Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Master and Commander, top Film, top Sound
Master and Commander, top Film, top Sound
Stehe grad ganz unter dem Eindruck des Films "Master and Commander", seit ein paar Tagen in den Videotheken. Wow, so hab ich Kino noch nicht erlebt! Intelligent, superspannend, sehr realistische und gut recherchierte Szenen auf dem Schiff und ein Waaahnsinns-Soundtrack! Nicht nur Raumsschiffe und Superhelden können laut sein. Die Seeschlacht und die Kap-Horn Umrundung sind so irre gut, ich hätt' fast gekotzt auf meinem Sofa (Landratte...) Gutes Bild, soweit ich das mit meinem Standard-TV beurteilen kann und eben ein super-stimmiger und natürlicher Sound, die Dialoge immer gut verständlich, die Surround-kulisse fast immer anwesend (knarzende Balken, schlagende Brassen...) und diese irre Dynamik, wenns dann zur Sache geht. Wäre ich nicht schon infiziert vom HK-Virus, wär ich's jetzt ganz sicher. Ich werde mir die DVD auf jeden Fall kaufen und zu meiner "Vorführ-Referenz" machen. Es war übrigenz das erste mal, dass ich die Leistungsanzeige meiner Endstufe auf 100 Watt gesehen habe! Passt auf die Kanonen auf, erst der Abschuss von vorn und dann der Einschlag... Die Surrounds im Zweifelsfall auf "small" stellen, denn sie schlagen hinten ein! Ach ja, wovon ich hier so schwärme war der DTS-Soundtrack. DTS ist auf der Verleihversion leider nur in Deutsch. DD 5.1 gibt's ich Englisch und Deutsch. Zugaben sind leider keine auf der DVD, hätte echt gerne ein "Making of" gesehen.
Gruss, frente
Gruss, frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
-
- Star
Ich habe zwar "nur" den englischen Dolby Digital Track gehört, kann die Eindrücke aber voll unterstreichen. So eine Dynamik habe ich ganz selten erlebt, und die Rears haben ständig Beschäftigung. Der Sound ist wirklich absolute Referenz, überbietet sogar noch Underworld, von dem ich, wie hier irgendwo auch zu lesen ist, soundmäßig ja sehr angetan war.
Den Film fand ich leider eher langweilig. Das wundert mich etwas, weil ich eigentlich Filme mag, die sich Zeit für die Charaktere nehmen. Insofern hätte mir das langsame Erzähltempo eigentlich liegen sollen. Mein Problem war einfach, dass es dem Film nicht gelungen ist, mein Interesse für die Charaktere zu wecken. Es war mir im wesentlichen egal, was mit den Leuten passiert, weil sie mich nicht interessiert haben. Auch wäre etwas mehr Handlung ganz gut gewesen. Die Konflikte zwischen den Männern auf dem Schiff finde ich da etwas zu wenig, und alles andere - die Verfolgung des anderen Schiffes, der Besuch auf Galapagos - war doch eher Beiwerk. Sicher kein schlechter Film, aber mein Ding war's dann doch nicht.
Dafür bietet der Film großartige Bilder, und die (wenigen) Seeschlachten sind die atemberaubendsten, die bis jetzt zu sehen waren.
Gruß,
Philipp
Den Film fand ich leider eher langweilig. Das wundert mich etwas, weil ich eigentlich Filme mag, die sich Zeit für die Charaktere nehmen. Insofern hätte mir das langsame Erzähltempo eigentlich liegen sollen. Mein Problem war einfach, dass es dem Film nicht gelungen ist, mein Interesse für die Charaktere zu wecken. Es war mir im wesentlichen egal, was mit den Leuten passiert, weil sie mich nicht interessiert haben. Auch wäre etwas mehr Handlung ganz gut gewesen. Die Konflikte zwischen den Männern auf dem Schiff finde ich da etwas zu wenig, und alles andere - die Verfolgung des anderen Schiffes, der Besuch auf Galapagos - war doch eher Beiwerk. Sicher kein schlechter Film, aber mein Ding war's dann doch nicht.
Dafür bietet der Film großartige Bilder, und die (wenigen) Seeschlachten sind die atemberaubendsten, die bis jetzt zu sehen waren.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
-
- Profi
- Been thanked: 1 time
... meine frau hat gestern nacht den film gesehen.. sie meinte "ochhhhhhhh, der war ok... aber gefallen hat er mir nicht".... werde ihn mir auch mal reinziehen... gestern war ich einfach zu muede anzufangen.. ist auch ein langer film.
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
-
- Star
@ Al: Wir schwärmen alle? Ich ja nun eher weniger.
Die DVD ist meiner Meinung nach für einen Blindkauf zu riskant, ich würde sie mir erstmal ausleihen. Es sei denn, Du kaufst Dir auch DVDs, wo Dir nur der Ton gefällt; dann bist Du mit M&C auf der sicheren Seite.
Gruß,
Philipp
Die DVD ist meiner Meinung nach für einen Blindkauf zu riskant, ich würde sie mir erstmal ausleihen. Es sei denn, Du kaufst Dir auch DVDs, wo Dir nur der Ton gefällt; dann bist Du mit M&C auf der sicheren Seite.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
@eric the swimmer
na ja - zugebeben: mir gehts um den Sound und um die Aufmachung. Wenn das alles stimmt, kann der Film selber gar nicht so schlecht werden... ( Hauptsache es rummst ordentlich...)
Und technisch gesehen waren alle von dem Film begeistert ! Das macht mir dann schon den Mund wässrig...
na ja - zugebeben: mir gehts um den Sound und um die Aufmachung. Wenn das alles stimmt, kann der Film selber gar nicht so schlecht werden... ( Hauptsache es rummst ordentlich...)
Und technisch gesehen waren alle von dem Film begeistert ! Das macht mir dann schon den Mund wässrig...
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hm, lieber kauf ich mir da Fluch der Karibik, da sind die Sprüche besser.
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Na ja - FDK hab ich schon - wobei ich JD nicht so mag...mcBrandy hat geschrieben:Hm, lieber kauf ich mir da Fluch der Karibik, da sind die Sprüche besser.
Außerdem sind mir die Sprüche egal - ich hab doch kein Surrund Set um mir Sprüche anzuhören - es muss krachen!
Und nachdem ich da heute das Review von areadvd über MAC gelesen habe, weiß ich , dass mir der Film gefallen wird.