Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Pfaelzer81
Semi
Semi

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Pfaelzer81 »

Na da lob ich mir doch mein altes Nokia 6310i, ganz ohne Firlefanz und Schnick-Schnack. Einfach telefonieren und ferddisch. :dance:
Elektrische Geräte funktionieren mit Rauch.
Kommt der Rauch raus ist das Gerät defekt.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das hab ich auch noch, den guten alten "knochen"
alles Gute und bleibt gesund!
Pfaelzer81
Semi
Semi

Beitrag von Pfaelzer81 »

Den werd ich auch noch eine ganze weile behalten...ist ja nicht kaputt zu kriegen das Teil. :mrgreen:
Elektrische Geräte funktionieren mit Rauch.
Kommt der Rauch raus ist das Gerät defekt.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

kann ja auch nicht hat ja keine große bzw. komplizierte software drin
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Apropos "Knochen": Ich habe noch ein Siemens S10/S11 (damals noch "Monoband", also das S10 fürs D-Netz und das S11 fürs E-Netz) von 1998/1999 in der Schublade (laut Siemens das erste "Farbhandy". In Wirklichkeit konnte es nur vier Farben darstellen, aber keine Farbmischungen). Und es funktioniert noch (wenige Minuten, bis der Akku leer ist)!!! Mein erstes Handy überhaupt (war zu der Zeit beim Bund und wurde zum Fernmelder ausgebildet). 1 Minute kam damals 1,79 DM...
Da werden wieder Erinnerungen wach... :mrgreen:

LG,
Martin
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ich wurde genappt, für dumm verkauft, veräppelt, ignoriert und verarscht von einem Spassbieter bei Ebay.

Was tut Ebay in diesem Fall für mich? Röchtösch: nyx! Jetzt muss ich irgendwie sehen, dass ich das über die geregelt bekomme und wenigstens die Provision nicht bezahlen muss. Ein zweiter Bieter ist leider abgesprungen.

Das witzige an der Sache bzw. das traurige: der Bieter, nennen wir ihn mal freundlich "Arschgesicht", ist bereits im Frühjahr als Spassbieter aufgefallen. Doof nur das die Leute ihm noch eine positive Bewertung gegeben haben und es nur als Text reinschreiben. Wieso das nun genau so gemacht wurde, begreife ich eh nicht. Ich werde das definitiv anders versuchen. Die positiven Bewertungen sind ja auch einfach zu bekommen & setzen sich meist aus Kleinkram zusammen. Man kennt ja diese Pappenheimer. :roll:

Naja, jetzt werde ich die NV3 mal hier in den Markt stellen bis Ende des Jahres und wenn das nix wird, auch egal. Dann kommen sie entweder in's WZ als Rear oder eben hier unten (wobei ich das eigentlich nicht will, hab schlicht auch keinen passenden Verstärker mehr).

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Wieso so einfach aufgeben? Ihr habt einen gültigen Vertrag. Stell ihm schriftlich eine Frist von 10 Werktagen, innerhalb deren Du einen Zahlungseingang erwartest. Sollte dies nicht der Fall sein, wirst du eine Mahnverfahren einleiten.

So etwas hatte ich auch mal, als ich meinen Denon verkaufte. Er hat dann schließlich und endlich doch gezahlt :sweat:

Dim
Beelzebub
Semi
Semi

Beitrag von Beelzebub »

Ich hatte so einen auch als Ich für Meinen Bruder seine PC Teile verkauft hatte auf eBay.

Alle anderen Käufer hatten in der 1. Woche (03.09.2012 bis 07.09.2012) überwiesen. Nur er nicht. Denn am Sonntag (09.09.2012) angeschrieben das noch nix eingegangen ist und sollte bis zum 14.09.2012 nix eingehen wird ein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnet.

Es wurde der 14.09.2012 und um 18:00 Uhr (bis dahin sollten Banken noch buchen) ging nix mehr ein. Also Fall eBay gemeldet und nun nur noch 3 Tage warten und reagiert er denn nicht wird der Fall automatisch geschlossen und er bekommt einen Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels, Ich bekomme die Verkaufsprovision wieder und wir können uns nicht mehr bewerten. Gut so wegen Rachebewertungen.

