wir planen die Anschaffung einer 5.1-Anlage, zum angedachten Set hätte ich vorher gerne Eure Meinung eingeholt.
Ausgangssituation:
Auf den beiden Fotos seht Ihr unsere Fernsehecke, die sich in einem insgesamt deutlich größeren Wohn-/Essbereich befindet. Da Musik aber ohnehin über eine seperate Anlage gehört wird, kann sich die Surround-Anlage voll und ganz auf die Fernsehecke konzentrieren, wo wir zu 80% TV und zu 20% DVD/BD sehen. Die Sitzgruppe steht 30cm von der Rückwand entfernt.
Wie Ihr seht bleibt nicht allzu viel Platz für Lautsprecher, daher möchte ich mich nach Möglichkeit an Wandlautsprecher halten:
Front WS-201
Center WS-201
Sub AW-441
Rear... hier schwanke ich noch zwischen ebenfalls WS-201 oder doch den DS-301-Dipolen
Bei den Dipolen hätte ich Bedenken wegen der stark ausmittigen Position der Sitzecke im Raum- dieser ist auf der am Foto linken Seite nämlich um einiges größer als der abgebildete Fernsehbereich.
Was meint Ihr zum angedachten Set bzw. zu welchen LS würdet Ihr uns für Rear raten?