Hallo,
ich benötige einen XLR Adapter auf Cinch. Im Prinzip den hier: http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=21 Aber eben mit einer 4poligen statt 3poligen XLR-Buchse. Sowas scheint es nicht fertig zu geben, ich hab zumindest nichts gefunden.
Hat jemand einen Tipp, wo ich soetwas herbekomme, oder wo man sich einen passenden Adapter konfektionieren lassen könnte? Danke schon mal.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
XLR 4polig Adapter auf Cinch gesucht
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: XLR 4polig Adapter auf Cinch gesucht
Hallo fralud,
was soll denn aus dem 4-poligen XLR herauskommen und zu Cinch passen?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
was soll denn aus dem 4-poligen XLR herauskommen und zu Cinch passen?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- 10477
- Semi
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 1 time
Nur der Ton Beim 4-poligen XLR-Stecker gibt es in der Regel eine weitere Steuerleitung, die beispielsweise aktive Lautsprecher steuert. Das hat man wohl früher mal gemacht bzw. macht das im professionellen Bereich immer noch. Der 4. Pol kann somit einfach ignoriert werden, so dass die Funktionalität des 3-poligen XLR-Adapters auf Cinch bleibt.g.vogt hat geschrieben:was soll denn aus dem 4-poligen XLR herauskommen und zu Cinch passen?
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Vielleicht können diese Spezialisten Dir ja weiterhelfen.
Ansonsten müsstest Du halt zunächst von 4-pol auf 3-pol adaptieren und dann einen gängigen cinch-xlr - Adapter verwenden .
bis dann
Ansonsten müsstest Du halt zunächst von 4-pol auf 3-pol adaptieren und dann einen gängigen cinch-xlr - Adapter verwenden .
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
- 10477
- Semi
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 1 time
Danke für die Antworten. Ich hab mich nun entschieden, einfach die 4poligen XLR-Stecker durch 3polige zu ersetzen und hab seit Ewigkeiten mal wieder einen Lötkolben in der Hand gehabt. Hat zumindest funktioniert und ich bin jetzt wieder auf dem Standard.
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Das nenn ich den pragmatischen Ansatzfralud hat geschrieben:Danke für die Antworten. Ich hab mich nun entschieden, einfach die 4poligen XLR-Stecker durch 3polige zu ersetzen und hab seit Ewigkeiten mal wieder einen Lötkolben in der Hand gehabt. Hat zumindest funktioniert und ich bin jetzt wieder auf dem Standard.
bis dann
Stefan