Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Av Receiver gesucht

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von kow123 »

Paddyxl hat geschrieben:Kann man die Kanäle einzeln trennen? ...LG
Nein, nur je Gruppe, also FRONT, REAR, CENTER. Wobei das mit dem Trennen wie gesagt auch Geschmackssache ist. Durch die Stellung KLEIN wird auf jeden Fall der AVR entlastet, weil der Sub einen Teil der Bass-Anteile übernimmt.

Tja, auch die Bedienung ist Geschmackssache - und Sache der Gewöhnung. Ich hatte auch einen Denon, kam aber mit dem gleichzeitig probierten Yamaha besser klar. Du gwöhnst Dich daran. Es gibt beim Yammi auf jeden fall viele Möglichkeiten, die man vielleicht erst später mal nutzt.

Und auch die DSPs sind Geschmackssache. Ich nutze sie oft, gerade auch bei Musik. Nicht bei "normaler" Pop-Rock-Musik, aber gern bei KLASSIK. Eine Sinfonie oder Oper mit der "richtigen" DSP klingt für mich einfach besser. Manche schwören ja vor allem auch auf die DSPs bei Film. Probier es einfach mal aus!
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Benutzeravatar
Grossmeister_T
Star
Star
Beiträge: 1316
Registriert: Do 8. Nov 2007, 03:49

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von Grossmeister_T »

Wollt ich doch gerad sagen; warte mal ab bei Filmen!
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Paddyxl
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 04:42

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von Paddyxl »

Ok danke.

Was für dsp wählt ihr denn z.b. Bei Filmen ?
Hatte bis jetzt nur Übernahme Frequenz gesehen 80hz.

LG
Benutzeravatar
Grossmeister_T
Star
Star
Beiträge: 1316
Registriert: Do 8. Nov 2007, 03:49

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von Grossmeister_T »

Spectacle, Science Fiction oder Adventure-je nachdem
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Benutzeravatar
Klaus 5.1
Star
Star
Beiträge: 762
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:38
Wohnort: NRW

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von Klaus 5.1 »

Grossmeister_T hat geschrieben:Spectacle, Science Fiction oder Adventure-je nachdem
Bitte daran denken, dass diese DSP-Programme nicht auf HD-Tonspuren angewendet werden können.
Der Yammi verarbeitet dann nur den Kern. Viele hören das aber kaum. Steht auch in der BDA. :(
Grüsse
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Benutzeravatar
TheAnswer
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Do 23. Jun 2011, 00:28

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von TheAnswer »

kow123 hat geschrieben:
Paddyxl hat geschrieben:Kann man die Kanäle einzeln trennen? ...LG
Durch die Stellung KLEIN wird auf jeden Fall der AVR entlastet, weil der Sub einen Teil der Bass-Anteile übernimmt.
Das mit dem AVR entlasten klingt immer so schön....bringt aus meiner persönlichen Erfahrung jedoch REIN KLANGLICH gar nix....und den Yamaha 1071 braucht man denke ich nun wirklich nicht "entlasten"....vor allem nicht wenn da nur Kompaktboxen der Nubox Serie dranhängen. Daher würde ich die Trennung der Boxen einfach nach persönlichem Geschmak bzw. Gehör durchführen.
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von kow123 »

TheAnswer hat geschrieben:
kow123 hat geschrieben:
Paddyxl hat geschrieben:Kann man die Kanäle einzeln trennen? ...LG
Durch die Stellung KLEIN wird auf jeden Fall der AVR entlastet, weil der Sub einen Teil der Bass-Anteile übernimmt.
Das mit dem AVR entlasten klingt immer so schön....bringt aus meiner persönlichen Erfahrung jedoch REIN KLANGLICH gar nix....und den Yamaha 1071 braucht man denke ich nun wirklich nicht "entlasten"....vor allem nicht wenn da nur Kompaktboxen der Nubox Serie dranhängen. Daher würde ich die Trennung der Boxen einfach nach persönlichem Geschmak bzw. Gehör durchführen.
Und genau das habe ich in jedem meiner Beiträge geschrieben: ist Geschmackssache. Solltest Du schon komplett zitieren :P :!: Aber trotzdem übernimmt in Stellung KLEIN der Sub einen Teil der Bass-Anteile - dass man das hört, hab ich nie behauptet :mrgreen:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Benutzeravatar
Grossmeister_T
Star
Star
Beiträge: 1316
Registriert: Do 8. Nov 2007, 03:49

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von Grossmeister_T »

Klaus 5.1 hat geschrieben:
Grossmeister_T hat geschrieben:Spectacle, Science Fiction oder Adventure-je nachdem
Bitte daran denken, dass diese DSP-Programme nicht auf HD-Tonspuren angewendet werden können.
Der Yammi verarbeitet dann nur den Kern. Viele hören das aber kaum. Steht auch in der BDA. :(
Grüsse
Gestehe, dass ich mit HD Material keine Ahnung habe- was man ja aufgrund meines Equipments befürchten muss :lol: :lol:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Paddyxl
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 04:42

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von Paddyxl »

Morgen Leute

Danke für die Infos.
Werde heute nach der Arbeit die Einstellungen mit Bedienungsanleitung durchgehen bevor ich ein Film einlege.
Bin mit dem Denon bis jetzt gut Gefahren mit prologic2 beim tv schauen 2.1stereo bei Musik werde die dsp's mal probieren.

LG
Paddyxl
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 04:42

Re: Av Receiver gesucht

Beitrag von Paddyxl »

Finde die Einstellung für die Frequenz der Lautsprecher nicht....
Kann mir jemand helfen?

Lg
Antworten