Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 481 AV Receiver

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
DigitalAge
gerade reingestolpert

NuBox 481 AV Receiver

Beitrag von DigitalAge »

will mir jetzt 2x NuBox 481 kaufen, dazu gleich noch nen receiver... wird die Black&Black, da ich alles so schnell wie möglich haben will und Black/Silber erst in wochen da ist...

evtl später dann noch nen center und rears, aber das ist viel später in der zukunft....

brauche also nen receiver...

Raum ist 16m², Boxen werden für Serien schauen, manchmal Filme und für leise musik benutzt (also hintergrundmusik bei gesprächen, keine party lautstärke)
TV ist der Panasonic TX-50VT50, also sollte deer Receiver 3D fähig sein... ARC ist kein muss, wäre aber nicht schlecht, wenn der Preis nich zu hoch geht...
für den AVR will ich ca. 400€ geben... egal ob neu, B-Ware oder gebraucht...
habe mich die letzten Tage schon ausgegoogled nach boxen und AVRs... jetzt frag ich einfach hier und wähl mir dann was aus...
opa38
Profi
Profi
Re: NuBox 481 AV Receiver

Beitrag von opa38 »

hi

Ein A/V Receiver der 9er Pio Serie wäre völlig ausreichend........hatte ihn selbst mit den 481er betrieben und war sehr zufrieden.
(
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
DigitalAge
gerade reingestolpert

Beitrag von DigitalAge »

ok, der sieht gut aus... Pioneer VSX-920 gibt es gebraucht für 350€, 921 neu für 400€... der 920 ist auch offiziell bei nvidia 3dtv gelistet, was auch gut ist... beide können ARC was auch gut ist... die sind so ziemlich gleich, iner hat eben 140W RMS der andere 150W, was fast keinen unterschied macht... ich nehme dann den 921..

btw, falls ich doch noch gebrauchte 681 bekomme, da sollte der receiver auch gehen oder?

Der Marantz SR5006 scheint auch in der klasse zu sein... aber er hat nur 100W RMS, trotzdem schneidet er bei testberichten besser ab und ist in den meisten shops teurer, als die anderen beiden, die 150W haben... wenn ich den Marantz SR5006 und Pioneer VSX-921 für den selben preis bekommen würde, zu welchen sollte ich greifen? (sind beide gerade für 400€ neu zu bekommen)

btw. hat man irgendwelche nachteile wenn man über amazon bestellt? hab da noch guthaben...
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

Hallo DigitalAge und willkommen im Forum,
auch die "nur 100W" des Marantz wird mehr sein, als du brauchen wirst. Im Grunde ist es einfach, such dir ein Gerät in der gewünschten Preisklasse aus. Verkehrt wirst du mit keinem was machen.
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
DigitalAge
gerade reingestolpert

Beitrag von DigitalAge »

jo das hab ich mich auch gedacht, beim normalen abspielen verwndet man sowieso nur so 5-20W (laut dem was ich gelesen hab)...
danke für die hilfe, werd mir dann einen von denen bestellen...
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

DigitalAge hat geschrieben:wird die Black&Black, da ich alles so schnell wie möglich haben will und Black/Silber erst in wochen da ist...
Nur weil ich es gerade nochmal lese.. nur weil dein Wunschprodukt gerade nicht langernd ist, nimmst du eine andere Farbe? B&B sieht IMHO todschick aus aber einen Lautsprecherkauf plant man ja doch etwas länger. An deiner Stelle würde ich warten. Als ich die 511 in Black & Black wollte, waren sie auch nicht verfügbar. Ich habe jetzt trotzdem welche in dieser Ausführung hier stehen. Man hat die LS für Gewöhnlich auch etwas länger; von daher - überleg's dir nochmal :wink:
DigitalAge hat geschrieben:btw, falls ich doch noch gebrauchte 681 bekomme, da sollte der receiver auch gehen oder?
Die nuBox 681 hat den höchsten Wirkungsgrad des gesamten Angebots.. die kommt auf jeden Fall mit den genannten Amps klar.
DigitalAge hat geschrieben:beim normalen abspielen verwndet man sowieso nur so 5-20W (laut dem was ich gelesen hab)
Ich würde behaupten, sogar deutlich weniger :wink: 8)
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
DigitalAge
gerade reingestolpert

Beitrag von DigitalAge »

flo5 hat geschrieben:nur weil dein Wunschprodukt gerade nicht langernd ist, nimmst du eine andere Farbe? B&B sieht IMHO todschick aus aber einen Lautsprecherkauf plant man ja doch etwas länger.
Schwarz/Silber würde ich nur nehmen, weil die frontblende sowieso schwarz ist und ich nicht sehe was dahinter ist. Daher ist mir Silber/Schwarz nur wegen dem kleineren Preis lieber. Mein wunschprodukt wäre es wenn die Black&Black nicht glänzend wäre, ich habe was gegen reflexionen und licht, wenn ich etwas anschaue. Aber bei mir ist es so dunkel, da reflektiert sowieso wenig^^ nur wenn ich dann den rest kaufe (Center, Rears) dann wird das eben auch immer pro box ca. 20€ teurer, da ich dann alles von einer farbe haben will.
Ich will das eben jetzt diese woche alles fertig haben, da werde ich jetzt die 481 Black&Black bestellen und schauen ob sie mir gefallen. Falls ich doch mehr power (oder weniger) haben will, dann kann man sie ja immer noch problemlos zurückschicken. Das ist das schöne an Nubert. Nach dem was ich so höre könnten die Boxen schon morgen da sein, wenn ich sie heute bestelle.
flo5 hat geschrieben:Die nuBox 681 hat den höchsten Wirkungsgrad des gesamten Angebots.. die kommt auf jeden Fall mit den genannten Amps klar.
ja, das hab ich auch gelesen... gut, dann wird da wohl nichts schief gehen...
Antworten