Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zahlung auf Rechnung (war: Nubert.de - Jetzt auch mobil!)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Zahlung auf Rechnung (war: Nubert.de - Jetzt auch mobil!

Beitrag von mk_stgt »

stimmt was den bezahlzeitpunkt angeht.

also, der wo will, findet immer seine mittel und wege um für sich das optimum auf kosten anderer herauszuholen. das ist leider so. man kann hier nur versuchen, den schaden so gering wie möglich zu halten.

und ich glaube kaum, dass die nsf aufgrund ihrer bisherigen zahlungsmodalitäten ernsthafte kunden dadurch verloren hat. im gegenteil. die gesamte kundschaft weiß dieses system zu schätzen bzgl. rückläufer etc. was hier ja bereits ausgiebigst diskutiert wurde.
alles Gute und bleibt gesund!
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Ich wäre auch dagegen, im Endeffekt müssen wir es dann alle mittragen. 8O
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

....auch dagegen , grund wie OPA

KLAUS :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Guten Tag,

ich finde Zahlung auf Rechnung ist ein durchaus nettes Eingeständnis an einen guten oder bekannten Kunden.
So würde ich das aber auch handhaben.
Gute Anwendung findet das zum Beispiel, wenn so Jemand mal wieder in der Filialie persönlich etwas kaufte, und der Betrag per Rechnung kurz drauf beglichen werden kann. Prima. :D

Ich bin aber auch skeptisch, ob man diese Zahlart im Internet anbieten sollte. Dort gibt es doch genügend Möglichkeiten für den Kunden zu bezahlen, teilweise auch mit verlängerten Zahlungszielen.
Die 4Wochen Testphase in Zusammenhang mit der zumindest nicht gleich erfolgten Zahlung, da ja auf Rechnung, erweckt schon ein bissl den Eindruck, als könne man die Sachen bestellen und zurücksenden, ohne daß überhaupt Geld fließen muss. Da müsste noch ein offizieles Statement von Nubert her, ob offene Rechnungen storniert werden im Falle einer Rücksendung. Oder ob der Betrag auf jeden Fall bezahlt werden muß, bevor die Gutschrift kommt. :!:

Grüße Klaus
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Im Prinzip bin ich dafür.

ABER:

Wie Klaus schon erwähnte, würde ich die Zahlung auf Rechnung nur Bestandskunden einräumen. Klar gibt es auch bei denen manchmal schwarze Schafe, das halte ich aber für den Ausnahmefall.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

tf11972 hat geschrieben:Im Prinzip bin ich dafür.

ABER:

Wie Klaus schon erwähnte, würde ich die Zahlung auf Rechnung nur Bestandskunden einräumen. Klar gibt es auch bei denen manchmal schwarze Schafe, das halte ich aber für den Ausnahmefall.
Aber genau über einen solchen Fall hatte Herr Spiegler mal was geschrieben. Bei Geld hört die Freundschaft oftmals auf.

Wenn, müssen alle gleich behandelt werden.

Ich bin daher auch dagegen. Mögliche Ausfälle bezahlen wir dann in Zukunft vlt. alle mit. Ist ja wie mit den Diebstählen im Einzelhandel: der jährlichen Verlust wird auf die regulären Preise mit einkalkuliert.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Ich bin da nicht so skeptisch. Zwar könnten mehr Kunden die Ware just for fun nach Hause kommen lassen, aber ich denke es wird auch neue Kunden geben die genau wegen dieser Zahlungsmöglichkeit eher bestellen und kaufen. Jemand der Nubert nicht so gut kennt wird (hoffentlich) eine gesunde Skepsis mitbringen, wenn er zB für eine NL284 knapp 2000 Euro vorstrecken muss. Nachnahme wäre da eine Alternative, jedoch ist es auch nicht jedermanns Sache an der Haustür ohne Quittung etc. mit Bargeld hohe Beträge zu bezahlen.

Das Porto müsste der Rücksender ja trotzdem zahlen und man könnte auch über eine Bearbeitungsgebühr nachdenken.

Gruss, Robert
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

Bei uns im Geschäft bekommen nur Bestandskunden Ware auf Rechnung. Der Rest zahlt Bar oder mit EC - Punkt.
Alles andere hat nie funktioniert, und unsere Apfel und Birnenrechner kosten auch gerne mal über 2000 Euro.
Dieses Risiko jeden auf Rechnung zu beliefern würde ich nicht eingehen.
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Nabend

Also ich finde es so mit den Zahlungsmöglichkeiten schon super

Meiner Meinung nach ist das mit Bezahlen auf Rechnung nur ne Theater Sache sprich wie die Vorredner vor mir schon geschrieben haben würde nur mehr Theater geben dafür gibt es leider zu viele Schwarze Schafe.

Selbst andere Hersteller bieten nicht so viele Zahlungsmöglichkeiten an wie Nubert deswegen Sollte meiner Meinung nach alles so bleiben wie es ist :mrgreen:

Und so wie ich es früher und heute noch manchmal höre von bekannten wenn ich was haben will und das Geld nicht habe.

Dann warte und spare es dir zusammen.

Mfg Sven
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Das sind aber imho Äpfel <> Birnen vergleiche ;)
Die unterschiedlichen Zahlungsarten, haben nichts mit dem Widerrufs- und Rückgaberecht zu tun!

Wenn ich wirklich alle Zahlungsarten abdecken möchte, würde ich folgendermaßen vorgehen :|
Eine Bonitätsprüfung bei Rechnungszahler ist sicher ein zusätzlicher Kostenfaktor, ist bei dem Geschäftsmodel (Direktversender) der nsf einzukalkulieren.
Beispielsweise der Dienstanbieter Klarna macht das ganz gut ;) Würde die Servicegebühr für den Rechnungskauf auf den Kunden umlegen und
ein Mindestbestellwert von "was weiss ich, €1500" angeben - fertig. Und mit einem €3 Rabatt für Banküberweisung, hole/locke ich mir die Leute
dann letztlich zu meiner für mich günstigsten Zahlungsart (Banküberweisung) hin :P

Wie auch immer, so wie es jetzt - ist ist es gut :)
Antworten