellt beim einmessen und Stereo -20. Standard sind ja -10dB.
Bisher habe ich jedoch wie schon gesagt keine Probleme deswegen.
Beim Einschalten geht das so: Klack - Klick - Plopp
Beim Ausschalten so: Plopp - Klack
Das Ploppen hab ich übrigens auch wenn ich zwischen den Speicherbänken hin und herschalten, so hab ich grad noch gemerkt.
Der Pegel des Woofers ist passen eingestellt, Surround -35dB damit der AVR hier um die 0dB rum einstellt beim einmessen und Stereo -20. Standard sind ja -10dB.
Bisher habe ich jedoch wie schon gesagt keine Probleme deswegen.
Mhhh....meine Lautstärkeeinstellung sind auch so in der Richtung.
Und der Reciever kanns ja dann also auch nicht sein.
Ich würde dann auf nen Elektronikproblem schließen.
Klingt ja so,als würde er ne Art überspannung beim ausschalten nochmal an die chassis geben.
Bei meinen vorigen LS hatte meine Rotel RMB1075 das auch immer mit den Haupt-LS gemacht.
Nach Rücksprache mit Rotel,wurde mir gesagt,das das bei einigen LS durchaus normal ist.
Und siehe da,mit meinen 122'igern macht sie es nicht mehr.
Ist blos komisch,das meiner das nicht macht...
Vieleicht hat deiner mal geclipt,und die Chasis haben ein wech.
Aber das ist alles nur rumgerate....ich würd mal die Hotline anfunken.
Und der Reciever kanns ja dann also auch nicht sein.
Ich würde dann auf nen Elektronikproblem schließen.
Klingt ja so,als würde er ne Art überspannung beim ausschalten nochmal an die chassis geben.
Bei meinen vorigen LS hatte meine Rotel RMB1075 das auch immer mit den Haupt-LS gemacht.
Nach Rücksprache mit Rotel,wurde mir gesagt,das das bei einigen LS durchaus normal ist.
Und siehe da,mit meinen 122'igern macht sie es nicht mehr.
Ist blos komisch,das meiner das nicht macht...
Vieleicht hat deiner mal geclipt,und die Chasis haben ein wech.
Aber das ist alles nur rumgerate....ich würd mal die Hotline anfunken.
- djbergwerk
- Star
Nein geklippt hat der Subwoofer nicht und wären die Chassis beschädigt würde man das wahrscheinlich hören...