Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Passender AMP für nuLine 102 mit ATM
- Danilo77
- Semi
Passender AMP für nuLine 102 mit ATM
Hallo,
da ich meinen derzeitigen Stereo-Verstärker jetzt endlich zum Teufel jage, suche ich passenden Ersatz.
Was mich an dem Gerät extrem gestört hat, war die Tatsache, das man die Lautstärke nicht richtig regeln konnte, ohne das es Kanalungleicheiten gegeben hat.
Das Gerät war deswegen auch schon in der Reparatur, was auch nicht wirklich geholfen hat.
Nach Rücksprache mit dem NAD-Service sagte man mir, das man das nicht ändern könnte - das werde ich allerdings so nicht hinnehmen.
Zudem ist seit letzter Zeit ein extremes Clipping im Hochtonanteil zu hören gewesen.
Ich kenne das nur bei extremen Pegeln, aber bitte doch nicht, wenn der Poti gerade mal zwischen 7und 8 steht.
Das Gerät wird jetzt noch einmal den Weg zum NAD-Service finden, um wenigstens das Problem mit dem extrmen Clipping und diesen grauhaften Verzerrungen zu beseitigen.
Sollte das behoben werden, wird das Gerät von mir verkauft und dann kann sich ein anderer damit rumärgern.
Nach dieser quallvollen Odysse für mein Ohren, suche ich jetzt natürlich ein Gerät, das sowas besser macht, vorallem eine sanfte Lautstärkerregulung und Kanalgleicheit auch bei geringer Lautstärke ist mir EXTREM wichtig.
Ich kann hier und möchte hier keine Disco-Pegel fahren, sondern möchte auch abends gemütlich auf dem Sofa entspannen und VERNÜNPFTIG die Lautstärke regeln können.
NAD ist für mich als Hersteller definitv gestorben.
Jetzt mein Frage:
Gibt es da überhaupt passende Stereo-Verstärker, die auch noch auftrennbar sind und bei denen eine vernüpftige Regelung der Lautstärke möglich ist?
Als Budget habe ich mal 1.500€ angesetzt.
da ich meinen derzeitigen Stereo-Verstärker jetzt endlich zum Teufel jage, suche ich passenden Ersatz.
Was mich an dem Gerät extrem gestört hat, war die Tatsache, das man die Lautstärke nicht richtig regeln konnte, ohne das es Kanalungleicheiten gegeben hat.
Das Gerät war deswegen auch schon in der Reparatur, was auch nicht wirklich geholfen hat.
Nach Rücksprache mit dem NAD-Service sagte man mir, das man das nicht ändern könnte - das werde ich allerdings so nicht hinnehmen.
Zudem ist seit letzter Zeit ein extremes Clipping im Hochtonanteil zu hören gewesen.
Ich kenne das nur bei extremen Pegeln, aber bitte doch nicht, wenn der Poti gerade mal zwischen 7und 8 steht.
Das Gerät wird jetzt noch einmal den Weg zum NAD-Service finden, um wenigstens das Problem mit dem extrmen Clipping und diesen grauhaften Verzerrungen zu beseitigen.
Sollte das behoben werden, wird das Gerät von mir verkauft und dann kann sich ein anderer damit rumärgern.
Nach dieser quallvollen Odysse für mein Ohren, suche ich jetzt natürlich ein Gerät, das sowas besser macht, vorallem eine sanfte Lautstärkerregulung und Kanalgleicheit auch bei geringer Lautstärke ist mir EXTREM wichtig.
Ich kann hier und möchte hier keine Disco-Pegel fahren, sondern möchte auch abends gemütlich auf dem Sofa entspannen und VERNÜNPFTIG die Lautstärke regeln können.
NAD ist für mich als Hersteller definitv gestorben.
Jetzt mein Frage:
Gibt es da überhaupt passende Stereo-Verstärker, die auch noch auftrennbar sind und bei denen eine vernüpftige Regelung der Lautstärke möglich ist?
Als Budget habe ich mal 1.500€ angesetzt.
AURALiC Aries G1
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
Komplette Audioquest-Verkabelung
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Passender AMP für nuLine 102 mit ATM
Ich hab den Verstärker ja schon öfter genannt (an NV 14 gehört)
Hab ihn selber aber nicht.
http://www.mindaudio.de/index.php?page= ... &Itemid=22
http://www.xtz.se/se/produkter/elektron ... 0-d3-svart
Den sollte also eigentlich bereits jeder kennen.
Klangregler hat er glaub ich keine.
