Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Standboxen für 1000 €

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
RobinS.
Semi
Semi

Re: Standboxen für 1000 €

Beitrag von RobinS. »

HiFiflex hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:
RobinS. hat geschrieben:Hi ,
der nuLine wird ein blechernder Klang nachgesagt , kann das jemand bestätigen ? :dftt:
Wer sagt denn sowas? :dftt:

:laughing-rolling:
An wen ist das ?
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

RobinS. hat geschrieben:http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-24490.html , hier zwar nicht direkt , aber hier wird die 511er als schwammig im Mitteltonbereich beschrieben.

Ich würde eine! Meinung in einem Forum nicht überbewerten. Meine Meinung: Die 82 ist nichts für dich, wenn dir Bass wichtig ist. Bitte auch nicht überbewerten. :wink:
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

RobinS. hat geschrieben: An wen ist das ?
Ich vermute an zwei Trolle, die sich unterhalten. Der eine ist Troll aus Leidenschaft, der andere gibt uns hier den Zwölfjährigen, lächerlich.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

RobinS. hat geschrieben:http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-24490.html , hier zwar nicht direkt , aber hier wird die 511er als schwammig im Mitteltonbereich beschrieben.
Hallo Robin,

ich weiß nicht was an den Vorhaltungen, welch hier zum tragen kommen dran ist, aber Du kommst ebend so rüber, das es für einenige nicht so recht glaubhaft klingt. Du könntest jetzt natürlich in Dich gehen und Dich fragen woran das liegt, vieleicht kommt Dir dann eine gewisse Erleuchtung.
Nun zum Thema:
Fragen stellen ist das eine, sich mit der Materie beschäftigen das andere. Dann wenn Du das gemacht hast, bist Du in der Lage genauer heraus zu kristallisieren, was Du erreichen willst, kannst präzisere Fragen stellen und die notwendigen Angaben, auf welche es bei einem seriösen Versuch der Beratung ankommt, rüberbringen.
Dann wirst Du auch wissen, das es so etwas wie das von Dir verlinkte eine Meinung von vielen ist, und damit genauso Aussagekräftig wie die Meinung eines jeden von uns. Und als ehemaliger Betreiber einer 511er kann ich Dir versichern, das so etwas bei mir nicht aufgetreten ist.
Also beschäftige Dich mit dem Thema, das Internet ist groß und man findet dort viele interessante Sachen zum Thema. Wenn Du erst 12 Jahre bist, ist das ja auch gleichzeitig eine Möglichkeit viel zu lernen, zB. über Lautsprecher, Verstärker, Stereo und Raumklang. Aber auch vieleicht ein wenig über Benehmen seinen Mitmenschen gegenüber und seinen Eltern.
Wenn das dann geklappt hat, dann kommst Du hier auch vieleicht etwas anders rüber und Dir werden vieleicht solche Vorwürfe nicht mehr unterstellt.

Gruß und einen schönen Samstag noch, joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Das Hifi-Forum ist m. E. verkäuferverseucht, da kannst du gleich einen Monitor Audio- oder Wharfedaleverkäufer und ähnliche fragen. Lauter Hifi-Scientologen.
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

FrankOTango hat geschrieben:
Das Hifi-Forum ist m. E. verkäuferverseucht, da kannst du gleich einen Monitor Audio- oder Wharfedaleverkäufer und ähnliche fragen. Lauter Hifi-Scientologen.

Da ist dieses Forum natürlich wesentlich neutraler. Der war echt gut. :mrgreen:
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

nubi2011 hat geschrieben:
Da ist dieses Forum natürlich wesentlich neutraler. Der war echt gut. :mrgreen:
Dies hier ist ein Herstellerforum - da weiß man, wo man dran ist und wie man die Meinungen bewerten muss. User, die sich nicht auskennen, fallen meiner Meinung nach in Foren wie dem Hifi-Forum und Area-DVD-Forum schneller auf Verkäufer und Heftchenleser rein, als hier. Das einzig gute an den anderen Foren ist, dass dort Trolle keine so lange Lebenserwartung haben wie hier :mrgreen: Aber wie schon erwähnt, wo viel Licht, da auch viel Schatten ..
RobinS.
Semi
Semi

Beitrag von RobinS. »

Hallo Joe ,
warum bist du denn auch die nuvero 10 umgestiegen ?
Die 511er hat es mir irgendwie angetan :mrgreen:
RobinS.
Semi
Semi

Beitrag von RobinS. »

Hallo , ich habe neulich mal so eine Elac gehört : http://www.elac.com/de/archiv/archiv_pr ... php?f=9671 . Die hat mir sehr gut gefallen . Als ich dann im Internet geguckt hab , entdeckte ich , dass sie ein Auslaufmodell war / ist . Meine Frage ist jetzt ob die 511 im Bassbereich mithalten könnte ? Weil das was die Elac da liefert würde mir schon reichen :!:
RobinS.
Semi
Semi

Beitrag von RobinS. »

:?: :?: :?:
Antworten