Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz DD-82, wie anschliessen (Analog + Digital)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Dickischic
Profi
Profi

Marantz DD-82, wie anschliessen (Analog + Digital)

Beitrag von Dickischic »

Hallo,

da ich leider keine Bda habe und im Netz nicht finde, versuche ich es mal bei euch. Weiss nicht wie ich ihn anschliessen muss. Er soll digital und analog angeschlossen werden an ein Yamaha DSP-AX1.

Danke schonmal
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Marantz DD-82, wie anschliessen (Analog + Digital)

Beitrag von König Ralf I »

Erhofst du das jemand zufällig das Gerät Zuhause hat ? :roll: :lol:

Hab gerade mal gegooglet was ein Marantz DD-82 überhaupt ist...
Verstehe ich dich richtig ?
Du sitzt vor dem Gerät und weißt nicht wie du den Recorder am AVR anschließen sollst ? :lol:
Das sollte doch selbsterklärend sein. :wink:
Und ansonsten kannst du es doch ausprobieren.
Digitalverbindung kommt eigentlich immer vor Analogverbindung.
Von daher , viel Spass mit der Kiste.
Bin nur erstaunt das sich jemand so ein "antikes Spielzeug" kauft und dann andere um Rat fragen muß.... :roll: :wink:

Vielleicht findest du hier Hilfe:
http://www.dutchaudioclassics.nl/marant ... _recorder/

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Dickischic
Profi
Profi

Re: Marantz DD-82, wie anschliessen (Analog + Digital)

Beitrag von Dickischic »

Ich hatte erhofft das jemand ne Bda hat oder weiss, wo man sie im Netz findet. Ausprobieren wäre dann die letzte Lösung gewesen.

Den Marantz habe ich nicht gekauft, sondern mein Schwiegervater hat ihn aus dem Keller gekramt und hat keine Bda, deswegen habe ich hier geschrieben :wink:

Ich persöhnlich brauche keine, weil es eben, wie du schon sagst, selbsterklärend ist. Aber da ich nicht in der Nähe wohne, kann ich auch nicht mal eben vorbei fahren :mrgreen:

Aber danke für deine Antwort.
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
Antworten