Eddi, streng dich mal an, stereoplay nennt sogar Beispiele für das was sie mit Eckdaten meinen (z. B. Anzahl der TT). Du musst noch nicht mal interpretieren, nur lesen. Du schaffst das!specialized hat geschrieben:Redest du mit dir selber? Zitat Stereoplay: "Die nuVero 11 unterscheidet sich von ihrer größeren, von stereoplay bereits im Oktober 2008 getesten Schwester mehr, als die Eckdaten vermuten lassen"nubi2011 hat geschrieben:specialized hat geschrieben:Du hast echt nichts verstanden. Wieder mal... Erstens steht da, dass sich die Boxen deutlicher unterscheiden, als man denken mag. Zweitens dickt die nuVero 11 den Oberbass stark auf (was ich seit Ewigkeiten hier schreibe), wie man den Messungen entnehmen kann. Das matscht die Mitten zu - die 11 klingt folgerichtig also deutlich unnatürlicher als eine 14. Die 10 ist übrigens weniger kritisch als die 11. Was man anhand anderer Messungen auch wunderbar belegen kann. Zusätzlich fehlt der 11 die Mittensenke auf Achse, was sie bei höheren Lautstärken harscher als eine 14 oder 10 klingen lässt. Zum Glück gibt es da auch keinen Diskussionsspielraum, weil die Messungen so überaus eindeutig zu diesem Thema sind
Bist du nicht in der Lage, die einfachsten Texte auszuwerten?
Und jetzt laber nich, du mehrfach gesperrter Troll!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nV11/14-Vergleich (war: doppelte D'Appolito-Anordnung)
Re: doppelte D'Appolito-Anordnung (war: Nuvero 14 Impression
Ich verstehe im Gegensatz zu dir sogar ist auch ganz einfach. Musst dir nur Mühe geben
100% Sicher, dass sich nuVero 11 und 14 etwas unterscheiden.
Und das nicht nur im unteren Hertz-Bereich...
LG
zwäng
P.S. Hat jemand der 11er Besitzer mal vorher eine 14 gehört,
oder vielleicht anders herum?
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Klar unterscheiden sie sich. Aber das ist nicht bedingt durch die Thematik hier im Thread.zwäng hat geschrieben:100% Sicher, dass sich nuVero 11 und 14 etwas unterscheiden.
Ansonsten ist die 11er die Lieblingsbox von Herrn Nubert und der wird wissen was besser ist.
Die 13´ernubi2011 hat geschrieben:Klar unterscheiden sie sich. Aber das ist nicht bedingt durch die Thematik hier im Thread.zwäng hat geschrieben:100% Sicher, dass sich nuVero 11 und 14 etwas unterscheiden.
Ansonsten ist die 11er die Lieblingsbox von Herrn Nubert und der wird wissen was besser ist.
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Ein Zitat so aus dem Zusammenhang zu reissen und dann etwas hineinzuinterpretieren, was der Text nicht hiergibt, ist schon ziemlich dreist!Nach dem von dir zitierten Satz wird klar aufgezählt, welche Unterschiede gemeint sind: da geht's rein um die "Hardware": Anzahl und Größe der Tieftöner, Weiche etc. Vom Klang ist in diesem Absatz keine Rede! Ich finde in dem Text nichts, was deine Interpretation bestätigt.specialized hat geschrieben: Redest du mit dir selber? Zitat Stereoplay: "Die nuVero 11 unterscheidet sich von ihrer größeren, von stereoplay bereits im Oktober 2008 getesten Schwester mehr, als die Eckdaten vermuten lassen"
Wenn für dich alles so klar und eindeutig ist, warum erklärst du es dann den interessierten Mitlesern nicht?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Ich kenne beide im Direktvergleich. Es war eine interessante Erfahrung, ich glaube aber nicht, dass dieser Thread irgendwo hin führt....zwäng hat geschrieben:100% Sicher, dass sich nuVero 11 und 14 etwas unterscheiden.
LG
zwäng
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen und von mir wurde mehrfach anhand der Messungen erklärt, wo die hörbaren Unterschiede sind. Wer nicht lesen will, dem kann ich auch nicht helfen.horch! hat geschrieben:Ein Zitat so aus dem Zusammenhang zu reissen und dann etwas hineinzuinterpretieren, was der Text nicht hiergibt, ist schon ziemlich dreist!Nach dem von dir zitierten Satz wird klar aufgezählt, welche Unterschiede gemeint sind: da geht's rein um die "Hardware": Anzahl und Größe der Tieftöner, Weiche etc. Vom Klang ist in diesem Absatz keine Rede! Ich finde in dem Text nichts, was deine Interpretation bestätigt.specialized hat geschrieben: Redest du mit dir selber? Zitat Stereoplay: "Die nuVero 11 unterscheidet sich von ihrer größeren, von stereoplay bereits im Oktober 2008 getesten Schwester mehr, als die Eckdaten vermuten lassen"
Wenn für dich alles so klar und eindeutig ist, warum erklärst du es dann den interessierten Mitlesern nicht?
