Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gute Musik-DVDs?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
LarsAC
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:05

Gute Musik-DVDs?

Beitrag von LarsAC »

Hallo,

suche ein paar gute Musik-DVDs. Eagles, Hell freezes over, hab ich nun und bin begeistert.

Ausgesucht hätte ich mir:

Norah Jones - Live In New Orleans
Eric Clapton - Unplugged
Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live

Kann man die empfehlen? Was noch?

Lars
NAD T-752, [url=http://www.htpc-news.de/viewtopic.php?t=1780]HTPC im Bau[/url], Spendor FL-9 und C3, derzeit I.Q Ted IV als Rears
Benutzeravatar
Frente
Star
Star
Beiträge: 685
Registriert: So 25. Mai 2003, 23:47
Wohnort: Myrthios, Rethymno, Kreta

Re: Gute Musik-DVDs?

Beitrag von Frente »

LarsAC hat geschrieben: Norah Jones - Live In New Orleans
Eric Clapton - Unplugged
Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live

Kann man die empfehlen? Was noch?

Lars
Norah in New Orleans, ich würd sagen auf jeden Fall, Clapton mag ich nicht - also kein Urteil zur DVD, Tubular Bells - wenn du sschon die CD magst, dann auch auf jeden Fall. Wichtige Unterschiede der genannten Titel: Mike Oldfield hat die 5 Kanal Abmischung bewußt als solche angelegt und spielt damit - ich finds toll. Das New Orleans Konzert dagegen ist "nur" eine "normale" Konzert DVD und dürfte auch nicht anders sein - also von hinten nur Hall, etwas Atmosphäre, Beifall.
Ein Tip von mir, ziemlich unbekannt:
"The Musik of JIMI HENDRIX" recorded at the Jazz-Open in Stuttgart.
Jazz Musiker, und zwar NUR Jazz Musiker, spielen Hendrix-Songs. Echt tolle Musik - Voodoo Chile mit dem Schlagzeug als Melodie-Instrument (!) Mit u.a. Cassandra Wilson und Trilok Gurtu.

Gruss, frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Hallo,

ich finde folgende DVDs gut:

- George Michael - Ladies & Gentlemen Best of (einer meiner ersten DVDs überhaupt)
- Michael Flatley - Feet of Flames
- Bee Gees - One Night Only

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Eine tolle Live-Atmosphere und satten Sound bietet Subway to Sally - Live, nicht zu vergleichen mit der "Schrei!"-CD :wink:

greetings, Keita
LarsAC
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:05

Re: Gute Musik-DVDs?

Beitrag von LarsAC »

Frente hat geschrieben: Norah in New Orleans, ich würd sagen auf jeden Fall, Clapton mag ich nicht - also kein Urteil zur DVD, Tubular Bells - wenn du sschon die CD magst, dann auch auf jeden Fall. Wichtige Unterschiede der genannten Titel: Mike Oldfield hat die 5 Kanal Abmischung bewußt als solche angelegt und spielt damit - ich finds toll.
Jo, das reizt mich daran. Amarok wär mir in 5.1 lieber, aber TB geht auch erstmal...
Frente hat geschrieben:Das New Orleans Konzert dagegen ist "nur" eine "normale" Konzert DVD und dürfte auch nicht anders sein - also von hinten nur Hall, etwas Atmosphäre, Beifall.
Naja, wenn's trotzdem nette Musik ist...
Frente hat geschrieben:Ein Tip von mir, ziemlich unbekannt:
"The Musik of JIMI HENDRIX" recorded at the Jazz-Open in Stuttgart.
Jazz Musiker, und zwar NUR Jazz Musiker, spielen Hendrix-Songs. Echt tolle Musik - Voodoo Chile mit dem Schlagzeug als Melodie-Instrument (!) Mit u.a. Cassandra Wilson und Trilok Gurtu.
Das klingt in der Tat geil. Ab in den Einkaufswagen.
Michael Flatley - Feet of Flames
Auch eine gute Surroundabmischung?
Eine tolle Live-Atmosphere und satten Sound bietet Subway to Sally - Live, nicht zu vergleichen mit der "Schrei!"-CD
Upps, Subway to sally sagt mir gar nix... Was'n das für Mucke?

Lars
NAD T-752, [url=http://www.htpc-news.de/viewtopic.php?t=1780]HTPC im Bau[/url], Spendor FL-9 und C3, derzeit I.Q Ted IV als Rears
Benutzeravatar
Zigi
Star
Star
Beiträge: 829
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 14:06
Wohnort: Wien 1220

Beitrag von Zigi »

Hi!

