Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW441 aufs Glasrack...? :\

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
BöserMob
Semi
Semi

AW441 aufs Glasrack...? :\

Beitrag von BöserMob »

Hi Woofies,

mein aktueller Furz im Hirn ist, einen AW441 anzuschaffen.
Nun habe ich hier gelernt, mir vor dem Kauf Gedanken zur Aufstellung zu machen.
Oft stehen Eure Subs zwischen den Frontboxen, was bei mir platztechnisch nicht drin sitzt... Es sei denn, ihr segnet meine Idee ab:

Der Sub soll oben aus Rack, da wo jetzt noch der Cd-Player steht. Aufliegen würde er auch nicht auf dem Glas, sondern auf den "Säulen", die stehen nämlich ca 3mm von der obersten Glasplatte ab. Darauf soll er gelegt werden.

Ich weiß jetzt leider nicht, wie stark das ganze beben wird im Filmbetrieb, da ich keine Sub-Erfahrung habe. Hauptsächlich mach ich mir um den AVR darunter sorgen... :sweat:

Bitte nicht steinigen wenns zu abgedreht ist ;D
Dateianhänge
20120916_123905.jpg
NuBox 683, NuBox 311, Yamaha RX-V1071, Yamaha CD-X397
-----
Asus Xonar Essence, Beyer DT-880
Lemke46

Re: AW441 aufs Glasrack...? :\

Beitrag von Lemke46 »

BöserMob hat geschrieben:Hi Woofies,

mein aktueller Furz im Hirn ist, einen AW441 anzuschaffen.
Nun habe ich hier gelernt, mir vor dem Kauf Gedanken zur Aufstellung zu machen.

Oft stehen Eure Subs zwischen den Frontboxen, was bei mir platztechnisch nicht drin sitzt... Es sei denn, ihr segnet meine Idee ab:

Der Sub soll oben aus Rack, da wo jetzt noch der Cd-Player steht. Aufliegen würde er auch nicht auf dem Glas, sondern auf den "Säulen", die stehen nämlich ca 3mm von der obersten Glasplatte ab. Darauf soll er gelegt werden.

Ich weiß jetzt leider nicht, wie stark das ganze beben wird im Filmbetrieb, da ich keine Sub-Erfahrung habe. Hauptsächlich mach ich mir um den AVR darunter sorgen... :sweat:

Bitte nicht steinigen wenns zu abgedreht ist ;D
die Bemerkung oben ist Spitze... :D

Also ich würde es nicht machen. Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Erschütterungen abgeht.
Und Yamaha macht ordentlich Aufwand mit dem 5. Bodenfuß, damit die Platinen erschütterungsfrei bleiben. Und du willst nen Sub drauf stellen :? :? :?
BöserMob
Semi
Semi

Beitrag von BöserMob »

Hi Lemke,
danke für Deine Einschätzung!
Problem: Ich weiß nicht weiter.
Seitdem ich immer mehr Filme schaue, bin ich extrem neugierig, was ein Sub so anstellen kann und rede mir ein, er sei unverzichtbar :mrgreen:
Jeder Aufstellungsort im Raum würde den Sub nicht auf meinen Hörplatz spielen lassen.

Ich muss bald mein eigenes Haus bauen, sonst sterbe ich noch unzufrieden 8)
-----
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Schmeiß das Rack in den Keller oder Müll und da hast Du Platz für den Sub ;) Die Geräte (AVR,BRP) passen doch gut auf das Board unter dem LCD!?
BöserMob
Semi
Semi

Beitrag von BöserMob »

Der CDplayer ja, aber der AVR ist zu hoch. Würde ein Stück den TV verdecken und der Zwischenraum vom Lowboard ist zu niedrig :D
Deshalb hab ich mir dieses Glasding auch angeschafft, toll find ichs nicht
-----
BöserMob
Semi
Semi

Beitrag von BöserMob »

Auch doof oder? Einmal Richtung Teppich, einmal Richtung TV.
Dateianhänge
222.jpg
-----
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Nö, nicht doof.
Links neben dem Sofa? Da ist doch sicher noch ein Plätzchen frei und da stört er nicht ;)
Ansonsten würde ich den Sub unter den AVR stellen. So das sich die Teile Mechanisch nicht berühren...

Hier gilt "Probieren, geht über Studieren"

z.Z. Versand-kostenfrei (nur DE) Testen :mrgreen: http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=81
BöserMob
Semi
Semi

Beitrag von BöserMob »

hmm ja so wirds wohl enden, testen und hoffen :D

Welches links meinst du denn, sitzend auf dem Sofa? Also größerer gelber Kasten ^^ Das würde mir tatsächlich am besten auskommen.
Super auch der Tip, den Sub unterm AVR ohne zu berühren. Da ist mir erst klargeworden, dass ich dieses Glasteil noch umbauen kann! Untere PlAtte raus nehmen und einen Stock höher setzten. Säulen hab ich sogar noch :sweat:

Da bin ich wieder beschäftig in nächster Zeit, HERRLICH =))
-----
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Was spricht dagegen den AVR dahin zu stellen wo aktuell die XBOX steht? Für die hat man wohl immer einen Platz ;)
Nuvero 14
BöserMob
Semi
Semi

Beitrag von BöserMob »

Verdeckt dann leider ein Stück vom TV und vermutlich würde das Lowboard nen Salto nach rechts schlagen ;) ne im Ernst, fänd ich optisch auch grausam
-----
Antworten