Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
House und Trance Musik welche Nubis?
Re: House und Trance Musik welche Nubis?
zum Glück habe ich nur einen direkter Nachbarn (durch dicke Mauern der Reihenhäuser getrennt). Da macht mir das nicht so viel aus. Hauptsache auf den Haupthörplätzen klingts gut. 

- Michael1964
- Profi
Hallo,
zur ursprünglichen Frage zurück. Nubis für House und Trance Musik.
Standboxen kommen nicht in Frage. Um Platz für Standboxen zu schaffen müßte das WZ komplett umgestaltet werden. Da spielt Seine bessere Hälfte nicht mit. Die Lautsprecher müssen wenn überhaupt auf ein Lowboard, links und rechts neben dem Fernseher gestellt werden. Ich gedenke nun Ihm die nuPro A-20 zu empfehlen. Sie spielt lt. Technische Daten tiefer als z.B. eine nuLine 34.
5.1 hat er auch nicht vor.
Müßte passen?
Gruß Michael
zur ursprünglichen Frage zurück. Nubis für House und Trance Musik.
Standboxen kommen nicht in Frage. Um Platz für Standboxen zu schaffen müßte das WZ komplett umgestaltet werden. Da spielt Seine bessere Hälfte nicht mit. Die Lautsprecher müssen wenn überhaupt auf ein Lowboard, links und rechts neben dem Fernseher gestellt werden. Ich gedenke nun Ihm die nuPro A-20 zu empfehlen. Sie spielt lt. Technische Daten tiefer als z.B. eine nuLine 34.
5.1 hat er auch nicht vor.
Müßte passen?
Gruß Michael
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Dafür verträgt sie weniger Basspegel. Wenn es lauter werden soll, besser Nubox 381 (evtl. mit ATM) oder Nuline 34.Michael1964 hat geschrieben:Ich gedenke nun Ihm die nuPro A-20 zu empfehlen. Sie spielt lt. Technische Daten tiefer als z.B. eine nuLine 34.
- Michael1964
- Profi
Schon bin ich mal wieder überfragt, was es mit den Basspegel auf sich hat. Mein Freund haut eine Dream-Dance-CD in den Player rein. Vielleicht laut hören ja, aber nicht den Volumeregler auf Anschlag!Zweck0r hat geschrieben:
Dafür verträgt sie weniger Basspegel. Wenn es lauter werden soll, besser Nubox 381 (evtl. mit ATM) oder Nuline 34.
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Mit lautem Tiefbass kann man solche Winzlinge schnell 'überfahren'. Irgendwo muss das zu bewegende Luftvolumen ja herkommen, und selbst die Nubert-Entwicklungsabteilung kann nicht zaubern
Solche Erdbeben, wie sie eine 481 aus dem Ärmel schütteln kann, darf man von der A20 nicht ansatzweise erwarten. Die Nuline 34 (von der habe ich ein Vorgängermodell mir gleichem Gehäusevolumen) ist da schon ein besserer Kompromiss. Die reicht für mitklapperndes Mobiliar, ohne verzweifelt aus dem Bassreflexrohr zu schnaufen, wie man es von der A20 gelegentlich liest.
Nubox 311 + AW-441 wären natürlich auch noch eine Überlegung wert, falls er einen Sub unterbringen kann. Möglichst nicht in eine Ecke gequetscht oder weit entfernt von den 311ern.

Solche Erdbeben, wie sie eine 481 aus dem Ärmel schütteln kann, darf man von der A20 nicht ansatzweise erwarten. Die Nuline 34 (von der habe ich ein Vorgängermodell mir gleichem Gehäusevolumen) ist da schon ein besserer Kompromiss. Die reicht für mitklapperndes Mobiliar, ohne verzweifelt aus dem Bassreflexrohr zu schnaufen, wie man es von der A20 gelegentlich liest.
Nubox 311 + AW-441 wären natürlich auch noch eine Überlegung wert, falls er einen Sub unterbringen kann. Möglichst nicht in eine Ecke gequetscht oder weit entfernt von den 311ern.