Ich hab die Coldplay Live-DVD!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 34-2732041

Die ist echt ein Hammer. Wem es gefällt, der hat die Möglichkeit das Konzert aus dem Zuschauerbereich zu sehen oder mitten auf der Bühne - (veschiedene Angel-Einstellungen).
Und im Cover befindet sich sogar noch eine Audio-CD vom Konzert.

Mir persönlich gefallen die Live-Lieder sogar besser als die im Tonstudio aufgenommenen.

LG Zigi
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Re: Gute Musik-DVDs?

Beitrag von Koala »

LarsAC hat geschrieben:Upps, Subway to sally sagt mir gar nix... Was'n das für Mucke?
Das ist handwerklich erstklassiger deutscher Rock mit starken mittelalterlichen Einflüssen, auf der letzten Studio-Scheibe sind sie allerdings einige Spuren härter geworden und haben Pfade jenseits des Mittelalterlichen betreten. Einige Kostproben auch von der DVD gibt's unter http://www.subwaytosally.de/.

greetings, Keita
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Am meisten hat mich bisher die Led Zeppelin-DVD begeistert. Das Bild ist halt schon 30 Jahre alt, das merkt man stellenweise schon (vor allem, weil ich mit nem großen hochauflösenden LCD-Monitor schaue - vielleicht fällts auf nem normalen Fernseher nicht auf).
Der Sound ist aber so genial, dass mir jedesmal echt die Kinnlade runterklappt. Vor allem wenn man das Alter der Aufnahmen bedenkt. Da haben die meisten aktuellen Aufnahmen keine Chance dagegen! Allerdings kommt von den Surrounds bis auf ein paar vereinzelte Effekte auf der Gitarre blos Hall und Publikumsgeräusche.

"Cunning Stunts" von Metallica ist ebenfalls technisch (Sound & Bild) extrem gut, aber dafür scheiden sich die Geister, sobalds an den musikalischen Inhalt geht. Metallica waren halt einfach 10 Jahre früher noch mal eine ganze Ecke besser.

Meine Lieblings-Musik-DVD ist aber "Metropolis 2000" von Dream Theater. Sound in 2.0, Bild versaut durch seltsame Splitscreeneffekte und psychedelische Videokunst-Einspielungen... Naja. Trotzdem meine Lieblings-DVD, denn das Konzert selbst entzieht sich meilenweit jeglicher Konkurrenz. Da gerät der Sound total zur Nebensache.
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

David Gilmour in Concert (London 2002 / 130 min) ist absolut genial, auch für nicht Pink Floyd Fans, wie ich finde. Das Konzert ist teilweise unplugged und sehr minimalistisch für Pink Floyd Verhältnisse.
Die (stereo) Qualität ist ok, das Bild auch. Surround kann ich nicht sagen.

Dann gibt es noch ein neueres (> 2000) Deep Purple Konzert mit den Londoner Synfonikern. Den Titel weiß ich nicht genau. Aber ebenfalls ein absolut geniales Ding.

Gruß LogicFuzzy
LarsAC
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:05

Re: Gute Musik-DVDs?

Beitrag von LarsAC »

Koala hat geschrieben:
LarsAC hat geschrieben:Upps, Subway to sally sagt mir gar nix... Was'n das für Mucke?
Das ist handwerklich erstklassiger deutscher Rock mit starken mittelalterlichen Einflüssen, auf der letzten Studio-Scheibe sind sie allerdings einige Spuren härter geworden und haben Pfade jenseits des Mittelalterlichen betreten. Einige Kostproben auch von der DVD gibt's unter http://www.subwaytosally.de/.
Öhm, naja, die Songnamen finde ich ja schoma ned so dolle... 8O
LogicFuzzy hat geschrieben:David Gilmour in Concert (London 2002 / 130 min) ist absolut genial, auch für nicht Pink Floyd Fans, wie ich finde. Das Konzert ist teilweise unplugged und sehr minimalistisch für Pink Floyd Verhältnisse.
Die (stereo) Qualität ist ok, das Bild auch. Surround kann ich nicht sagen.
Na, das ist doch schon wieder eher mein Fall...

Lars
NAD T-752, [url=http://www.htpc-news.de/viewtopic.php?t=1780]HTPC im Bau[/url], Spendor FL-9 und C3, derzeit I.Q Ted IV als Rears
Antworten