Hallo,
Folgendes beschäftigt mich:
Ich überlege, mir den Verstärker Yamaha A 700, den CD-Player Yamaha CD-S 700 sowie die LS-Boxen NuLine 32 mit ATM-Modul zuzulegen.
Der vorhandene Netzwerkplayer, die Squeezebox Classic, dient in erster Linie als Internet-Radio und soll durch den V-DAC von Musical Fidelity klangverbessert werden.
Falls sich über den V-DAC eine Klangverbesserung des CD-Players ergibt, möchte ich diesen zusätzlich über das externe V-DAC laufenlassen...
Aber wie schließe ich was am besten an?
ATM als Tape Monitor-Funktion???
Ich bin mir nicht sicher, ob der Yammi eine Tape-Monitor-Regelung hat.
Aus der Beschreibung entnehme ich, dass er einen Rec in Schalter hat, mit dem ich die (alternative) Aufnahme-Quelle wählen kann. Dann heißt es :
Wenn Sie mit dem Wählschalter INPUT dieselbe Signalquelle
auswählen wie mit dem Wählschalter REC OUT, können Sie
die Aufnahme überprüfen.
Wenn Sie eine andere Eingangsquelle wiedergeben wollen,
ohne das aktuelle Ausgangssignal für die Aufnahme zu
beeinträchtigen, wählen Sie die Signalquelle mit dem
Wählschalter INPUT aus.
Ist das nun Tape-Monitor?
Alternativ wäre Folgendes möglich:
Squeezebox und eventuell der CDPlayer an den V-DAC:
Der V-DAC hat zwei digitale Eingänge: Coax und Optisch...
Eine parallele Belegung (z.B. Squeezebox über Coax und CDP über optisch) müsste möglich sein (?),
und dann
V-DAC mit RCA/Cinch an das ATM-Modul...
Wer kann was dazu sagen?
Vielen Dank!
didi1
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zusammenspiel Yamaha A-S 700 + ATM + V-DAC?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi didi,
der A-S700 ist weder auftrennbar, noch hat er die Tape-Monitor-Möglichkeit.
Was bleibt ist die Variante das ATM zwischen Quellgerät (CD-Player) und Verstärker zu verkabeln.
Theoretisch könntest Du den A-S700 auch von einer guten Werkstatt auftrennen lassen (Vor -u. Endstufe werden voneinander
getrennt) und dort das ATM einschleifen. Allerdings geht dann Deine Garantie "flöten". Oder Du wartest bist die Garantie
abgelaufen ist und läßt dann auftrennen.
Grüße
whitko
der A-S700 ist weder auftrennbar, noch hat er die Tape-Monitor-Möglichkeit.
Was bleibt ist die Variante das ATM zwischen Quellgerät (CD-Player) und Verstärker zu verkabeln.
Theoretisch könntest Du den A-S700 auch von einer guten Werkstatt auftrennen lassen (Vor -u. Endstufe werden voneinander
getrennt) und dort das ATM einschleifen. Allerdings geht dann Deine Garantie "flöten". Oder Du wartest bist die Garantie
abgelaufen ist und läßt dann auftrennen.
Grüße
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Re: Zusammenspiel Yamaha A-S 700 + ATM + V-DAC?
Bin auch Besitzer eines AS700 und stehe vor dem gleichen Problem.
Warum denn nicht so:
Den ATM zwischen RecOut am Yamaha und zB Line1 einschleifen.
dH der Eingangswahlschalter müsste immer auf Line1 bleiben und die Quellenumschaltung würde dann über den REC Drehknopf erfolgen. Nachteil: Man könnte die Quelle nicht mehr über die Fernbedienung auswählen.
Man müsste dann sogar den Betrieb mit oder ohne ATM umschalten können!?
Evtl. sogar über den CD direkt einschleifen. Dann könnte die komplette EQ Einstellung über den ATM laufen.
Warum denn nicht so:
Den ATM zwischen RecOut am Yamaha und zB Line1 einschleifen.
dH der Eingangswahlschalter müsste immer auf Line1 bleiben und die Quellenumschaltung würde dann über den REC Drehknopf erfolgen. Nachteil: Man könnte die Quelle nicht mehr über die Fernbedienung auswählen.
Evtl. sogar über den CD direkt einschleifen. Dann könnte die komplette EQ Einstellung über den ATM laufen.
Moin Moin,
genau so...
welcher hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 25#p459425 genauer beschrieben wurde
Na dann; "Frisch ans Werk"
bis denn dann,
der Rudi
genau so...
...ist es machbar und nennt sich "REC-Einschleiftrick für Stereo-Vollverstärker",ural750 hat geschrieben:...ATM zwischen RecOut am Yamaha und zB Line1 einschleifen.
dH der Eingangswahlschalter müsste immer auf Line1 bleiben und die Quellenumschaltung würde dann über den REC Drehknopf erfolgen.
Nachteil: Man könnte die Quelle nicht mehr über die Fernbedienung auswählen.
welcher hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 25#p459425 genauer beschrieben wurde
Na dann; "Frisch ans Werk"
bis denn dann,
der Rudi
Wie wäre es denn mit dem Yamaha R-S 700 statt des A-S 700? Dieser ist im Gegensatz A-S 700 nämlich auftrennbar.