(Schau einfach mal in die Online zur Verfügung gestellte BDA)
Braucht man aber eh normalerweise nicht.
Ich hoffe er ist dir nicht zu preiswert.
Grüße
Ralf
Hab ihn selber aber nicht.
http://www.mindaudio.de/index.php?page= ... &Itemid=22
http://www.xtz.se/se/produkter/elektron ... 0-d3-svart
Den sollte also eigentlich bereits jeder kennen.
Klangregler hat er glaub ich keine.
(Schau einfach mal in die Online zur Verfügung gestellte BDA)
Braucht man aber eh normalerweise nicht.
Ich hoffe er ist dir nicht zu preiswert.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Danilo77
- Semi
DANKE.
Klangregler sind eh nicht nötig mit ATM und da ich eh lieber "direkt" höre, kann man das vernachlässigen.
Aber ziemlich schwer das gute Stück
Sogar mit Digitaleingänge.
Auch nicht üblich bei Stereo Amps
Klangregler sind eh nicht nötig mit ATM und da ich eh lieber "direkt" höre, kann man das vernachlässigen.
Aber ziemlich schwer das gute Stück
Sogar mit Digitaleingänge.
Auch nicht üblich bei Stereo Amps
AURALiC Aries G1
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
Weil ich vor 2 Stunden noch verglichen hatte:
Yamaha R-S 700 hat Main-in und Pre-Out und 3 Klangregler (Bass,Höhen, Loudness - alle drei drehbar...!) und und und
http://de.yamaha.com/de/products/audio- ... mode=model
Kostenpunkt: 349€
Yamaha R-S 700 hat Main-in und Pre-Out und 3 Klangregler (Bass,Höhen, Loudness - alle drei drehbar...!) und und und
http://de.yamaha.com/de/products/audio- ... mode=model
Kostenpunkt: 349€
- Danilo77
- Semi
Wenn Yammi, eher der 1000er.
Ist mir auch schon zur Augen, aber leider noch nicht zur Ohren gekommen.
Aber ich werde den wohl mal beim Händler probehören und mal sehen, wie sich der Poti anfühlt und sich regeln lässt.
Ist mir auch schon zur Augen, aber leider noch nicht zur Ohren gekommen.
Aber ich werde den wohl mal beim Händler probehören und mal sehen, wie sich der Poti anfühlt und sich regeln lässt.
AURALiC Aries G1
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
ja sicher. Ich finde das Äußere auch einfach sehr ansprechend. Habe den CD-Player 700. Sieht super aus. Leise, tolle Schulade. Wenn der RS700 auch so gut ist. Alle Achtung.
Wenn es um Gleichlauf und genaues Regeln geht, kommt man an einer digitalen Vorstufensektion nicht vorbei. Jede analoge Regelung ist den Digitalos gnadenlos unterlegen.
Daher mein Tipp: Wenn der NAD nicht-mehr-kratzend zurückkommt, sich nach einer digitalen Vorstufe umschauen und von da ins ATM, in den Main-In des NAD. Ansonsten wäre bei dieser Idee statt des NAD auch eine andere Endstufe deiner Wahl denkbar. Emotiva ist da sicherlich Preis/Leistungstechnisch sehr weit vorn.
Daher mein Tipp: Wenn der NAD nicht-mehr-kratzend zurückkommt, sich nach einer digitalen Vorstufe umschauen und von da ins ATM, in den Main-In des NAD. Ansonsten wäre bei dieser Idee statt des NAD auch eine andere Endstufe deiner Wahl denkbar. Emotiva ist da sicherlich Preis/Leistungstechnisch sehr weit vorn.
- Surround-Opa
- Star
Wäre auch ne Option, stimme somit mit Ralf überein.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ad_id=2217
http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ad_id=2217
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Und die Regler in den gleichen "edlen" Materialien wie beim A-S 700 ?Yamaha R-S 700 hat Main-in und Pre-Out und 3 Klangregler (Bass,Höhen, Loudness - alle drei drehbar...!) und und und
Beim XTZ ist selbst das Gehäuse der Fernbedienung aus Metall.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Danilo77
- Semi
Beim XTZ ist selbst das Gehäuse der Fernbedienung aus Metall.
Das Gewicht erinnert mich stark an meinem alten Onkyo AVR.
Meine Bandscheiben freuen sich jetzt schon
Eine Set-Up mit digitaler Vorstufe wäre sicherlich auch eine Option...
Das fande ich damals am AVR so gut, das es eine uneingeschränkte Lautstärkeregelung gab.
Auch im Flüsterbereich.
AURALiC Aries G1
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140