Das kuriose an der Sache ist aber er hat sich den gleichen Artikel (in Meinem Fall das Mainboard) bei einem anderen Bieter noch einmal ersteigert. Bei Mir für 251,00 Euro + Porto mit mehr Garantie und kompletten Zubehör und beim anderen Verkäufer für insgesamt 250,99 Euro und keinem Zubehör (Bulk). Er hat also ganze 6,51 Euro gespart und nimmt dafür aber weniger Garantie (auf Bulk Ware gibt es nur 1 Jahr Garantie) und kein Zubehör in kauf.

Versteh einer die Menschen. :roll:

Deshalb melde ihn bei eBay aaof und eröffne einen Fall und verkauf den Artikel erstmal bloß nicht. Denn bezahlt er doch, und Du hast den Artikel schon anderweitig verkauft, musst Du für Ersatz sorgen. Ist der Fall denn geschlossen bekommst Du denn auch Deine Verkaufsprovision wieder und hast auch keine Verpflichtungen Ihm gegenüber und kannst den Artikel weiter verkaufen.

Zusätzlich solltest Du ihn auch auf die Ignorierliste bei eBay setzen. Ja sowas gibt es da auch und bei Mir stehen da auch schon einige drauf.
Heimkino:

Vorstufe: Onkyo PR-SC 5530 Schwarz
Endstufe: Rotel RMB-1585 Schwarz
Front: 2 mal Nubert nuBox 681 B&B
Rear: 2 mal Nubert nuBox 381 B&B
Center: Nubert nuBox CS-411 B&B
Subwoofer: 1 mal Nubert nuVero AW-17 Anthrazit
TV: LG OLED65G6V
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

@dimitri

Das ginge mir jetzt alles zu weit. Am Ende wird das dann so ein ellenlanges Ding und ausser viel Bürokratie kommt da nyx gescheites rüber.
Beelzebub hat geschrieben:
Deshalb melde ihn bei eBay aaof und eröffne einen Fall und verkauf den Artikel erstmal bloß nicht. Denn bezahlt er doch, und Du hast den Artikel schon anderweitig verkauft, musst Du für Ersatz sorgen. Ist der Fall denn geschlossen bekommst Du denn auch Deine Verkaufsprovision wieder und hast auch keine Verpflichtungen Ihm gegenüber und kannst den Artikel weiter verkaufen.

Danke für deine Tipps. Obiges habe ich schon letzte Woche eröffnet.

Ich konnte den Fall jetzt erstmal schließen und Ebay wird ihm einen Vermerk für einen nicht gezahlten Artikel schreiben.

Das war's dann wohl erstmal. Dennoch kommen mir solche Brüder einfach viel zu leicht davon. :evil:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Beelzebub
Semi
Semi

Beitrag von Beelzebub »

Ja leider.

eBay verkommt immer mehr zur Betrüger Plattform. Siehe eBay Kleinanzeigen was perfekt für Betrüger ist. Dem Käufer werden immer mehr Rechte eingeräumt und dem Verkäufer hingegen immer mehr Rechte genommen. Siehe das man dem gegenüber nicht mehr negativ Bewerten kann. Denn wer liest sich schon die Bewertungen durch wenn der eBayer 100% positiv hat? Wohl kaum einer. Deshalb bewerte ich die auch gar nicht erst damit die nicht noch mehr positive Bewertungen bekommen. Danach wandern die denn auch sofort auf die Ignoliste.

Kannst das nächste mal ja die eBay Hotline anrufen. 0800-6665722 ist deren Nummer.
Heimkino:

Vorstufe: Onkyo PR-SC 5530 Schwarz
Endstufe: Rotel RMB-1585 Schwarz
Front: 2 mal Nubert nuBox 681 B&B
Rear: 2 mal Nubert nuBox 381 B&B
Center: Nubert nuBox CS-411 B&B
Subwoofer: 1 mal Nubert nuVero AW-17 Anthrazit
TV: LG OLED65G6V
Antworten