Wenn man logisch an den Stereoplay-Artikel herangehen würde, so könnte man sehen, dass gesagt wird, dass die Hardware-Unterschiede weniger drastisch ausfallen, als am Ende das Klangergebnis. Alleine das sollte einem zu denken geben, bei unterschiedlichen TT und Wegen! Dreist ist es in der Tat, das nicht anerkennen zu wollen, weil man sich selber seine Box schön reden will.
In diesem Thread geht es ausschließlich um die D'appo-Unterschiede zwischen 14 und 11 - letztendlich ist das Ergebnis, dass die klanglichen Unterschiede deutlich hörbar sind und die 14 aufgrund ihrer physikalischen Überlegenheit immer den Natürlichkeitswettstreit gewinnt. Von anderen Punkten ganz zu schweigen. Ich verstehe echt kein Stück warum hier an naturwissenschaftlichen Gesetzmäßigkeiten gezweifelt wird. Alles Nihilisten? Die 11 ist zu klein für ihre Weichenabstimmung. Wem diese Verfälschung gefällt, soll damit glücklich werden, aber nicht anderen einreden, es sei das Beste!
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Reg' dich doch nicht so auf...specialized hat geschrieben:Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen und von mir wurde mehrfach anhand der Messungen erklärt, wo die hörbaren Unterschiede sind. Wer nicht lesen will, dem kann ich auch nicht helfen.horch! hat geschrieben:Ein Zitat so aus dem Zusammenhang zu reissen und dann etwas hineinzuinterpretieren, was der Text nicht hiergibt, ist schon ziemlich dreist!Nach dem von dir zitierten Satz wird klar aufgezählt, welche Unterschiede gemeint sind: da geht's rein um die "Hardware": Anzahl und Größe der Tieftöner, Weiche etc. Vom Klang ist in diesem Absatz keine Rede! Ich finde in dem Text nichts, was deine Interpretation bestätigt.specialized hat geschrieben: Redest du mit dir selber? Zitat Stereoplay: "Die nuVero 11 unterscheidet sich von ihrer größeren, von stereoplay bereits im Oktober 2008 getesten Schwester mehr, als die Eckdaten vermuten lassen"
Wenn man logisch an den Stereoplay-Artikel herangehen würde, so könnte man sehen, dass gesagt wird, dass die Hardware-Unterschiede weniger drastisch ausfallen, als am Ende das Klangergebnis. Alleine das sollte einem zu denken geben, bei unterschiedlichen TT und Wegen! Dreist ist es in der Tat, das nicht anerkennen zu wollen, weil man sich selber seine Box schön reden will.
In diesem Thread geht es ausschließlich um die D'appo-Unterschiede zwischen 14 und 11 - letztendlich ist das Ergebnis, dass die klanglichen Unterschiede deutlich hörbar sind und die 14 aufgrund ihrer physikalischen Überlegenheit immer den Natürlichkeitswettstreit gewinnt. Von anderen Punkten ganz zu schweigen. Ich verstehe echt kein Stück warum hier an naturwissenschaftlichen Gesetzmäßigkeiten gezweifelt wird. Alles Nihilisten? Die 11 ist zu klein für ihre Weichenabstimmung. Wem diese Verfälschung gefällt, soll damit glücklich werden, aber nicht anderen einreden, es sei das Beste!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
- djbergwerk
- Star
Also das "...mehr, als die Eckdaten vermuten lassen" interpretiere ich auch so, als ob sich die 11-er über die technischen Daten hinaus unterscheidet, also klanglich.horch! hat geschrieben:Ein Zitat so aus dem Zusammenhang zu reissen und dann etwas hineinzuinterpretieren, was der Text nicht hiergibt, ist schon ziemlich dreist!Nach dem von dir zitierten Satz wird klar aufgezählt, welche Unterschiede gemeint sind: da geht's rein um die "Hardware": Anzahl und Größe der Tieftöner, Weiche etc. Vom Klang ist in diesem Absatz keine Rede! Ich finde in dem Text nichts, was deine Interpretation bestätigt.specialized hat geschrieben: Redest du mit dir selber? Zitat Stereoplay: "Die nuVero 11 unterscheidet sich von ihrer größeren, von stereoplay bereits im Oktober 2008 getesten Schwester mehr, als die Eckdaten vermuten lassen"