Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)
Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)
Immer wieder schön, solche Testberichte zu lesen. Ich habe meine 284er jetzt auch seit ca. 3 Wochen und muss sagen das ich absolut hin und weg bin
Die Aufstellung passt noch nicht, aber es steht bald ein Umzug an, dann kann ich die Raumakustik deutlich besser ausreizen.
Ansonsten versuche ich weiter rauszufinden was "Voodoo" ist, was nicht.
Sehr erstaunt war ich als heute das Studioline Silver 2,5mm (wiedermal blitzschnell DANKE NSF) kam
und ich die 284er nochmal mit der mitgelieferten "Notlösung" hörte.
Dann an die linke Box das neue Kabel...was hören meine Ohren da...deutlich "besserer" Klang, mehr Bass..mehr Mitten...
An der rechten Kabel getauscht...klingt besser...
Ich hab ja viel gelesen, auch vor dem Kabelkauf, ob jetzt 2,5 oder 4mm, Glaube hier Glaube da...aber nirgends etwas davon dass es so ein Upgrade ist!!
Nun, jetzt bin ich noch zufriedener
"Wartet auf Ankündigung neuer Center & Rears"
Die Aufstellung passt noch nicht, aber es steht bald ein Umzug an, dann kann ich die Raumakustik deutlich besser ausreizen.
Ansonsten versuche ich weiter rauszufinden was "Voodoo" ist, was nicht.
Sehr erstaunt war ich als heute das Studioline Silver 2,5mm (wiedermal blitzschnell DANKE NSF) kam
und ich die 284er nochmal mit der mitgelieferten "Notlösung" hörte.
Dann an die linke Box das neue Kabel...was hören meine Ohren da...deutlich "besserer" Klang, mehr Bass..mehr Mitten...
An der rechten Kabel getauscht...klingt besser...
Ich hab ja viel gelesen, auch vor dem Kabelkauf, ob jetzt 2,5 oder 4mm, Glaube hier Glaube da...aber nirgends etwas davon dass es so ein Upgrade ist!!
Nun, jetzt bin ich noch zufriedener
"Wartet auf Ankündigung neuer Center & Rears"
Moin Moin,
bis denn dann,
der Rudi
Das ist alles was zähltbarbe hat geschrieben:Nun, jetzt bin ich noch zufriedener...
Bloß kein "Druck aufbauen"... ...Thomas Bien muss in Ruhe arbeiten könnenbarbe hat geschrieben:"Wartet auf Ankündigung neuer Center & Rears"
bis denn dann,
der Rudi
nuLine 264/284 "nuSpikes NL" sind verfügbar :-)
Moin Moin nochmal...
...übrigens, gerade gesehen:
"nuSpikes NL" sind verfügbar (weiss der Geier seit wann)
Gruß vom Rudi
"nuSpikes NL" sind verfügbar (weiss der Geier seit wann)
Gruß vom Rudi
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ein bisschen "Druck" hat noch keinem geschadet. Vielleicht kommt so ein Schwabe auch mal ein bisschen auf Touren!rudijopp hat geschrieben:Bloß kein "Druck aufbauen"... ...Thomas Bien muss in Ruhe arbeiten könnenbarbe hat geschrieben:"Wartet auf Ankündigung neuer Center & Rears"
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Re: nuLine 264/284 "nuSpikes NL" sind verfügbar :-)
rudijopp hat geschrieben:Moin Moin nochmal...
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... category=3
Gruß vom Rudi
Need Bild von Vorne, sehen ja richtig heiß aus. Also der erste der kauft bitte Frontalablichtung
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Nun wie man sieht sind die neuen nulines auch ohne ein bißchen Druck ganz ordentlich geworden. Vieleicht aber auch nur, weil der Thomas in Ruhe seinen Job machen konnte, ohne das andauernd von außen Wünsche nach diesem und jenen kamen.Mysterion hat geschrieben:Ein bisschen "Druck" hat noch keinem geschadet. Vielleicht kommt so ein Schwabe auch mal ein bisschen auf Touren!rudijopp hat geschrieben:Bloß kein "Druck aufbauen"... ...Thomas Bien muss in Ruhe arbeiten könnenbarbe hat geschrieben:"Wartet auf Ankündigung neuer Center & Rears"
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
"End of the Road" von Infected Mushroom.
Daran hat Herr Bien bestimmt nicht gedacht, dass solche kranken Hirne wie ich, so was gerne (sehr) laut hören.
Nachbarfeindlich wird's aber erst dank der NL284.
Hrhhrhr.
Gruß
aaof
Daran hat Herr Bien bestimmt nicht gedacht, dass solche kranken Hirne wie ich, so was gerne (sehr) laut hören.
Nachbarfeindlich wird's aber erst dank der NL284.
Hrhhrhr.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
*
"End of the Road" von Infected Mushroom (Link / einfach mal reinhören wer will)
*
"End of the Road" von Infected Mushroom (Link / einfach mal reinhören wer will)
Ist aber auch schon mit VCMG Ssss echt der Hammer (Empfehlung kam auch von dir )aaof hat geschrieben:Nachbarfeindlich wird's aber erst dank der NL284.
*
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
@Rudi,
dieses TakTakTak ... darum geht's mir. Es geht hier nicht mal so umbedingt, um besonders tiefe Frequenzen. Was bei dieser Art von Musik wichtig ist, ist dieses exakte und schnelle Timing. Die Bassdrum muss so trocken wie nur möglich sein. Das hat Nubert wie auch immer patentiert und sich in Form der NL284 in besonderer Weise eintüten lassen.
Ps: nicht das jetzt jeder denkt, mit der NL284 würde ich nur solche Sachen hören. Nein. So was macht mit einer Standbox und diesen Treibern aber einfach in besonderer Form Laune.
Da rückt manchmal auch die Musik als solches in den Hintergrund.
Da wird der kleine Junge in mir einfach wach.
Gruß
aaof
dieses TakTakTak ... darum geht's mir. Es geht hier nicht mal so umbedingt, um besonders tiefe Frequenzen. Was bei dieser Art von Musik wichtig ist, ist dieses exakte und schnelle Timing. Die Bassdrum muss so trocken wie nur möglich sein. Das hat Nubert wie auch immer patentiert und sich in Form der NL284 in besonderer Weise eintüten lassen.
Ps: nicht das jetzt jeder denkt, mit der NL284 würde ich nur solche Sachen hören. Nein. So was macht mit einer Standbox und diesen Treibern aber einfach in besonderer Form Laune.
Da rückt manchmal auch die Musik als solches in den Hintergrund.
Da wird der kleine Junge in mir einfach wach.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
- stan libuda
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
ist ja auch Geschmacksache, denn mit Musik hat das nix zu tun.
Sieht aus wie ein Heavy Cover, und dann son Techno Rotz.
Gruß Dirk
Sieht aus wie ein Heavy Cover, und dann son Techno Rotz.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.