Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Standboxen für 1000 €

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Lemke46

Re: Standboxen für 1000 €

Beitrag von Lemke46 »

RobinS. hat geschrieben:hi , ich weiß nicht wo lünen liegt , komme aus NRW. ....
das könnte ein nicht gutwilliger Mensch aber auch missverstehen.... :mrgreen:

Wenn es die Städte sind.... Kleiner Nachhilfekurs....
Lünen_Ahlen.jpg
:wink:
Steffilevin
Newbie
Newbie

Beitrag von Steffilevin »

Welchen Grund hätte ein Erwachsener Mann sich als 12 jährige Kind auszugeben?

Grüße
MichaelG
Profi
Profi

Beitrag von MichaelG »

Irgendwie habe ich den Eindruck, dieser Thread gleitet ein wenig ab.

Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
RobinS.
Semi
Semi

Beitrag von RobinS. »

Wer mir nicht glaubt : http://www.facebook.com/robin.schmalz . Wer will kann mich adden.
urlaubner
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urlaubner »

jetzt werden die ganz schweren geschütze aufgefahren :lol:
aber mal im ernst, du hast doch alle informationen, bereits auf der ersten seite schon. warum muss das denn jetzt ausarten?
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Als 12-jähriger hab ich mir damals so Bassboom-Cassettenrekorder gekauft. Hat fürs erste gereicht. :mrgreen:

Aber nun mal zu deinem Problem Standboxen für 1000 Euros. Ich hab leider den ganzen Thread nicht durchgelesen, aber ich würde dir eher empfehlen auf Regalboxen plus Sub zu wechseln. Da bist auf jeden Fall flexibler. Bei Standboxen hast halt das Problem, das du sie nicht an die Wand (hinten und seitlich) stellen sollst. Die brauchen schon sehr viel Abstand.
Ich würde dir einfach mal ne NuBox 381 plus nen AW-991 empfehlen. Vorteil hier, die Aufstellung ist nicht ganz so kritisch und du kannst, wennst es mal auf 5.1 aufrüstest, die 381 als Rears benutzen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

Hallo Robin,

sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Ich will hier nicht mit falschen Beschuldigungen um mich werfen - es passte nur alles zusammen: Nick, Ort, Konfiguration, Zeichensetzung...

So, jetzt aber zum Thema: Kauf dir die NuBox 481 und geb das Restgeld für Musik aus. Da hast du, glaube ich, mehr von. Gerade in jungen Jahren kann man seinen Horizont sehr gut erweitern.

Viele Grüße

Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

HiFiflex hat geschrieben:
RobinS. hat geschrieben: Mir ist der Bass sehr wichtig , ich will keinen zusätzlichen Subwoofer.
nuBox 681 :)
Da würde ich eher zu einer 481er in B&B mit ATM tendieren. Vom gesparten Geld dann einen etwas leistungsfähigeren Vollverstärker, damit das ATM auch "ausgelebt" werden kann.

Dim
RobinS.
Semi
Semi

Beitrag von RobinS. »

Hallo ,
die 481er gefällt mir auch sehr gut , nur sehen zwei Chassis doch schon recht verloren auf der Schallwand aus . Was wäre mit der 511er ?
PS : Ich habe mich bereits im Vorfeld hier und im Hifi-Forum etwas eingelesen , deshalb benutze ich hier etwas fachlichere Ausdrücke :mrgreen:
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Flussmaster hat geschrieben:
So, jetzt aber zum Thema: Kauf dir die NuBox 481 und geb das Restgeld für Musik aus.

OT:

Hier musst ich wirklich schmunzeln ... Geld ausgeben, für Musik-DATEIEN ???

Zum Thema:

Diese Rumberaterei bringt doch gar nichts, denn die NSF wird eh an keinen 12 jährigen Besteller liefern da die genannte Summe kein Taschengeld mehr ist. Und die Eltern möchte ich sehen die ihrem Sprössling ne 681er bestellen :mrgreen: Der nette Kollege sollte erst mal die häuslichen Grenzen checken, bevor ziellos jeder seine Präferenzen versucht an den Mann/Knaben zu bringen.

Gruss, Robert
Antworten